wer hat Erfahrung mit Homöopathie?

Mopsine

Anfänger Knochen
Hallo,
kann mir jemand von euch seine Erfahrungen mit Homöopathie schildern?

Jill hat morgen einen termin bei Hrn. Dr. Knafl wegen einer zunehmend kahlen Stelle um die Augen. Leider kratzt sie sich so heftig, dass sie heute morgen bereits blutig war und jetzt große Krusten um die Augen hat.
Ich vermute mal, von allem was ich weiss, könnte sie Demodex haben, was auch typisch für die "Brillenform" wäre.
Zur näheren Aufklärung sind wir aber morgen beim TA.

Da es sich hier um eine Immunabwehrschwäche handelt, finde ich eine HP Behandlung besser.

Habt ihr Erfahrung damit; wie lange dauert so eine Behandlung und wann spricht der Hund darauf an?
Kam es schon mal vor, dass es keine Wirkung gezeigt hat?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 
hey hallo!

war mit milo auch mal beim dr. knafl wegen seinen angstzuständen und stress... dr. knafls mischung hat milo nicht geholfen. ausser teuer wars nix...

unsere haus-TA macht auch Homöopathie und die mischung hat viel besser geholfen :)
 
Also ich kann eine homöopathische Behandlung nur jedem empfehlen. Wirkt super, sowohl bei Mensch als auch bei Tier.

Zu Dr. Knafl kann ich dir leider nichts sagen, war noch nicht dort. Habe aber sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank erst mal;
ich möchte auch unbedingt mal rausfinden, um was es sich eigentlich handelt und dann das Immunsystem stärken.

Wegen Dr. Knafl - habe gehört, dass er besonders bei Demodex viel Erfahrung hat.

Sag euch dann Bescheid.
 
hi
sidi war/ist auch bei doc knafl, wegen hautproblemen, die zT ev durch demodex hervorgerufen wurden.
ihm hats geholfen.
lg
 
Den erwähnten Doc kenn ich nicht, aber allgemein ist zu sagen, dass es sehr wichtig ist, dass der TA eine spezielle Ausbildung hat und die homöop. Mittel genau für deinen Hund und sein Leiden zusammenstellt. Ich habe bei Felix erfolgreich gegen Augenentzündung und mal was gegen Durchfall zusammenstellen lassen, das hat jedes Mal super gefunzt. Auch wegen seiner HD kriegt er unterstützende Mittel, also ich hab da schon eine Besserung gemerkt (hat aber bissi länger gedauert)
 
Den erwähnten Doc kenn ich nicht, aber allgemein ist zu sagen, dass es sehr wichtig ist, dass der TA eine spezielle Ausbildung hat und die homöop. Mittel genau für deinen Hund und sein Leiden zusammenstellt. Ich habe bei Felix erfolgreich gegen Augenentzündung und mal was gegen Durchfall zusammenstellen lassen, das hat jedes Mal super gefunzt. Auch wegen seiner HD kriegt er unterstützende Mittel, also ich hab da schon eine Besserung gemerkt (hat aber bissi länger gedauert)


danke, klingt zuversichtlich. TA hat eine eigene HP Ausbildung; war im Internet gepostet.
 
Ich selbst habe beste Erfahrungen mit Homöopathie seit 10 Jahren.
Für meine Hunde habe ich Dr. Steingassner www.steingassner.com gefunden - in meinen Augen ein wahrer Könner, der verschiedenste Zweige der Alternativmedizin zur Anwendung bringen kann.
 
Ich selbst habe beste Erfahrungen mit Homöopathie seit 10 Jahren.
Für meine Hunde habe ich Dr. Steingassner www.steingassner.com gefunden - in meinen Augen ein wahrer Könner, der verschiedenste Zweige der Alternativmedizin zur Anwendung bringen kann.

Homepage schaut sehr interessant aus und der TA sehr sympathisch. Ich schau morgen mal, weil ich schon einen fixen termin hab, wie das abläuft. Wenns nicht besser wird, kann ich ja mal wechseln.
Danke auf jeden Fall.
 
Meine Freundin und ich haben beide je einen alten Hund, der im Juni so schwer erkrankte, dass er eigentlich erlöst werden sollte, (Leber-bzw. Nasentomor).

Beiden geht es mit homöopathischen Mitteln z.Z. wieder super gut.
yttam
 
Meine Freundin und ich haben beide je einen alten Hund, der im Juni so schwer erkrankte, dass er eigentlich erlöst werden sollte, (Leber-bzw. Nasentomor).

Beiden geht es mit homöopathischen Mitteln z.Z. wieder super gut.
yttam
wow - das ist ja toll zu hören.
Alles Gute für eure Hundsis.
 
Habt ihr Erfahrung damit; wie lange dauert so eine Behandlung und wann spricht der Hund darauf an?
Kam es schon mal vor, dass es keine Wirkung gezeigt hat?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Enana hatte vor sechs Jahren, als ich sie bekommen habe, auch Demodex-Milben. Nach etlichen Monaten schulmedizinischer Behandlung, wo die Milben einfach immer wieder kamen und es ein ständiges Auf und Ab war, hatte ich endlich Dr. Knafl gefunden. Innerhalb von zehn Tagen waren die Milben weg und sind nie wieder gekommen.

Ich hatte auch eine Bekannte von der Hundewiese, deren Hund am ganzen Körper Demodexmilben hatte mit wirklich großflächigen kahlen Stellen zu Knafl geschickt und innerhalb kurzer Zeit ging es ihm wieder gut.

Kann ihn für diese Krankheit absolut empfehlen und drück dir die Daumen, dass er deinem Hund helfen kann. Aber Geduld musst du haben. :)

lg
Bonsai
 
@mopsine, der test war negativ in der klinik, aber ein hautgeschabsl allein ist wohl nicht sehr aussagekräftig.

sidi hatte noch andere probleme mit der haut und mit den augen, insgesamt sehr empfindlich. doc meinte augen sollten operiert werden (Konjunktivitis follicularis), habe mich aber sofort dagegen entschlossen, zum glück, denn wir haben es jetzt auch ohne op unter kontrolle
hautprobleme sind auch weg.
lg
 
Habe von sehr großen Erfolgen mit Kolloidalem Silber gehört .. frag doch mal danach?

Silber hat antibakterielle und antiseptische Wirkung - ich denke es kann unterstützend sehr gut angewendet werden, um die "Umgebung" zu stabilisieren.
Auch stärkt es eingenommen das Immunsystem - was ja nachhaltig zu einer Besserung führt.

:)

Wünsch Euch alles Gute!
Biene
 
Danke euch allen für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Ich war heute bei Dr. Knafl und das Hautgeschabsel hat extremen Demodex Milben Befall ergeben. War im Mikroskop so ersichtlich, dass es nicht mal Zweifel wegen Allergien gab.
Sie hat eine Spritze zur Immunstärkung bekommen und HP Tropfen, die sie über die nächsten Wochen einnehmen muss.
Zur Sicherheit bekommt sie eine Aminosäuren/Vitamin/ Bierhefemischung ins tägliche Futter zur Unterstützung.
Jill kratzt nicht mehr so stark im Moment; ich hoffe, das alles wirkt.

Die Behandlung war spitze; hatten 1,5 Stunden Zeit. Dr. Knafl und seine Frau haben sich sehr viel Mühe gegeben und mich sehr gut beraten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich halte euch am laufenden, ob alles gut ausgeht.
 
Selbst wenn das mit der Demodex Milbe nicht so lustig ist, erstens noch immer besser als eine Allergie und lt. Forums-Meldungen durch Dr. Knafl erfolgreich behandelbar.
So hast Du erlebt, wie eine richtige homöopathische Behandlung vor sich gehen soll - ist doch wenigstens etwas Positives an der Sache ;-)
Jetzt brauchst nur noch ein wenig Geduld, aber der Erfolg stellt sich sicher ein - alles Gute.
 
Oben