Wer hat erfahrung mit einer milzentfernung beim Hund?

C

Constance

Guest
HILFE!! ich hab einen bernersenen hund,der bruno,der ist jetzt 14 monate
jung.er hat schon einen schwierigen start ins leben gehabt.letztes jahr im dezember musste er an beiden vorder pfoten in den gelenken operiert
werden,da er knochen absplitterung hatte,was sich über einen sehr langen
zeitraum mit sehr starken schmerzen,bemerkbar machte.und einige tierärzte
uns immer nur wegschickten.nach der op war alles anders,er hatte voll die neuen lebensgeister,tobte,war glücklich und liebte das leben!bis letzte woche!wir waren mit ihm im urlaub in lübeck,nach 2 std.stadtrund lauf waren wir wieder beim auto,wo unmittel bar eine ca.1meter hohe mauer war,er sprang voller elan und freude hinüber.nur das problem war,dahinter ging es ca.7meter abwärts!!!!!!!!!:eek: es war der pure schock!!!!!!! er wurde sofort not operiert,die milz wurde ihm entfernt,da er ca.2liter blut verlohr!!!:(
Jetzt zu meiner FRAGE!!!!!!!!
WAS FÜR AUSWIRKUNGEN HAT ES;WENN MAN KEINE MILZ MEHR BESITZT???
und wie schaff ich es das er nicht weiter so traurig drein guckt? ps.er frisst auch nicht viel,aber trinken dafür tut er.ansonsten hat er wohl keine weiteren blessuren davon getragen!
 
Hallo Constance,

ich kenne 3 Hunde, die keine Milz mehr haben (übrigens alles Berner): 2 Hunden wurde sie aufgrund eines Milztumors entfernt, bei der Hündin meiner Eltern wurde nach einer Magendrehung die Milz entfernt. Alle drei leben komplett beschwerdefrei ohne Milz.

Die Milz ist quasi der wichtigste Bestandteil der Immunabwehr und ein in den Blutkreislauf eingeschaltetes Organ des Lymphsystems (zwei Hauptfunktionen: 1. Sie dient zur Vermehrung der Lymphozyten (diese gehören ja zu den weißen Blutkörperchen) und spielt daher eine Rolle bei der Abwehr körperfremder Stoffe), 2. Funktion: Aussondern der alten, roten Blutkörperchen.)

D. h. es ist wichtig, in Zukunft etwas für den Immunaufbau, -stabilisation zu tun (vielleicht wird er Immunkrankheiten etwas schlechter verarbeiten als andere Hunde). Pro Symbioflor ist generell ein gutes, pflanzliches Mittel für die Immunstabilisierung. Es gibt immer Erkrankungen, bei denen MUSS antibiotisch gearbeitet werden, vielleicht wäre es für deinen Bruno in Zukunft wichtig, dann auch wieder probiotisch als Anschlusstherapie unterstützend vorzugehen.

LG
C.

 
hi constance,
ich hoffe,diese nachricht erreicht dich... ich habe dich bei betreut.de gefunden, habe aber kein monatliches premium paket und habe deinen namen gegoogelt und fand dann diesen beitrag. ich heiße kerstin und komme aus rees und dein profil hat mir gefallen und suche oder brauche einen hundesitter. bevor ich jetzt die ganze story schildere, erstmal die frage, ob du noch gesellschaft suchst für bruno. dann hätte ich hier das richtige für dich sitzen.. falls du das noch machst, dann schreib mir doch mal eine mail unter kkleen@web.de oder unter 0172-7841620
dann könnten wir uns ja mal treffen ,ob die die chemie stimmt. lieben gruß kerstin
 
Oben