Wer ist im Recht? Gibt es eine Lösung?

Deiner Beschreibung nach kennen wir die gleiche Dame. ;) Oder gibt´s tatsächlich mehr solcher ignoranten Goldie Besitzer? ;):D:p
Damals "musste" ich der Dame den Hund mehrmals zurück bringen weil der wäre mit uns nach Hause gegangen. Wenn keiner Zuhause war hab ich ihn in den Garten gesperrt. :rolleyes: Ich mein er war wirklich ein gutmütiger Depp und mehr für sich selbst eine Gefahr als für andere, aber das kann´s ja trotzdem nicht sein. Alle Leute, die mit Hund an der ihrem Haus vorbei spaziert sind, hatten dann den Goldie an der Backe. :rolleyes::o Und los bist den auch nicht mehr geworden. :eek:

Deiner Beschreibung nach kennen wir die gleiche Dame. ;) Oder gibt´s tatsächlich mehr solcher ignoranten Goldie Besitzer? ;):D:p
Damals "musste" ich der Dame den Hund mehrmals zurück bringen weil der wäre mit uns nach Hause gegangen. Wenn keiner Zuhause war hab ich ihn in den Garten gesperrt. :rolleyes: Ich mein er war wirklich ein gutmütiger Depp und mehr für sich selbst eine Gefahr als für andere, aber das kann´s ja trotzdem nicht sein. Alle Leute, die mit Hund an der ihrem Haus vorbei spaziert sind, hatten dann den Goldie an der Backe. :rolleyes::o Und los bist den auch nicht mehr geworden. :eek:

Klingt ja ganz nach "Diego" :D er is hält a armes haschal in meine Augen. Ich bin froh, dass der Amtstierarzt.sich nun drum kümmert. Unsere Mädels jedenfalls haben einen großen Vorteil von dem ganzen Theater...2 mal täglich treffen sich die Freundinnen zum gemeinsamen schnüffelaustausch :D

Klingt ja ganz nach "Diego" :D er is hält a armes haschal in meine Augen. Ich bin froh, dass der Amtstierarzt.sich nun drum kümmert. Unsere Mädels jedenfalls haben einen großen Vorteil von dem ganzen Theater...2 mal täglich treffen sich die Freundinnen zum gemeinsamen schnüffelaustausch :D

Dann gibt´s doch mehr von der Sorte, "mein" Goldie heißt Sam. :D

Nun, weder der ATA noch die Gemeinde sind in Wirklichkeit für dein Problem zuständig, sondern einzig die Polizei......weil ich habe/hatte ja das gleiche Problem mit die beiden Doggen und man hat mir immer gesagt, dass ich die Polizei holen soll, wenn sie wieder frei herumlaufen :mad:

Ein Hund darf nicht unbeaufsichtigt ausserhalb eines gesicherten Grundstücks herumlaufen.
Ein Argument, das die Dame vielleicht überzeugen könnte, ist die Haftpflichtversicherung: die steigt bei grober Fahrlässigkeit sicher aus. Und das ist schon grob fahrlässig.

Ich würde auch : nochmal ein ernstes Wort mit ihr reden, dann Tierheim-ein paar Mal, dann Polizei.

Da müsste ich am Land sehr oft Hundebesitzer anzeigen, am besten mach ich gleich eine Selbstanzeige auch , wenn meiner "unbeaufsichtigt" die Nachbarn besuchen geht ;)

Da müsste ich am Land sehr oft Hundebesitzer anzeigen, am besten mach ich gleich eine Selbstanzeige auch , wenn meiner "unbeaufsichtigt" die Nachbarn besuchen geht ;)

Womöglich stört es deine Nachbarn nicht, mich würde es soweit nicht stören wenn er nicht so aufdringlich wäre und ich meine Hündin derart "beschützen" muss. Es ist einfach lästig und absolut nicht notwendig! Vorallem wenn es eine befahrene straße ist. Bei uns ist wohl der ATA zuständig. Ich denke du würdest es auch nicht prickelnd finden wenn du eine unkastrierte Hündin hast und einen frei laufenden rüden permanent fern halten musst. Ich für meinen Teil achte ja auch drauf niemand mit meiner freilaufenden Hündin zu belästigen. Bzw würdest du es bestimmt auch nicht lustig finden wenn dich ein fremder hund bis ins Haus verfolgt. Bin eben der Meinung es ist nicht notwendig den hund im.Dorf streunen zu lassen vorallem unbeaufsichtigt!

Neuster Stand, die Frau ist einfach unbelehrbar und schlichtweg dumm! Habe es heute früh der Gemeinde sowie den zuständigen amtstierarzt gemeldet! Ich werde beschimpft, weil ich einen "kampfhund" ( alleine das Wort hasse ich) an der Leine führe und Sie Angst haben muss um ihren Hund. Was ja schon mal absurd ist, denn jeder hundeführer erkennt anhand der Haltung des Hundes ob er "bösartig" ist. Meine Hündin lag angeleint neben mir und hat sich den Goldie unterworfen. Halte euch am laufenden über die echt eigenartige Hundebesitzerin :)
Lg

Ich lade mal paar Bilder meiner "bestien" hoch :D

Das ist echt eine blöde Situation. Und auch, wenn du einen "Kampfhund " hast, ist das doch egal, wenn du ihn gesetzeskonform führst . Nur eine kleine Frage...ich nehme an,du wolltest schreiben, daß sich deine Hündin dem Goldie unterworfen hat....und nicht, daß sie den Goldie unterworfen hat? :D

Das ist echt eine blöde Situation. Und auch, wenn du einen "Kampfhund " hast, ist das doch egal, wenn du ihn gesetzeskonform führst . Nur eine kleine Frage...ich nehme an,du wolltest schreiben, daß sich deine Hündin dem Goldie unterworfen hat....und nicht, daß sie den Goldie unterworfen hat? :D

Haha, ja freilich unterwirft sich meine Hündin :D

Ich kenn auch so einen Goldi. Heisst Bärli. :o

Der dreht aber GsD ab, wenn man ihn harsch anspricht. :cool:

Oben