Wer hilft einem Jagterrier-Mix das Leben kennenzulernen??

Leia

Profi Knochen
Heinz, Jagdterrier-Mischling, ca 2007 geboren.
Heinz wurde mit einigen weiteren Hunden ausgesetzt gefunden. Er hat nicht viel kennengelernt in seinem Leben und ist daher sehr schnell mit Umweltreizen übefordert. Heinz sucht ein ruhiges Zuhause in einem Haus mit Garten in ländlicher Gegend. Da er sich sehr stark an anderen Hunden orientiert, wäre es wichtig, wenn im neuen Zuhause bereits ein sicherer Hund lebt. Er ist noch nicht kastriert und versteht sich sowohl mit Rüden (egal ob kastriert od nicht) und Hündinnen.
Heinz braucht Menschen mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen, idealerweise haben sie bereits Erfahrung mit sehr ängstlichen Hunden gesammelt, denn Heinz braucht wirklich(!) Zeit, um auf Menschen zuzugehen. Hinter seiner total ängstlichen Maske steckt aber ein neugieriger und witziger Bub, der endlich das Leben kennen lernen und raus aus dem Zwinger will!

Wer zeigt ihm die Sonnenseiten des Lebens? :)

Heinz sitzt im Wiener Tierschutzhaus.
Kontakt: Hundetrainerin Sabine Koch 0699/16604052







 
der ängstliche heinz ist heute in ein traumhaftes zuhause nach oberösterreich gezogen!

lg leia.
 
das freut mich wirklich sehr:) und es macht mich auch ein bissi traurig, dass ich damals das traumzuhause für *meine* jagdterrierhündin aus dem wtv nicht rechtzeitig gefunden habe:(
 
ich freu mich auch sehr für heinz, denn es war nicht leicht für ihn den passenden platz zu finden und er mußte 1 1/2 jahre drauf warten. aber jetzt hat ers toll! :-)

lg leia.
 
Oben