Wer hat gute Gartentips

Luna&Gini

Super Knochen
Hi

wir werden heuer unseren Garten wieder auf vordermann bringen und ich schau schon die ganze Zeit was wir so machen könnten.

Schau mir auch immer die ganzen Serien an "Mein Garten " das siehste tolle Sachen. Ich steh ja total auf mediterrain das gefällt mir sehr gut. haben schon dekosteine in weiss und terrakota gekauft die kommen in mengen bei den Blumen dazwischen. Wie macht ihr eure Gärten habt ihr Tips Fotos anregungen was man alles machen kann. Auch bepflanzen wenn da jemand was tolle hat bitte herzeigen .:) Wir suchen noch nach ein paar Pflanzen .

Freu mich auf viele Antworten!!!! :) :)

lg Sandy:D

Tipp 1: Hunde nicht in den Garten lassen :D :D :D :D

Tipp 2: Verschiedene Pflanzen für verschiedene Standorte: Vollsonne, Halbschatten, Schatten.

Tipp 3: Diese Pflanzen sollten zu unterschiedlichen Zeiten blühen, damit du das ganze Jahr (halt März bis Oktober) immer was blühendes hast.

Tipp 4: Für die natürliche Ungeziefervernichtung: Lavendel, Zitronenmelisse und ein paar Marienkäfer :)

Tipp 5: Kleinwüchsige Bäume (müssen natürlich auch richtig geschnitten werden) wie der japanische Zwergahorn machen sich echt gut.

Tipp 6: Wenns dich gar ned freut was großartiges zu machen, dann setze gezielt Steine und eine Gartenbank und streu Blumenwiese-Samen aus :)

Tipp 7: Vogeltränke macht sich auch recht gut

Mehr hab ich momentan ned auf Lager

Hallo!
Wir bauen ja gerade ein haus und ich bin auch dabei langsam den Garten zu planen. Entlang der Einfahrt kommen 2 Salix Bäumchen und darunter Blumen in gemischten Farben (aber nicht mehr als 3 sonst wirds mir zu bunt) vor die Terrasse kommt ein Steingartenbeet mit verschiedenen Polsterphlox vorne und dahinter höher blühendes. Gleich an die Terrasse dran, wenn man von der Küche raus kommt, mach ich mir eine Kräuterschnecke, damit man die Kräuter griffbereit hat und die Fussi nicht nass werden. In einer Ecke des Gartens mache ich einen Naschgarten mit Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren usw. Dieser Teil des Gartens wird durch 2 Hochbeete aus Holz und dazwischen einen Rosenbogen vom Rest abgetrennt. Davor kommt noch der Swimming pool und dann muss ich mal sehen, ob ich noch ein lauschiges Plätzchen für eine romantische Sitzgelegenheit unter einem schattigen Baum hab. Schau mal dort: www.mein-schöner-garten.de da hab ich mir viele Ideen geholt.

Danke ihr beiden für die guten Tips das hört sich ja super toll an.

Also der Steingarten der hat meinen Süßen ja scon des längeren gereizt und wir haben auch schon Steine in verschiedenen Größen gesammelt und eben die kleinen Steine in weiss und terakotta beim Baumax gekauft. Darinn sollen dann steingewächse die das aushalten und Blumen eingesetzt werden und 2 Magaritenstämmchen sind auch schon besorgt die bekommen auch einen guten Platz inmitten der kleinen Steine.

Wir haben ja ein Schilff vor der Terasse das wir noch weiter entlang der Terasse haben wollen und dazu würde ja ein kleines Bäumchen passen so ein bischen im Asiastil das gefällt mir sehr gut und nimmt auch die Sciht auf die Terasse.

Werde jetzt auf die Seite schauen die du mir hier aufgeschrieben hast Jutta bin schon sehr gespannt!!!!

lg Sandy

Kannst auch Gräser oder Bambus als Sichtschutz setzen, die werden recht hoch und sind immergrün!

Beim Bambus aber rundherum ein Blech o.ä. in die Erde eingraben, der bekommt nämlich fiese Ausläufer, die dann überall im Garten aufgehen! Außer du willst, dass dein Nachbar auch was davon hat. :p

Es gibt auch Bamusarten (fargesia) die keine Ausläufer bilden. Ansonsten hast Du recht, dann muss eine Rhizomsperre her!

Oben