Wenn Katerchen auf Boby trifft....

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all....

Heut nachmittag hatten wir hier ein Abenteuer pur, das muss ich Euch erzählen, weils nebenbei noch lustig ist.........

Die Verwandtschaft fährt in den Urlaub für eine Woche.... tja.. und der Boby - Graf Boby, weil er ist ein ganz vornehmer, grauer Kerl - der Wellensittich der Kinder braucht Urlaubsbetreuung.. also haben sie ihn mir am Nachmittag gebracht... Und natürlich haben die zwei Kinder sofort wieder mit meinem Luisl gespielt, während Wutzel sich - wie üblich - verkrochen hat.... Der Käfig samt Vogel stand derweil provisorisch auf dem Kuchltisch, während mein Schwager und ich uns unterhalten haben..... vom Luisl total ignoriert, weil meine Nichte spielte ja wieder begeistert mit ihm...

Plötzlich läutete mein Telefon und ich bin ins Wohnzimmer, mein Schwager mir nach... und plötzlich hör ich die Kinder: "Papa schau, wie der Luisl den Boby beobachtet"

Uuuuuuuups..... ich Telefonat beendet und rüber...... schon zu spät..... genau in dem Moment macht der Luisl einen Satz auf den Käfig, der natürlich sofort vom Tisch rutscht.... das Käfigoberteil löst sich vom Unterteil, der Sitttich fliegt raus und sofort über den Kater drüber......letzterer kriegt die volle Panik und weiss nimmer wohin....... ich probier ihn einzufangen, dabei zerkratzt er mich in seiner Panik total......

Kurz drauf: Kater draussen, Küchenür zu... ich blutend...... Vogel fröhlich zwischernd in der Küche herumfliegend und sich abwechselnd auf unsere Schulter setzend...... und Chaos auf dem Küchenboden...... ausserdem zwei ziemlich blasse Kinder....... Der Boby war der einzige, der nicht geschockt war, er fand das lustig, hat sich alles genau angeschaut....

Wir haben dann den Käfig wieder zusammengebaut, in sicher Höhe auf der Kredenz abgestellt und den Vogel, wieder hineinkomplimentiert.

Fazit: der Luisl traut sich nimmer in die Küche..... nicht mal für sein Leibgericht, Hendl.... sonst hab ich ihn fast nicht vom Tisch runterhalten können....... und heut ist er grad mal bis zwei Meter vor die Küchentür gekommen......
Musste ihm sogar seine Abendporiton Futter extra im Wohnzimmer servieren.... nicht um die Burg wär er in die Küche reingegangen...

Naja...... jetzt am Abend hat er sich mal gaaaaaanz vorsichtig eine kleine Runde hineingewagt..... aber am äusserstens Rand der Küche an der Wand entlang, möglichst weit weg vom Vogelkäfig... und wehe, der Boby hat sich bewegt...... da gabs nur mehr einen Schatten zu sehen.....

Nu wird die Küchentür zugesperrt, wenn ich selber nicht drin bin, oder überhaupt nicht daheim bin......

Mal sehen, was die Woche noch für Überraschungen bietet.....

Liebe Grüsse von chasseuse
mit fröhlich zwitscherndem Boby, geschockten Luisl und desinteressiertem Wutzel.....

Oben