Wer hat den Bericht vom ZDF 37° ein Herz mit Tieren aufgenommen

M

maxelchen

Guest
Suche unbedingt diesen Bericht vom 28. September! Wer kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Heike :)

maxelchen schrieb:
Suche unbedingt diesen Bericht vom 28. September! Wer kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Heike :)
Danke für die schnelle Antwort!

Beim ZDF haben wir gefragt und das war Ihre Antwort.

Mit Herz für Tiere" vom 28.09.2004

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihr Schreiben unter o.g. Datum.

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Abgabe der gewünschten
Produktion nicht möglich ist, da sie aus rechtlichen Gründen
zwischenzeitlich gesperrt wurde.

Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
ZDF

Das kann man nicht in Worte fassen. Auf alle Fälle ist der Mensch das grausamste Wesen was auf der Welt rummläuft. Diesen Film sollte man vor jedem Supermarkt zeigen, dann würden sich einige Menschen Gedanken machen was Sie morgen auf den Tisch bringen.
In dem Film wird deutlich gemacht, wie hier in Deutschland Tiere gehalten werden, bis sie endlich sterben dürfen. Gleichzeitig sieht man Tiere die glücklich leben. Ein Pro und Contra Film auch von Prommis wie Ralf Schumacher unterstützt, aber das ist mir nicht wichtig. Der tiefe Hintergrund und unsere verlogene Politik, die das trotz schärferem Tierschutz dulden, natürlich wegen der großen Lobby und Drohung ins Ausland zu gehen, die vielen Arbeitsplätze. Es wird geduldet Massentierquälerei und Massenmorde. Dabei wäre es doch einfach, wenn wir alle ein wenig hinschauen was und woher wir unser Fleisch bekommen, ebenfalls auch Eier.
Es kann uns auch nicht schaden einfach weniger zu essen. Dann müssten auch solche Menschen nachdenken. Mit freundlichem Gruß

Heike

PS:Ich will den Film meinen Hundenfreunden zeigen und wenn es mir wieder aus meinen Kopf geht, denn im Moment verzichte ich auf Fleisch, aber als Erinnerung kann man es sich immer wieder anschauen und ich Danke dem ZDF das sie in ausgestrahlt haben , den Mut hatten auch ihn zu drehen vielleicht sich jetzt eine menge Ärger eingebrockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Im vergangenen Jahr hat das TV schon mehrere solcher Berichte gebracht, unter anderem über grausame Tiertransporte. Tagelang war mir danach noch übel und die Tränen saßen locker! :(

Warum muß ein Tier erst 1000 km weit unter schlimmsten, ja grausamen Bedingungen in einen anderen Schlachthof gefahren werden? Kann man Tiere nicht aus dem nahem Umland auf humanere Weise in einen nahen Schlachthof bringen - warum ist das Vieh billiger wenn man es sogar noch tausende Kilometer transportiert? :confused:

Ich bemühe mich jedenfalls die Bauern der hiesigen Region mit dem Kauf ihres Fleisches zu unterstützen, die ihren Tieren die nötige Pflege und Sorgfalt angedeihen lassen!

Oben