Wenn IHR einen Stall bauen würdet...

angel

Super Knochen
... wie würde er aussehen?
Box, Paddock-Box, Laufstall, Offenstall, kombinierte Möglichkeiten. Was würdet ihr wählen, was würde euch für euer Pferd bzw. eure Pferde am besten gefallen?

Hintergrund: wir bauen (mauern) für unsere 3 Ponies einen neuen Stall - wir wissen zwar sehr genau was wir wollen und die Pläne sind schon beim Baumeister, aber vielleicht kommt ja noch die eine oder andere zündende Idee dazu.

lg
 
Mh, ich hab zwar keine Ahnung von Pferden/Ponies und selbst auch keine,:D

aber ich würde entweder nen Laufstall mit Rausgehmöglichkeit machen,
oder
einen Stall mit großzügigen Boxen, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können,
dann aber mit der Möglichkeit gemeinsam nach draußen zu gehen.

kursiv: kann man das so sagen? Ich meine, Pferde sind ja Herdentiere, aber
brauchen sie auch ein Stück "eigenes Revier"/"Privatsphäre"? :confused::rolleyes::D



LG Steffi
 
Wir haben vor 2 1/2 Jahren einen Offenstall in unserem "Garten" gebaut, sodass unsere Pferde bei uns hinterm Haus wohnen können.

Das ganze schaut so aus:

aropfxvxfqx0asp76.jpg


Das ist die Seite, die Richtung Haus schaut:
arophq1q6zhwrp9qq.jpg


Ist zwar nicht sehr spektakulär, aber es reicht und unsere Pferde sind sogar beim ärgsten Wetter draußen. Wenn's nach denen ginge,
würden die gar keinen Stall brauchen.

Ich jedenfalls würd mich immer wieder für die Offenstallhaltung entscheiden. Es ist einfach das natürlichste für ein Pferd, dass es sich
mit seiner Herde frei bewegen kann und immer raus kann, wann es will.
 
mir gefallen ja die englischen boxen so gut :D
sind schön groß und lüftig...

aber leider auch genauso teuer :eek:

und natürlich auch mit täglichen koppelgang :)