Wer gibt Bibiana endlich ein Zuhause???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Bibiana wurde mit ihrer Schwester Bonita als Baby im TH Piestany aufgenommen. Ihre Schwester hat schon lange ein Zuhause gefunden, nur Bibiana hockt seit Monaten traurig im Tierheim.
Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und es wird endlich Zeit, dass die süße Maus ein neues Zuhause bekommt.

Bibiana hat eine Schulterhöhe von 45 cm und dürfte ziemlich ausgewachsen sein. Die Süße ist eine zutrauliche, zugängliche und verträgliche Hündin - wäre daher als Zweithündin auch sehr gut geeignet. Sie ist zwar jung, hat aber einen eher ruhigen Charakter. Auch Kinder kennt sie und liebt sie sehr!
Kastriert ist sie derzeit noch nicht.

Sie ist im TH Piestany zu besuchen (ev. Mitfahrgelegenheit) oder kann auch nach Österreich gebracht werden. Bibiana wird über den Verein Hundezukunft gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.


BITTE HELFT DER SÜSSEN, ENDLICH EINEN LIEBEVOLLEN PLATZ ZU BEKOMMEN!

bei Interesse bitte PN oder Mail an martina@hundezukunft.at

bb78o8f327009bjf2.jpg
 
hach, das ist ja eine ganz eine süße!

Ein wunder warum sie keiner haben will :confused:.

Viel Glück bei der Vermittlung,
LG ines
 
ich versteh es auch nicht, wirklich nicht. sie dürfte einfach immer übersehen werden, weil an ihren Eigenschaften kann es nicht liegen, sie ist wirklich eine bezaubernde kleine Hündin...

danke :)
 
@ Marie: Schote hat Recht, warum sollte es nicht gehen? wenn der Wuff regelmäßig und genug Bewegung bekommt, ist ihm die Wohnungsgröße relativ egal.
ah ja, laut TH zeigt Bibiana bisher keinen Jagdtrieb, sollte daher mit den Katzen kein allzu großes Problem sein ;-)

und Bibiana ist ja keine Dogge oder ein Leonberger :D
 
Naja, ich hoffe meine Katzen zeigen auch keinen Jagdtrieb auf Hunde :D man könnts ja mal als Pflegestelle versuchen? Kann sie auch schon ein Zeitl allein bleiben, wahrscheinlich müsste man mit ihr ja auch in eine Hundeschule, oder? Weisst du noch genaueres über ihren Charakter, nur zur Einschätzung wegen meinen Katzen!
Wir sind leider ab Samstag eine Woche weg, aber danach bin ich eh immer da!
 
Pflegestelle wäre auch toll - und wenns passt, habt ihr natürlich den Vortritt :D

vom Charakter her ist sie eine eher ruhige Hündin. Natürlich auch noch verspielt, sie ist ja noch jung, aber kein Hund, der leicht überdreht.
Warum meinst du, müßte man in eine Hundeschule mit ihr? ich bin noch mit keinem meiner Pflegehunde in einer Hundeschule gewesen. waren allesamt problemlos und zum Beibringen der Grundkommandos braucht man normalerweise keine Hundeschule, wenn man schon ein bissi Hundeerfahrung hat :)

Das Allein bleiben kann man bei Hunden aus dem TH nicht so pauschal sagen, ob ja oder nein. Meine Pflegehunde konnten es bisher alle ohne Probleme, aber natürlich gibt es auch welche, die es nicht können. diese weinen aber meist auch schon im Zwinger herzzerreißend oder wenn sie wieder dorthin zurück müssen - ist bei Bibiana nicht so.
Natürlich kann man nicht den Hund übernehmen und am nächsten Tag gleich 8 Stunden nicht daheim sein (hatte auch schon Anfragen von Leuten, die das vorhatten, deshalb schreib ich das).

ich werde aber bei der TH-Leiterin noch wegen einem Katzentest anfragen ;)
 
Pflegestelle wäre auch toll - und wenns passt, habt ihr natürlich den Vortritt :D

vom Charakter her ist sie eine eher ruhige Hündin. Natürlich auch noch verspielt, sie ist ja noch jung, aber kein Hund, der leicht überdreht.
Warum meinst du, müßte man in eine Hundeschule mit ihr? ich bin noch mit keinem meiner Pflegehunde in einer Hundeschule gewesen. waren allesamt problemlos und zum Beibringen der Grundkommandos braucht man normalerweise keine Hundeschule, wenn man schon ein bissi Hundeerfahrung hat :)

Das Allein bleiben kann man bei Hunden aus dem TH nicht so pauschal sagen, ob ja oder nein. Meine Pflegehunde konnten es bisher alle ohne Probleme, aber natürlich gibt es auch welche, die es nicht können. diese weinen aber meist auch schon im Zwinger herzzerreißend oder wenn sie wieder dorthin zurück müssen - ist bei Bibiana nicht so.
Natürlich kann man nicht den Hund übernehmen und am nächsten Tag gleich 8 Stunden nicht daheim sein (hatte auch schon Anfragen von Leuten, die das vorhatten, deshalb schreib ich das).

ich werde aber bei der TH-Leiterin noch wegen einem Katzentest anfragen ;)

Na das klingt ja nach einer ganz süssen,braven Maus :) naja, es gibt ja Hunde, die sind so überdreht und hören auf gar nix, dass man vielleicht gut mit einer Hundeschule beraten ist (habe ich u.a. bei meiner Schwiegermutter in spe erlebt, der Hund macht, was er will)
Katzentest wäre super, ich werd schauen, ob ich bei meinen zwei einen Hundetest machen kann :D
Na, also die Süsse gleich allein lassen ist unverantwortlich, würd ich auf gar keinen Fall so machen, aber als Studentin habe ich viel Zeit und kann mir das dann schon einteilen...
Ist sie verschmust auch oder ist sie da eher eine, die langsam auftaut?
 
da sie keine schlechten Erfahrungen im TH gemacht hat, weil dort alle sehr liebevoll mit den Tieren umgehen, ist Bibiana sehr zugänglich.

ein überdrehter Hund ist sie sicherlich nicht, man muss aber durch die Umstellung (raus aus dem TH, Fahrt nach Ö und neue Umgebung) schon damit rechnen, dass sie am ersten oder zweiten Tag etwas unruhig ist. Erfahrungsgemäß legt sich das aber nach spätestens zwei Tagen.

gibst du mir deine Mail-Adresse? dann schreib ich dir ein Mail mit allen wichtigen Infos bzw. auch, wie der Katzentest verlaufen ist. will hier nicht ermahnt werden, dass wir zu viel "plaudern" ;)
 
das freut mich zu hören :p;) meine Katzis haben den Nachbarshund gestern auch ignoriert
na dann steht ihrem Umzug ja nichts mehr im Weg :)
 
Naja, derweil probieren wirs mal als Pflegestelle, weil ich ja doch sehen muss, wie sich alle auf so kleinem Raum verstehen (also meine 2 Katzen Lilly und Alfred, mein Freund, etc.) und wie der Alltag mit der Maus wird, aber ich habe ein gutes Gefühl ;) und ich hoffe, dass es klappt, denn ich habe mich auch schon ziemlich in die Süsse verliebt! Sie scheint ein wirklich toller Hund zu sein :love: nachdem du ja auch aus Wien bist, kannst uns ja gerne besuchen! :D
 
Ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt, wies wird! Und ich freu mich soo auf die Maus!
Dein Angebot nehme ich gern an, wäre super, wenn sich die Wauzis verstehen würden ;)
Ich meld mich bei dir, wenn alles geklappt hat mit Vorkontrolle und Co und die Süsse bei mir tatsächlich einziehen darf! *FREU*
 
wow, super für die hübsche maus! grade wollt ich fragen, ob ihr noch ne PS braucht - der jamie fände sie sicher genial, aber sie hat ja (hoffentlich) ihr glück schon gefunden!
glg alice
 
@ Jamies Mama: ich hätte aber noch zwei so nette Hunde-Mädls "im Angebot", die sich über eine Pflegestelle freuen würden (natürlich getrennt) ;)
 
Das ist ja super für die süße!

Alle Daumen sind gedrückt das, alles klappt :elf:

Vieeeel Gück und alles liebe,
ines :daisy:
 
wow, super für die hübsche maus! grade wollt ich fragen, ob ihr noch ne PS braucht - der jamie fände sie sicher genial, aber sie hat ja (hoffentlich) ihr glück schon gefunden!
glg alice

Nix da:D die hübsche kommt auf jeden Fall zu uns, zumindest wenns nach mir geht ;)
hey mir kommt grad die Idee, ein Bibiana-Treffen zu veranstalten, nachdem die süsse Maus hier so beliebt ist, wär sicher lustig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben