wenn hunde streiken könnten...

wolfspelz

Profi Knochen
stellt euch ein szenario vor..
rettungshunde, die menschen finden, zeigen sie nicht an und graben sie nicht aus- sie machen kehrt und tun, als ob nichts zu finden wäre..
spürhunde zeigen weder vermisste personen noch drogen noch waffen noch minen noch sonst was an...
behindertenhunde und besuchshunde tragen nicht mehr zum wohlbefinden der menschen bei,
diensthunde wedeln freundlich vor sich hin, während der hundeführer abgestochen wird...

nun, wird wohl leider nie stattfinden, da hunde so unglaublich loyale arbeiter sind.

eigentlich schade- nicht wahr?

möge der tag kommen, an dem menschen ein "bekennermarkerl" tragen müssen- hundefreund grün und hundefeind rot.
und möge ein rotbemarkter nie die hilfe eines hundes brauchen....vielleicht streikt dann dessen führer für den hund...

aber vielleicht ist es möglich, die österreichische wirtschaft zu beoykottieren und einige wochen den hundebedarf nur mehr über ausländische onlineshops zu beziehen.
vielleicht begreift DANN der letzte dumme ignorant, welche (wirtschafts)macht hundehalter darstellen.

Interessante Gedanken von Dir. :)

Tja, wenn nur alle mal zusammen halten würden... Das wird aber wohl nie passieren.

Interessante Gedanken von Dir. :)

Tja, wenn nur alle mal zusammen halten würden... Das wird aber wohl nie passieren.

das sehe ich leider auch so wie du.
zumindest in den nächsten 100 jahren.

ich lese ja meistens nur mit, aber allein, wie hier, in diesem forum die meinungen und das stellung beziehen auseinanderdriften, obwohl hier alle miteinander die gruppe "hundehalter- und freunde" darstellen, ist schon bezeichnend.

die fraktion gegen jene fraktion...
klein gegen gross,
"kampfi" gegen "der tut nix",
trainer gegen trainer,

wie könnte man dann von für rest der menschen AUSSERHALB von foren auch nur den geringsten hoffnungsschimmer auf einigung, zusammenhalt und freundliches miteinander erhoffen.

"draussen" gehts weiter mit raucher gegen nichtraucher,
inländer gegen ausländer,
hundfreunde gegen hundefeinde,
grün gegen rot gegen blau gegen schwarz....(und die polarisieren auch noch ganz gewaltig diese themen)

die eltern meiner lg sind schon sehr alt, jenseits der 80, kennen die letzen 30 jahre hundehaltung und die damit verbundenen alltagsereignisse ihrer tochter.
DIE haben noch gesunden menschenverstand und beuteln schreckgeplagt nur mehr den kopf. DIE fragen sich, ob die polizei allen ernstes nichts besseres zu tun hat, als hundebesitzer zu jagen. (naja, zählt wohl auch als statistische verbesserung der verbrechensaufklärung)
die haben tatsächlich gesagt, die hundebesitzer sollten der sima ihre arbeit erleichtern, dem staat kosten sparen helfen und die "hundekackezähl- und- wiegeaktion" insofern unterstützen, dass die hundebesitzer die "wochenergebnisse" gesammelt in einem karton schicken sollten.

ich hab mich zwar schief gelacht- aber erschreckend ist es schon, WIE sehr die gesellschaft (politik) sich von der natur entfernt, alles reglementieren will und dabei die TATSÄCHLICH im argen liegenden dinge durch publicityträchtige aktionen "ins vergessen geraten lässt"

nein, das video kannte ich nicht.

kann zwar keinen kontex zu meinem post erkennen, aber gut ist es!!

Na ich meinte, dass es in diesem Lied auch darum geht, dass die Tiere sich in einer Form gegen die Art wehren, die wir Menschen (teilweise) mit ihnen umgehen. Also sie streiken zwar nicht, aber sie stellen eine "Tierpolizei" auf... Hoffe, dass es jetzt verständlich ist.

Und ich kann mich deinem Posting über die Schwierigkeiten des Zusammenlebens nur anschließen!! :o Und das mit den gesammelten und gewogenen "Gackerl - Sackerl" find ich köstlich... :D

Oben