Wer hat/kennt die Rasse Elo

• Ersteller Ersteller wuzl
  • Erstellt am Erstellt am
W

wuzl

Guest
Hallo!

Bin gerade beim surfen im netz auf die Hunderasse Elo gestossen, also ist ja eingentlich keine richte eigene Rasse.

Hat jemand einen Elo oder kennt jemand diese Hunde.

Da ich ja vorhabe, dass nächstes jahr ein hund bei uns einzieht,bin ich ja auf der suche nach einem hund er am besten zu mir passt, bis jetzt wäre ein kromfohrländer ja mein favorit, nur sehr sehr schwer zu bekommen,
aber der elo ist ja ein noch "niedlicher" hund.

hab irgenwie nur bedenken, wegen inzucht und soetwas.

vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank

Danke Friese, für die Links,

hätte ich selber auch drauf kommen können,

aber was inzuchtfaktor und seine folgen betrifft hab ich leider noch nichts finden können.

lg. wuzl

wuzl schrieb:
hab irgenwie nur bedenken, wegen inzucht und soetwas.

vielleicht hat ja jemand erfahrung und kann mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank

wuzl schrieb:
aber was inzuchtfaktor und seine folgen betrifft hab ich leider noch nichts finden können.

Da diese Rasse nicht anerkannt ist, nehm ich mal an, gibt es auch keine Papiere, oder??? (Hab mich nicht durch die Links gelesen)
Daher kann man nur auf das Wort des "Züchters" zählen. Auch zwecks Gesundheit der Elterntiere.

lg Friese

Hallo!

Wenn man einen Rassehund sucht, der eigentlich doch nur ein Mischling ist, dann hat die Rasse vielleicht doch etwas.
Es gibt (ich glaub) 400 FCI-Rassen - muss man da wirklich noch neue gründen???

LG Nina

Glaub ich werd mich dann doch lieber um einen Kromfohrländer bemühen,
ist ja noch etwas Zeit bis nächstes Jahr und die Wartezeit ist ja eh ewig für so einen kromiwelpen.

trotzem lieben dank, für eure infos

hallo,

vor einiger zeit gabs mal nen tv-bericht über diesen "züchter/kreativen" der in norddeutschland ansässig ist.

eben ne kreuzung aus eurasier und chowchow, soll sehr sozial und familenfreundlich sein.

ich guck mal ob ich noch was finden kann.

lg aus D

Eine gute freundin von mir hat einen Elo.
Sie ist eine ganz eine liebe maus! Ist ein echter Familienhund!
Sie ist schwarz braun, ca 50 cm hoch, 21kg schwer, langes Fell, einfach zum knuddeln! Sie arbeitet mit ihr auch als therapiehund und und macht breitensport mit ihr (da sie hundetrainerin bei aha ist)
Sie wohnen in wien, und falls du mal nach wien kommst kannst du sie dir ja mal anschauen!

Oben