Wer hat ein Herz für einen den niemand will?!

Toady2009

Neuer Knochen
Hallo, ich bin Rex. Ich heiße wie jeder andere Schäferhund und sehe aus wie jeder andere Schäferhund... Von meiner Art gibt es soo Viele, in jedem Tierheim, bei jedem Tierschutzverein, einfach überall, wo welche von uns übrig bleiben oder ihr Zuhause verlieren... Darum beginne ich schon, die Hoffnung aufzugeben, denn warum sollte sich dann jemand ausgerechnet für MICH interessieren...?

Seit zwei Monaten sitze ich in Sopron in der Tötungsstation, wo meine Leute mich nach vier Jahren gemeinsamer Zeit abgegeben haben, angehängt an einer Kette, da kein Käfig mehr für mich frei ist. Ich versteh nicht ganz, was ich falsch gemacht habe... Ich habe doch gut aufs Haus aufgepasst und war immer lieb und freundlich zu allen in meiner Familie. Fast jede Woche beobachte ich, wie die Tierschützer andere Hunde holen, die Kleinen, die Jüngeren, eben die, die schneller einen Platz finden, weil sie den Wünschen der Herrchen und Frauchen entsprechen... Und jedes Mal kommen sie auch zu mir, begrüßen mich und geben mir eine kleine Leckerei und jedes Mal mache ich vor Freude Luftsprünge, soweit meine Kette mich lässt...

Und ich frage mich, ob die Zeit mein Feind oder mein Freund sein wird, denn man erzählt sich unter uns Hunden, wer zu lang hier ist, verschwindet irgendwann......

Wer mir einen rettenden Pflegeplatz geben kann, melde sich an toady_@web.de oder 0699-19044834
 
weiß man irgendwas zwecks hunden, katzen und kindern, das wär nocheine hilfreiche Info...

bn8zw3y7ota3cltyp.jpg
 
Hey!

Also es ist schwer einzuschätzen, aber ich gehe von den typischen Charaktereigenschaften der Hunde aus Ungarn aus. Er wird mit Hündinnen sicher gut verträglich sein, mit Rüden sollte man vorsichtig ausprobieren, eventuelle Probleme können sich nach einer Kastration legen. Oft wurden die Hunde recht isoliert auf einem Grundstück gehalten und hatten daher wenig Möglichkeiten, mit anderen Hunden zu kommunizieren und den Umgang ausreichend zu erlernen. Das muss man eventuell nachholen. Die Katzenfrage ist auch nicht genau zu beantworten, manche Hunde jagen hinterher, viele hatten auf dem Hof, auf dem sie lebten auch Katzen um sich und sind an sie gewöhnt. Rex hat ein besonders freundliches Wesen gegenüber Menschen, daher denke ich, dass er auch zu Kindern freundlich ist, natürlich unter Aufsicht. Ich weiß, sehr viele Infos sind das nicht, aber ich bin morgen dort und kann versuchen mehr herauszubekommen (natürlich dürfen wieder nur andere Hunde mit...)

Liebe Grüße und Danke
 
Oben