Wer ist für Rattengift/ Rattenköder in Wien zuständig?

kamiu

Super Knochen
Hallo,

dringende Frage: welches Amt/ Magistrat in Wien ist für die Auslegung von Rattengiftköder zuständig? Ich muss morgen dringend mit denen telefonieren und mir würde nur das Veterinäramt einfallen. Liege ich da richtig oder weiß da jemand von euch mehr?

Es ist wirklich dringend, danke!

ich weiß leider auch nicht wer zuständig ist aber ich würd auf alle Fälle beim Vet Amt anrufen wissen vielleicht bescheid und können vielleicht helfen!

Lg

Vielleicht kann Dir Tier- Helpline die richtige Auskunft geben : +43 1 4000-8060. Tag und nacht erreichbar Lg. ;)

Bitte gern, braucht man ja nur im internet nachsehn ggggg

Geht es um die Ratten beim Birner ? Leider bin ich nur im Sommer dort mit meinem Wauzi ,, der hätte Sie bestimmt gejagt gut zu wissen ;)

Ja um die gehts. Sind Farbratten und eine überschaubare Zahl. Wir fangen sie ein und vermitteln sie weiter oder behalten sie uns, mal sehen. Aber da darf niemand gegenarbeiten.

Das wird schwer werden...
Denn dort sind Ratten nicht gern gesehen, wir wohnen daneben.

Mich wuerde es nicht wundern wenn Birner persoenlich Gift streut, Garten hat ja seid gestern offen..

Ich kann euch nicht mal helfen, da Cicero sie verspeisen würde...

Ich hab schon mit dem Vet-Amt gesprochen... morgen bekomm ich da mehr Infos, aber ich sag mal, ich bin zuversichtlich das wir sie fangen können, wenn wir genügend Lebendfallen haben.

Ich weiß... aber ich wills zumindest versuchen. Und wenn wir nur die Hälfte retten ists was wert.

Also gesehen haben wir etwa 6-8. Eine davon gefangen. Das ist ne überschaubare Zahl und auch vermittelbar. Sind also nicht unendlich viele. Wir tippen so auf 10, vll 12.

Also gesehen haben wir etwa 6-8. Eine davon gefangen. Das ist ne überschaubare Zahl und auch vermittelbar. Sind also nicht unendlich viele. Wir tippen so auf 10, vll 12.

Ich wüsste evtl wen...
Mal sehen :)
Dienstag hab ich frei..
Vlt schau ich ohne Hund hin..

Was kostet so eine lebendfalle?

Lebendfallen kosten beim Baumarkt um die 10 Euro hab ich vorhin gelesen.. also nicht die Welt. Mal sehen. Ich schau morgen hin. Hoffentlich wirds bei mir nicht zu knapp von der Zeit her.

Oben