wenn ich keinen mann hätte...

...oder einen der älteren labradors....ich glaub, mein zweiter hund wird ein notfallgoldie/labbi.
irgendwann mal....

Berta! schrieb:
vielleicht tauscht wer mit dir!
tausche hund gegen mann.....;)
du, DAS ist aber eine idee :D
nach dem, was er sich gestern wieder geleistet hat (7. jahrestag auf der couch schnarchend verbracht :( )...wäre ich wohl mit einem 2. hund besser bedient.

ich glaube die vermitteln nicht nach Ö was ich so gehört habe...

elBernardo schrieb:
ich glaube die vermitteln nicht nach Ö was ich so gehört habe...
aha...ja, glaub, das hab ich auch gehört.
was das nun aber mit "nicht empfehlenswert" zu tun hat?

lauf eine runde mit dem wuff, vielleicht gibts bis dahin eine erklärung.

schnickschnack schrieb:
aha...ja, glaub, das hab ich auch gehört.
was das nun aber mit "nicht empfehlenswert" zu tun hat?

lauf eine runde mit dem wuff, vielleicht gibts bis dahin eine erklärung.

:confused: wollt ich nur so anmerken dass sie nicht nach Ö vermitteln... damit dus weisst;) denn wenn du viel zeit investierst drüber nachzudenken wärs schade wenn du nicht weisst dass es eh nicht möglich ist...

achja.. wie schauts aus mit deinem mann? verträglich mit artgenossen? stubenrein? hätte da vielleicht eine interessentin:p

Zuletzt bearbeitet:
RiN kauft Vermehrer-Hündinnen frei, die als Gebärmaschinen verwendet wurden ... dh. dadurch werden die Vermehrer indirekt unterstützt.
Und das ist ein Thema, mit dem RiN oft aneckt. Daher ist der verein bei vielen "unten durch".

Aber egal, RiN vermittelt nicht nach Ö ;)

gregos schrieb:
RiN kauft Vermehrer-Hündinnen frei, die als Gebärmaschinen verwendet wurden ... dh. dadurch werden die Vermehrer indirekt unterstützt.
Und das ist ein Thema, mit dem RiN oft aneckt. Daher ist der verein bei vielen "unten durch".

Aber egal, RiN vermittelt nicht nach Ö ;)
hm...jetzt ungeachtet der tatsache, daß sie n icht nach ö vermitteln...
ich weiß nicht so recht, ob man sie deswegen jetzt rundweg verdammen soll.

denn: wenn nun eine von diesen hündinnen z.b. in einem ausländischen tierheim landen würde (jetzt rein hypothetisch) und ich mir dann von dort so ein tier holen würde...unterstütze ich die vermehrer ja auch indirekt. ich unterstütze eigentlich mit jedem genommenen tierheim- oder notfallhund diejenigen, die das an dem betreffenden tier verbrochen haben.

verstehst, was ich meine?

der hund kann ja nichts dafür, er hat es sich aber verdient, daß man einschreitet. und wie soll man denn sonst diese armen wuffs retten, als durch "adoption".
vermehrer wird es immer geben, und wenn sie nicht freigekauft werden, dann würden sie diese hündinnen eben umbringen.

so gesehen hätte ich persönlich kein problem damit, so einen hund zu mir zu holen.

Nein, die alternative wäre, dass die Hündinnen von den Vermehrern "entsorgt" werden ....

Das Problem an der Sache ist einfach, dass die Hündinnen nicht einfach nur übernommen werden, sondern auch noch fett Kohle dafür abgedrückt wird - DAS ist einfach das Problem :(

Aber glaube mir, auch in Österreich gibts immer wieder mal Not-Retriever! :)

das beste Beispiel ist die Golden-Hündin meiner Schwester, die mit 6 Jahren im Tierheim "entsorgt" wurde :mad: und nun seit ein paar Monaten bei meiner Schwester wohnt.

Oben