wer hat Vorshcläge für nen Zingernamen?

Domca

Super Knochen
suchen jetzt nen zwingernamen für unserern Zwinger, weil wir bald züpchten wollen.
die Rasse ist English Pointer, ist ne jagdhudnerasse.

freu mich über vorschläge
 
Wieso nicht einfach .... von der Traismauer?

Geografische Bezüge finde ich bei Zwingern ganz gut, da weiß dann gleich jeder wo das ist.

Bzw. kann man von den Charaktereigenschaften des Hundes vielleicht einen Namen ableiten

... vom Hasensprung
... of the friendly point
... of the kind hunters
... of her majesty hunters

So, mehr ist an brainstorm nicht drin :D
 
Mir würde "Elegant Hunter's" oder "Majestic Hunter's" gut gefallen weil ich Pointer für sehr elegant und majestätisch halte. :D
 
dankeschön,..*gg* da häng i eh nur mehr drinnen

aber wissts eh wie des ist, wennst de ganze zeit nur drüber anchdenkst fallt da nix mehr ein..*gg*
 
ich hab ein anderes problem (abgesehen davon, dass unsere hündinnen kastriert sind ... aber man muss ja vorbauen ;) )

ich hab einen, den will ich und keinen anderen.

ich will mir nix ausdeneken, ich will nicht drüber nachdenken.
ich will den und wenn den nicht, dann keinen.

ob ich das dem ökv klar machen kann? :D
 
Ich will ja nie züchten, hatte aber schonmal über schöne Namen nachgedacht und mein Favorit war: "of Amalia Amore" - kommt aber daher, da ich mir einen Namen für eine Stammhündin ausgedacht habe und der Amalia Bijou Freya gewesen wäre.
Wer jetzt fragt, über welche Rasse(n) ich nachgedacht habe: Rhodesian Ridgeback und APBT...aber das wird nie kommen und sein.
 
Ich will ja nie züchten, hatte aber schonmal über schöne Namen nachgedacht und mein Favorit war: "of Amalia Amore" - kommt aber daher, da ich mir einen Namen für eine Stammhündin ausgedacht habe und der Amalia Bijou Freya gewesen wäre.
Wer jetzt fragt, über welche Rasse(n) ich nachgedacht habe: Rhodesian Ridgeback und APBT...aber das wird nie kommen und sein.

Ich find für einen Pit gehört ein englischer bzw. amerikanischer Zwingername. So wie "Black Night Shadow Fighter's". :D

Da der Pointer ein Engländer ist, würd ich auch hier auf jeden Fall einen englischen Zwingernamen nehmen.

Diese "of irgendwas" gefallen mir nicht so gut, mir gefällts besser wenn der Zwingername vorne steht.
 
dankeschön,..*gg* da häng i eh nur mehr drinnen

aber wissts eh wie des ist, wennst de ganze zeit nur drüber anchdenkst fallt da nix mehr ein..*gg*

noch ein paar Vorschläge: Pointing Power('s)
Smashing Pointers
Pointing Stars

Ich würde den Zwingernamen auf jeden Fall als Prefix - also vor den Hundenamen - setzen. Klingt einfach besser.

lg
 
Ich will ja nie züchten, hatte aber schonmal über schöne Namen nachgedacht und mein Favorit war: "of Amalia Amore" - kommt aber daher, da ich mir einen Namen für eine Stammhündin ausgedacht habe und der Amalia Bijou Freya gewesen wäre.
Wer jetzt fragt, über welche Rasse(n) ich nachgedacht habe: Rhodesian Ridgeback und APBT...aber das wird nie kommen und sein.

Eine Freundin von mir hatte da eine geniale Idee. Ihre Hündin heißt "Fee". Na, was lag näher als Fairychild? Klingt gut und sagt alles.

lg
 
ja wäre auch eher für den namen vorher, aber alls ich nen fidne der wie die faust ofs auge passt mit *of* on* oder so,...nimm i den a..*gg*
 
Also würd auch einen englischen nehmen. Bei den dsh is halt so da würd sich name hinterm zwingernamen blöd anhören. Zb. Gleisenauer schloss dingo hört sich halt blöd an *gg* Bei den englischen is egal find ich. Mein vorschlag of magic pointer.
Also falls wir jemals mal nen wurf machen hät ich schon einen namen...
 
Also würd auch einen englischen nehmen. Bei den dsh is halt so da würd sich name hinterm zwingernamen blöd anhören. Zb. Gleisenauer schloss dingo hört sich halt blöd an *gg* Bei den englischen is egal find ich. Mein vorschlag of magic pointer.
Also falls wir jemals mal nen wurf machen hät ich schon einen namen...

wann wär denn das?:rolleyes: :D
 
Oben