Wer bei Euch in der Familie ist für die Erziehung...

wir sind da gleichwertig beteiligt, aber mein freund ist extrem konsequen und streng mit dem Hund so dass er bei ihm viel besser hört.
ich bin für´s rausgehen uns unternehmen eher zuständig und er für´s zu Hause blödeln und üben.
abgesprochen haben wir uns nie, und er macht halt einfach die selbe sache mit unterschiedlichen kommandos.
das einzige wo ich siege ist beim abrufen :D (die leckers haben ihre wirkung nicht verfehlt)
 
Chrissy schrieb:
Mein Schatzerl prallt dann nur mit dem was sie können herum :D :D

Urgllll.....ja genau! Und dann bringt er es auch noch bei eiseskälte und gefrohrenem Boden z.B. auf dem Markt, den Hund protzig neben sich Platz machen zu lassen. Dass der Ärmste aber schon halb im Liegestütz hängt, weil sonst sein fast nackig Bauchi am Pflaster angefriert merkt er nicht.

Und manche Menschen kapieren es einfach nicht, dass man anderer Leute Hunde einfach keine Kommandos gibt. :mad:
Eine Person sagt ständig zu meinem Hund "bleib"...ja Hallooooo?...da könnt ich ausflippen.... :mad:
 
Kadl schrieb:
Und manche Menschen kapieren es einfach nicht, dass man anderer Leute Hunde einfach keine Kommandos gibt. :mad:
Eine Person sagt ständig zu meinem Hund "bleib"...ja Hallooooo?...da könnt ich ausflippen.... :mad:


da könnt ich auch auszucken sag ich dir.
und dann heißt es immer das ich ungerecht bin oder eine beißzange.
aber gehört sich einfach nicht einen fremden hund was anzuschaffen

lg chrissy
 
carry25 schrieb:
du heißt auch romy?! ist ja cool :)

eigentlich hätte sie zuerst anders heißen sollen. ich wollte nen englischen namen, aber mein bruder, der in englisch ziemlich schlecht ist und deshalb a bisserl komisch in der hinsicht, war absolut dagegen... :rolleyes:

na jetzt heißt sie so und wenn sie frech ist, sagt der lebensgefährte meiner mutter immer "frau schneider" zu ihr. vl wissen ein paar hier auch, warum ;)

lg


meine eltern haben mich wegen der romy schneider auch romy getauft.
da ich ja ein spätziebziger anfang achziger kind bin war die romy natürlich voll inn damals :D

nur da romy laut gesetz kein name ist haben sie mich halt romana getauft und rufen mich seither fast schon 25 jahre romy:o :o :o
 
bin ich froh,dass mein holder nicht der einzige ist, der dauernd störfaktor spielt :rolleyes: bis ich ihm beigebracht hab, dass er zum pedro nicht "hier" sagen soll, wenn er ihn nur woanders hinschicken will :rolleyes: schwerstarbeit!!!
sonst pfuscht er zum glück eh nicht so viel drein, die hundeunternehmerin bin ja eh ich.
aber wenn er ausnahmsweise mit ihnen runtergeht lässt er sie auch ohne leine, obwohl ichs ihm schon 1000x erklärt hab :mad: und wir wohnen bei der hütteldorferstraße, ist ja nicht grad eine unbefahrene :mad: und es gibt auch hier nicht nur liebe hunde... deswegen lass ich ihn möglichst nicht mit ihnen raus, nur leider übermannt mich manchmal der wochenendschlaf und er ist krankhafter frühaufsteher :rolleyes:
 
für die erziehung bin ich zuständig.

das gassigehen teil ich mir mit meiner mum.
mein dad geht nur mit wenns etwas weiter weg geht. ;)

mein freund will sich oft in lunas erziehung einmischen, aber er hat davon überhaupt keine ahnung, also lass ich ihn nicht.

ich könnt einfahc auszucken wenn er mir sagen will, was gut für meinen hund ist... zb... wir knabbern beim tv schauen soletti... ich geb der luna ein stückerl... prompt kommt "na das hat ja jetzt wieder sein müssen, da gwöhnt sie sich das betteln nieee ab blablabla" .... vielleicht WILL ich ja gar ned dass sie sich das betteln abgewöhnt? :D außerdem ist es eh sinnlos, denn die luna gwöhnt sichs eh ned ab.

oder: wir gehen spazieren, die luna hat angst vor einem großen hund, versteckt sich hinter meinem freund und er fängt an sie zu trösten, wodurch sie sich bestätigt vorkommt und noch mehr angst bekommt, bzw "goschert" wird....

oder: er sitzt mit irgendetwas zum essen im wohnzimmmer, merkt dass die luna voll scharf drauf ist, und lässt sie sitz, platz machen, pfote geben etc... und dann isst er das "leckerli" (kein hundeleckerli :D, sondern zb a stückerl käse oder wurst...) selbst. (voll fieeees!) :(

ich mags einfach nicht wenn mir jemand in die erziehung meines hundes "reinpfuscht", auch wenn die luna ihre macken hat, und vielleicht ned immer alle befehle korrekt ausführt.

lg, sonja
 
hi!

also mein freund und ich teilen uns die erziehung ziemlich, da es ja auch unser gemeinsamer hund ist. allerdings geh ich mit ihm in die hundeschule, da schaut mein freund meist nur zu und macht selber keine übungen mit ihm. aber zu hause üben wir schon beide, auch wenn ich öfter damit anfange. herumbalgen ist eher die abteilung meines freundes. und wenn wir unterwegs sind oder auch zu hause, und idefix nicht so brav ist, ist er natürlich mein hund (ganz das frauchen) und wenn er super lieb und brav und folgsam und... ist, ist er natürlich der hund meines freundes :D
 
also bei uns ist das so: ich erzieh die hunde (sind ja auch meine)
beim großen darf mein freund aber so ziemlich alles machen(er bemüht sich eh) weil der hund weiß genau um was es geht und bei wem er zu folgen hat. ist ganz lustig anzuschauen wenn nach dem vierten platz der hund immer noch sitzt und wedelt. wenn ich was sag folgt er sofort :D so ein braver.
bei der kleinen darf nur ich. naja die neuen sachen üb jedenfalls ich und wenns klappt darf mein freund auch.
aber eigentlich mag er eh gar nicht so gern erziehen sondern lieber spielen mit den hundis und das mögen alle.
 
Also wir erziehen beide, am Platz arbeite aber nur ich mit Knoxl. Bei Spaziergängen machen wir uns immer vorher aus, wer heut das Sagen hat. Dann können wir keine widersprünglichen Kommandos geben.
Nachdem wir bei fast Allem die selben Ansichten haben, besonders, was uns wichtig ist und was nicht, gibt´s nun diesbezüglich keine Probleme mehr.
 
Hallo!

Über solche Sachen könnt ich mich ewig ärgern und richtig schimpfen anfangen - ich bin für die Erziehung zuständig und da hat keiner reinzupfuschen ;)


Bsp: ich geh mit meiner Mum zusammen mit den Hunden spazieren, schrei einem Hund hier und sie muss auch gleich dreimal hier schreien, obwohl der Hund eh schon daherkommt ...
Außerdem füttert sie Che viel zu viel und steckt ihr permanent etwas zu.

Mein Freund hört wenigstens drauf, wenn ich ihm erklär, warum sie bei Platz Platz machen sollten und nicht sitz. Aber manchmal könnt ich auch auszucken :D

Tina macht allen einen Strich durch die Rechnung: sie ignoriert Kommandos von allen anderen und hört nur auf mich (wenn sie hört ;) .

LG Nina
 
Chrissy schrieb:
nur da romy laut gesetz kein name ist
Kann i mir vorstellen, ist Romy nicht diese Kokos- Schokolade *grins* :D

Aber nun zum Thema:
Ich bin auch ganz allein für die Erziehung da. Ich wollte einen Hund und muss das natürlich auch übernehmen.
Ich will eigentlich auch nicht, dass meine Mutter meinen Hund erzieht...neee :rolleyes:
Meine Mutter ist ausserdem gar net konsequent und der Hund würde ihr auf der Nase rumtanzen. Die gibt ihr ein Leckerlie wenn sie sagt Sitz, der Hund aber gar nicht Sitz macht...

Und wenn sie mal mit Terry rausgeht muss ich ihr auch immer sagen was sie machen muss :D ...das der Hund am Bordstein stehen bleiben zu hat etc.

Beim 2. wird es auch ncht anders.

Lg Nadine und Terry
 
Oben