wer ist schlauer??-hund oder katze??

birgitt

Super Knochen
hallo,

heute abend auf WDR 3 lief aus der reihe "abenteuer erde" o.g. genannte frage als dokumentation.

war sehr interessant zu sehen auf welch unterschiedliche art diese beiden tiere die ihnen gestellten aufgaben lösten.

wußtet ihr das hunde sehr auf die augen des herrchen/frauchen achten und damit dirigiert werden können. ohne worte nach links oder rechts schauen und der hund geht dort hin......usw.

eins fand ich persönlich echt pfiffig, frau sitzt auf stuhl,hund ca. 1,5 m entfernt. frau legt leckerchen auf boden mit dem befehl "aus"!!.....dann schließt sie die augen. der hund tut erst völlig desinteressiert, schaut in der gegend rum, leckt sich kurz und schaut immer mal wieder zur frau, na, sieht sie nix!!?...und dann schlendert er zum leckerchen und schwups weg isses, frau hat ja nix gesehen, also kann sie auch nix sagen!!!

letzendlich war der punktestand 4:4, weil beide tiere auf ihre art probleme und aufgaben gelöst haben.

wie pfiffig sind eure viecher? habt ihr kniffelige aufgaben für sie?
können sie türenöffnen oder sonstiges!?

tragt mal was zusammen, wird bestimmt lustig zu lesen was die viecher so drauf haben.

bis dann mal:)

dimmi kann nur angelehnte türen öffnen, findet aber immer wege um zum ersehnten zu kommen.

er achtet auch sehr auf das was ich tue.

Enya muß mich wohl auch ständig beobachten weil sie bekommt den Oscar im "heimlich hinpinkeln".....obwohl ich sie meiner Meinung nach ständig beobachte sobald sie herumgeht schafft sie es dennoch heimlich lacki zu machen *grml*

Frag mich nur wer jetzt wen beobachtet ? :D

wußtet ihr das hunde sehr auf die augen des herrchen/frauchen achten und damit dirigiert werden können. ohne worte nach links oder rechts schauen und der hund geht dort hin......usw.
Ja wusste ich. Ich kann meine beiden zwar net nach links und rechts dirigieren damit, aber Asti kann ich mit den Augen auf ihren Platz schicken und sie dazubringen ihren Ball loszulassen.
Bernie kennt nur meinen bösen Blick der soviel wie:" Oh, Oh das hätte ich nicht machen sollen. Ich geh lieber" bedeutet.

Ansonsten hilft mir Asti beim Äpfel und Bockerln einsammeln im Garten. Sie schmeisst sie brav in den Kübel.
Sie weiss, was Socken, Schuhe, und Schüsseln sind. Also ich leg ihr diese drei Dinge hin und sage:" Bring mir das Schüsserl"

Wenn ich Gegenstände beim Spazierngehen verliere. Wie Maulkorb, Leine, Handschuhe usw.. sage ich zu ihr:" Such verloren." und sie sucht bis sie etwas gefunden hat. MK, Leine und Handschuhe bringt sie mir. Andere Dinge wie zb. Schlüssel oder Handy zeigt sie nur an. Metall nimmt sie nicht ins Maul.
Sie macht Schubladen und Kastentüren auf wenn ein Stück Stoff auf die Griffe gebunden wurde.

Bernie macht angelehnte Türen auf und trägt gerne Gegenstände rum. Ich hab ihm das nie beigebracht. Eines Tages als ich mit ihm in der Traffik war und eine Zeitung holte, sah er mich während des gehens erwartungsvoll an. Ich dachte er verlangt sein Traffik-Leckerlie.
Nur an diesen Tag, hatte die Verkäuferin keine mehr.
Ich hielt ihm die Zeitung hin und sagte:" Ich hab nix Bernie nur die Zeitung." Schnapp und schon war sie in seinen Maul.
Seither trägt er Zeitungen, Mützen, Kappen und am liebsten Zigarettenpackerln.
Einige Kunstückerln kann er auch.
Aja meine Hunde decken sich manchmal selber zu.
Asti schnappt sich im liegen die Decke, egal wo und zieht sie über sich. Egal wie *g*. Bernie hingegen, schupft die Decke mit der Schnauze hoch und schlüpft schnell darunter.

Aja und ich weiss bis heute nicht, wie meine Katze den Tubenverschluß von der Vitaminpaste runterbrachte.
*grübel*
Da ich weiss wie verückt, sie auf dies Paste war, achtete ich immer darau sie fest zu verschließen. Eines Tage kam ich heim und die Tube lag am Boden, der Verschluß lag unterm Küchentisch und die Tube war fast leer.
hmm...

:confused:

Einer meiner Katzen konnte geschlossene Türen öffnen. Sie sprang auf die Klinke und hängte sich daran und schwang mit der Tür auf.

Und der Dobi von meinem Ex konnte die Tür vom Einbaukühlschrank öffnen. Man sah nicht wie er das machte, Zahnabdrücke oder Kratzspuren. Beim erstenmal dachten wir an ein Versehen - Tür schlecht geschlossen etc. Nachdem Chivas und Carmen den Kühlschrank 3 x ratzekahl gefressen hatten, brachten wir eine Sicherung an. Ein Einbrecher hätte gedacht wir haben hier die Familienklunker versteckt. *gggg*

Paula und Sunny spingen auf den Apfelbaum im Garten, schnappen sich einen Ast und schütteln bis die heißbegehrten Äpfel runterfallen und dann schlagen sie sich die Wampe an. Ramirez profitiert davon natürlich auch.

lg
Etta & Rasselbande

Original geschrieben von Flummi
Enya muß mich wohl auch ständig beobachten weil sie bekommt den Oscar im "heimlich hinpinkeln".....obwohl ich sie meiner Meinung nach ständig beobachte sobald sie herumgeht schafft sie es dennoch heimlich lacki zu machen *grml*

Frag mich nur wer jetzt wen beobachtet ? :D

das kann scooby auch, ich dachte gestern abend schon wir haben nen wasserschaden.

mein mann war am stillen örtchen, scooby bei ihm, türe aber offen. ich geh vom pc zimmer ins bad...vorzimmer sauber. mein mann spielt ganze zeit mit scooby (hab ihn reden hören). komm aus dem bad (keine zwei minuten war ich da drinn), ist ein lacki im vorzimmer :confused:. wie er das dahin gemacht hat weiß ich nicht, da er ja ganze zeit bei meinem mann war.

das geht permanent so, oft hab ich das gefühl der pinkelt während des laufens :rolleyes:

Oben