• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wer hat eine Idee?DAISY UND DUSTY

didem

Neuer Knochen
:confused: Hallo!Dringend suche ich Menschen ,die ein gutes zuHause für die beiden Hunde,Daisy und Dusty geben können.Beide sind Terriermischlinge,6 und 12 Jahre alt.Da der Hauptbezugsperson ins Ausland weg ist und nicht kommt,schaue ich auf die beiden.Bin Berufstätig und dadurch sehr lange weg.Dusty wird hysterisch,wenn er zuHause alleine bleiben muß.Ich habe bis jetzt alles versucht.ich überlege mir auch ,daß ich in meiner jetzigen Job weniger arbeite und etwas anderes dazumache,wo ich Hunde mitnehmen kann.Vielleicht hätte jemand eine Idee.Ein Hundesitter wäre auch eine Möglichkeit.Ich kann aber leider nicht zahlen.Dafür kann ich gratis Klavierstunden geben.Ich habe noch bis Ende dieser Woche Zeit.Dann bleibt die einzige möglichkeit offen,daß ich die beiden ins Tierheim bringe.Ich weiß nicht ,wie ich das vollbringen soll,sie ins Tierheim zubringen.Bin sehr lange auf der Suche und bis jetzt hat sich nichts ergeben.Wer hat eine Idee? :confused:

Hallo!

Vielleicht würde es auch helfen wenn Du schreibst wo Du zu Hause bist, dann fühlen sich vielleicht auch gleich ein paar Leute aus Deiner Umgebung angsprochen und können Dir weiterhelfen! Auch die Zeiten von wann bis wann Du in der Arbeit bist wären ganz gut ... dann kann man schon geziehlter suchen!

also was ich aus deinen anderen beiträgen rausgelesen hast bist du aus wien und deine mutter ist die besitzerin bzw bezugsperson.
naja ich glaub mal die würd dir den kopf abreissen wennst die hunde einfach hergibst.

Hallo!

Danke für die Teilnahme,aber ich brauche konkrete Ideen.Es ist sehr
knapp Zeit und mit Erklärungen verschwindet viel Zeit.Dazu daß
meine Mutter mir den Kopf abreißen würde ,kann ich nur sagen,
daß es eine Familieninterneangelegenheit ist.
L.G Didem

zeit hättest du sparen können, hättest du in deinem letzten Beitrag die Fragen bzgl Arbeitszeit und Wohnort erklärt! ;)

didem schrieb:
Ein Hundesitter wäre auch eine Möglichkeit.Ich kann aber leider nicht zahlen.
Stimmt, ein Hundesitter ist immer eine gute Möglichkeit, aber so ganz ohne zahlen wird es nicht spielen. Es gibt aber genug Studenten, Schüler oder auch rüstige Pensionsten, die sicher gerne deine beiden Hunde betreuen und mit einer Anerkennung zufrieden sind, gratis ist leider (fast) nix im Leben.

Schau mal hier rein, das ist eine Tiersitterbörse, vielleicht findest du da das passende.

lg
Bonsai

wie lange ist den deine mutter noch weg wenn ich fragen darf?
vielleicht wäre es eine lösung wenn die zwei vorübergehend auf einen pflegeplatz kommen würden.
da muß man ja an die tiere auch denken wenn die mit dem alter noch aus und von ihrer familie ganz rausgerissen werden.
wenn man wüßte wie lange sie noch weg ist findet sich vielleicht ein vorübergehender platz.

mfg manu

Vielleicht verstehe ich das jetzt auch etwas falsch ...

aber Du kannst doch nicht Hunde an einen neuen Fixplatz vergeben, die noch nicht einmal Dir gehören :eek:

Wie wäre es mit einem Pflegeplatz auf unbestimmte Zeit ... :confused:

Danke für deine Idee mit Tiersitterbörse Bonsai.Schaue gleich rein.
Das mit Zitat hättest dir sparen können.Ich glaube darauf sage nichts
mehr weiter.also......

Meine Mutter weiß davon,dass ich Plätze für die beiden suche.Dusty gehört auf dem Papier mir und daisy meiner Mutter.Sie sind zu mir erst
gekommen nach dem meiner Mutter ins Ausland weg ist.Bis jetzt habe ich mit meiner Urlaubsstunden,minusstunden von der Arbeit geschafft und
natürlich durch Hilfe von Freunden.Das geht jetzt über ein halbes Jahr so.
Das mit Pflegeplatz auf unbestimmte Zeit hört sich gut an .Werde mich erkundigen.

Oben