Wer hat Erfahrung mit Coffea und/oder Aconitum?

• Ersteller Ersteller MelR
  • Erstellt am Erstellt am
M

MelR

Guest
Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Michlingsrüden (Yorkie x Jack Russel).
Dieses Jahr ist seine Angst bei Gewitter sehr schlimm geworden, er verbindet alles miteinander, erst kommt der Wind, dann der Regen und dann das Gewitter, so das er mitlerweile schon bei Wind anfängt. Er fängt an zu zittern, legt sich in die Ecke udn hechelt was das zeug hält.
Ich habe einfach Angst das er irgendwann stirbt weil sein Herz es nicht mehr mit macht. Ich habe schon alles mögliche mit ihm gemacht, ich habe es vor Jahren mit einer Geräusch-CD versucht was allerdings nur mit der CD gut klappt, sobald draussen ein Gewitter ist ist alles beim alten. Auch Relaxan und D.A.P. habe ich vom Tierarz schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg, auch eine Ablenkung während des Gewitters, durch spielen, besonderes essen hat uns leider nichts gebracht.:confused:
Nun habe ich mit Coffea D12 Tabletten und Aconitum D6 Streukügelchen besorgt und wollte mal wissen wie es bei euren Hunden geholfen hat?
Er bekommt nun wenn wir wissen das z.B. abends ein Gewitter kommt morgens schon eine Tablette Coffea und wenn es dann akut wird soll ich ihm alle halbe Stunde 5 Streukügelchen Aconitum geben.
Dazu kommt das er leider blind wird und es seit dem auch schlimmer wird, was ja auch verständlich ist weil er sich ja mehr auf seine Ohren verlassen muss.
Ich würde auch sehr gerne mal das Körperband von Linda Tellington-Jones ausprobieren, aber weiß nicht so recht wie das gemacht werden muss.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!!!

Liebe Grüße
Melanie mit Sammy und Lotta

P.S. Lotta (Yorkshire, 17Mon.) hat null Probleme mit Gewitter, auch nicht wenn Sammy so durchdreh, im Gegenteil sie versucht ihn dann zum spielen auszufordern, aber versteht nicht was mit ihm los ist und das er keine Lust hat.:):p

Nur so eine Idee, hast du es schon mal mit den Notfalltropfen (Bachblütenmischung) probiert? Ich weiß aber nicht, ob das bei so einer ausgeprägten Angst noch hilft. Ich gebe sie immer meiner Gina an Silvester, wenn die Knallerei am schlimmsten ist. Meine Gina hat letztes Jahr das relativ ruhig überstanden. Alles Gute.

coffea eher geeignet bei hunden, die generell extrem aktiv sind.
geh bei der suche nach homöopathika so vor, dass du eine komplette "typanalyse" durchführst-
besser noch zu einem erfahrenen homöopathen.
bachblüten ok.
im augenblick der angst (des ereignisses)die notfalltropfen.
konstant mimulus und aspen.
es ist "normal" dass hunde im zunehmenden alter empfindlicher auf gewitter und schüsse reagieren.
zusätzlich würde ich aura soma, orangenen pomander, empfehlen-
löst schocks auf.
schamanisches arbeiten empfehlenswert- eventuell in kombi mit tierkommunikator (kann dir "übersetzen", was deinen hunzi gut tun würde)
sieh dir mal die seite an:
www.seelenfluestern.net

Oben