Wer hat Unzertrennliche?

bibi31

Profi Knochen
Suche für meine verwaistes Pfirsichköpfchen einen neuen Partner--kann mir wer weiterhelfen:confused:
Würde ihn/sie auch notfalls abgeben, möglichst in eine Gruppe oder zu einem anderen "Waisenvogerl":(

mein onkel hat momentan um die 20 stück und hält sie alle zusammen in einem schwarm in der wohnung ohne käfig.

klingt jetzt arg aber ist für die vögel das totale paradies.

soll ich ihn fragen, ob er einen abgibt oder deinen aufnimmt ??

magst dich mit ihm in verbindung setzen ?

lg

Wo bekommt dein okel die her? Will mir irgendwann auch ein paar zulegen nur ich will sie nicht aus der Tierhandlung und züchter ect. hab ich noch nicht viele gefunden.

ich weiß gar nicht mehr wie das angefangen hat - ich glaube die ersten paar hat er geerbt von verstorbenen freunden.
dann hat er sich aus der tierhandlung noch 2 dazu gekauft - die tierhandlung hat ihn an züchter verwiesen.

einige hat er dann von der züchterin genommen und aus dem tierheim.

und der ganze rest sind nachzuchten, die bei ihm selber entstanden sind.

jetzt hat er allerdings schon an die 20 (vielleicht sind es auch mehr, ich kann sie nie zählen) - und daher nimmt er die eier aus den nestern.
angeblich hören die vögel dann eh bald mit eierlegen auf, wenn man das tut.

lg

mein onkel hat momentan um die 20 stück und hält sie alle zusammen in einem schwarm in der wohnung ohne käfig.

klingt jetzt arg aber ist für die vögel das totale paradies.

soll ich ihn fragen, ob er einen abgibt oder deinen aufnimmt ??

magst dich mit ihm in verbindung setzen ?

lg

Hallo!
Das wäre sehr lieb von Dir, wenn Du Deinen Onkel fragen könntest:)Hört sich ja toll an.Da die Vögel ja sehr wählerisch sind bei der Partnersuche wäre es (leider) sicher besser,wenn er ihn aufnehmen könnte. Wo wohnt denn Dein Onkel?
Jedenfalls danke vorerst!!
LG

@bibi

mein onkel ist in wien im 10 bezirk zuhause. darf ich ihm deine nummer geben und ihr beide redet euch zusammen ??

lg

ps. die nummer kannst du mir per pn schicken.

liebe bibi,

die nummer, die du mir gegeben hast ist leider falsch. es meldet sich zwar eine frau, aber die ist nicht du.

kannst du mir die nummer nochmal schicken, oder rufst du mich gleich unter 0664 42 47 164 an.

danke und lg

liebe bibi,

die nummer, die du mir gegeben hast ist leider falsch. es meldet sich zwar eine frau, aber die ist nicht du.

kannst du mir die nummer nochmal schicken, oder rufst du mich gleich unter 0664 42 47 164 an.

danke und lg

Oh, vielleicht habe ich mich verschrieben! Hier nochmals 0676/4249040
es kann aber auch die Ansage sein, bin jetzt bei Telering und habe die NR.mitgenommen und da kommt immer eine automat.Ansage!!
LG Doris

@bibi

schade, dass du das angebot nicht annehmen wolltest.

ich habe gestern mit meinem onkel telefoniert und der hat mir erzählt, dass du dir zwar was ausgemacht hast zum vorbei schauen, dann aber abgesagt hast und dich nicht mehr gemeldet hast.

sie hatten den eindruck, dass du dich nicht mehr meldest, weil sie dir keinen vogel abgegeben haben.

ich kann aber in dieser hinsicht meinen onkel verstehen - seine vögel sind reine freiflügler, ohne käfig. eine abgabe an einen käfigplatz würde er seinen vögeln nicht zumuten wollen, die es gewohnt sind sich frei zu bewegen wie sie wollen.

von daher - schade. aber ich hab auch daraus gelernt - nochmal bitte ich meine familie nicht um notfall-plätze.;)

lg

@akela: also Dein posting erstaunt mich doch etwas.Ich habe lange mit Deinem Onkel telefoniert und er hat mir versichert, daß ich ohne Probleme einen neuen zweiten Vogel dazunehmen könne und deshalb habe ich mich entschlossen, es so zu probieren.Ich wollte ihn ja nicht auf jeden Fall loswerden, sondern hatte Sorge wegen dem Zusammengewöhnen.
Und ja, den Besuch habe ich verschoben, es ist gerade 1 !!!! Woche her.
Ich sitze hier im Waldviertel, im Moment ohne Auto-weil kaputt-
ich habe Pferde und Hunde zu versorgen, da fällt es mir halt schwer, so schnell mal auf einen Sprung nach Wien zu kommen!
Ich bin sicher, Dein Onkel versteht das

Doris

Oben