wenn du einen welpen bekommst und mutter bist....

  • Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
bambina schrieb:
man kann sicher auch in den raum stellen- ganz wertneutral natürlich :rolleyes: - daß man einen hund /ein kind mit schlägen "gefügig" machen kann.
nicht wahr?

theoretisch ja :D sorry ich glaube wir haben uns missverstanden
 
laola_2.gif
:D
 
@Tessa

Ja, ich denke du hast sogar recht. Manche Erziehungsmaßnahmen funktionieren bei manchen Hunden.
Ob sie aber zu unserem Verständnis von einem partnerschaftlichen Umgang mit unserern Hunden passen, ist eine ganz andere Frage.
 
Ich werd nie vergessen, unser Hund war gerade einmal eine Woche bei uns und der Nachbar meinte, man könne ihn doch ruhig von der Leine lassen, jeder Hund kommt immer wieder zurück

Ich habe meinen zweiten Hund am nächsten Tag auch auf einer grossen Wiese ohne Leine laufen lassen ;)
Da sie eh viel Angst haben dich zu verlieren hopsen die di überall hinterher!
 
Hier mein Lieblingstipp...

Die Erziehung beginnt mit einem Jahr... :)

traurig nur, dass das die Leute glauben. Mit einem Jahr hast man schon verloren.
 
Geh gerade als Mutter hast du eh schon so viele SCHRECKLICH gute Ratschläge bekommen, da gehts beim Hundsi beim einen Ohr rein und beim anderen raus :p
 
Sandohund schrieb:
@Tessa

Ja, ich denke du hast sogar recht. Manche Erziehungsmaßnahmen funktionieren bei manchen Hunden.
Ob sie aber zu unserem Verständnis von einem partnerschaftlichen Umgang mit unserern Hunden passen, ist eine ganz andere Frage.

ich habe nicht gesagt dass ich es gut finde, sondern nur dass es bei einigen hunden funktioniert, ich habe auch schon geschrieben dass ich es selbst nicht so gemacht habe, aber meine nachbarin hat einen schäferhund dem sie das sauberwerden so beigebracht hat und auch die hunden die sie vorher hatte hat sie so erzogen, aber sie hat generell etwas andere erziehungsmethoden denk ich mal :rolleyes:
 
Ilio und was machst, wennst deinen Hund bekommst und er ist gerade ein Jahr alt, er hatte nie eine Bezugsperson, nie ein richtiges zu Hause, wurde früher misshandelt ... dann kann die Erziehung - mit viel Liebe natürlich - eben auch erst dann beginnen.
Rashid ist im März zu uns gekommen, im April wurde er ein Jahr alt. Er wusste nicht mal seinen Namen, kannte keine Leckerlis (mein Gott hat sich das geändert :) )
 
und vergiss auch nicht, wenn eine meute anderer hunde deinen kleinen als beute verwenden und ihn mobben dann darfst du ja nicht eingreifen.
der kleine macht sich das schon allein aus mit die erwachsenen :confused:

lg sandra
 
...und wenn dein hund pöbelt, dann ist er total dominant und dann musst ihn auf der stelle unterdrücken, damit er weiss, wer der herr im haus ist!
und hauen musst ihn mit der zeitung, sonst kriegt er angst vor der hand!
und wenn dir andere hunde entgegenkommen, dann musst ihn an der leine sofort herreissen und ganz kurz halten, und wenn er nur in die richtung vom anderen hund schaut, musst ihn sofort anbrüllen.
ausserdem musst ihn sofort bestrafen (zb.auf den rücken schmeissen...), wenn er erst nach dem 15.rufen dahergeschlichen kommt! (gestern erst wieder in der prater huzo gesehen :( )
 
bin zwar keine mutter........aber soooooooo gehts einem mit einem welpen:

So gehts einem mit einem Welpen:

wir überspringen den ersten tag,die ersten stunden,wo man als verklärte neu-welpen-besitzer noch in die hände klatscht,wenn ,man in nasse flecken und quatschiges braun steigt,wo man den puli von jil sander noch mit einem schmunzeln kübliert,nachdem nur mehr 3 fäden übrig sind.

wir begeben uns gleich in die tiefen der wahren hundeliebe.

mit viel liebe haben wir dem kleinen "knutschibussifiepipipi" ein kuscheliges nest gebaut.
wir setzen viele stofftiere rein und noch eine dicke decke links und einen polster rechts,setzt den kleinen wutzi dazu.....grinsen völlig belämmert,weil das soooooooo süüüüß aussieht und gehen, frohgemut ennnnnnnnnnnnnndlich so einen süßen scheißer bei uns zu haben, ins bett.
10 minuten später:"japppppppppsssheuuuuuuul"

wir springen,auch im fortgeschrittenem alter, behend aus dem bett und haun uns die zehe am betthaxen an,springen mit schmerzverzerrtem gesicht zu dem kleinen baby und der schaut uns ganz glücklich an.
"ja was ist denn du butschiwutzischmusebär?"

mit dem butschiwutzischmusebär is gar nix...er mag nur nicht allein sein.

wir schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.

da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten

baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"

wir tragen den nassen pinkel wieder hinein,drapieren die stofftiere,polster und dcke neu und ab gehts in die heia.

seufz....wir kuscheln uns gemütlich in unsere liegemulde....."japppppppppsquiiiitsch"

wieder ein eleganter sprung aus dem bett,zehe gegen betthaxen ramm.......zum baby hinhüpf und mit schmerzverzerrtem gesicht fragen:"ja was is denn mein schatzimausihasiputz"
ach nix......baby hat nur langeweile und inzwischen ist der polster vollgepullert und irgendwie riechts da.....

wir......ganz psychologisch super geschult von täglichen forumserfahrungaustauschgesprächen.....nehmen babybully und tragen ihn nach draussen:
da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten
baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"

aber erschwerend kommt jetzt dazu:wir müssen den platz ja neu und sauber machen.wohin mit baby?
ach.irgendwo ist doch...aaaaaahjaaaaa.....rein in den kartoon.

wir putzen und wischen,tragen die nasse decke weg,das feuchte stoffschweindi kommt auch gleich in die waschmaschine und können bullybaby wieder....ups.....da war doch grad noch ein kartoon wo die ganzen geschnipsel liegen?
bullybaby ist inzwischen glücklich ins badezimmer vorgedrungen und scläft tieeeeef und fest auf der nassen decke und dem weniger feuchten stoffschweindi.......sooooo ein schweindi,aber sooooooo süß!

wir schleichen ins schlafzimmer und kuscheln uns ins bett...seufz

"heulllllllllllllllllllllll"
hallverstärker badezimmer lässt uns senkrecht aus dem bett hochfahren!
wir stolpern durch die finsteren räume und stehn einem kleinen,einsamen heulenden etwas gegenüber,der uns sofort anstrahlt,wenn er uns sieht.
"schneckibeckisuperkatzi........was ist denn?"

ach gottchen........
wie schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir wartenbaby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"wir tragen den nassen pinkel wieder hinein,drapieren die stofftiere,polster und decke neu und ab gehts in die heia.

auch wir schlurfen inzwischen mehr als wir gehn ins bett und........."japppppsheullllllllll......"

oh neinnnnnn......bullybaby wird geschnappt und mit ins bett genommen.
jetzt schlafen wir 30 minuten bis wir von feuchten küssen geweckt werden.
"gutschimutschiwutzibäääääär....gott bist du süß!"
so spielen wir um 3uhr morgens ganz verklärt und....
wir schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.

da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten

baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"



endlich morgen......
knutschibussifiepipipibutschiwutzischmusebär
schatzimausihasiputzschneckibeckisuperkatzigutschimutschiwutzibäääääär.......schnarcht und schlääääääft.

und wer das ganze sooooooooo lieb findet sollte unbedingt züchter werden und das alles zeitversetzt mit so 4,5,6,7 welpis machen.

ich lieeeeeeeeeeeeeebe bullybabies!

2.TEIL

wir nehmen natürlich den kleinen,neuen mitbewohner ÜBERALL hin mit!
am sichersten sitzt er im auto,am beifahrersitz,auf einer süßen,bunten decke,damit wir ihn ja immer im blickfeld haben.
kleinbullybaby schnüffelt aber natürlich überall herum und manchmal ist der bullykopf beim schaltknüppel oder er sucht gleich direkt mit pfoten und kopf den kontakt zu unserer hand am lenkrad
spätestens wenn wir beim einparken nicht wissen,wo wir hund und hände und kopf hintun sollen,die fernsprechanlage hoffnunglos verwurschtelt,angeknabbert und richtig hin ist,beschliessen wir den netten beifahrer nach hinten in die zweite reihe zu verbannen.
WIR haben das glück, bullybaby mit ins geschäft zu nehmen.
natürlich verkaufen wir die nächsten tage und wochen vieeeeeeel mehr zeitungen und zigaretten,denn alle kommen "PUTZI" gucken.
bullybaby muß lernen zu gehorchen.
"KOMM HER"......kann für den kleinen alles bedeuten,nur nicht das was es WIRKLICH bedeutet.
also wuseln wir hinter einem knackigen kleinen bullypopo hinterher.schnaufen,wenn wir ihn endlich zu fassen kriegen und erklären ihm lang und breit das KOMM KOMM ist und nicht "wegrennen,bis zum abwinken und frauli zum kreislaufkollaps bringen"
zur erheiterung aller kunden rennt er in seiner freundlichkeit sowieso hinter jedem anderen brav her und will in jedes andere auto einsteigen,nur nicht ins eigene.
ausserdem hat er ein vieeeeel lustigeres spiel entdeckt:"wie komm ich denn in den Billa rein?"(für ausländer.....ein S-markt)
wir hüpfen vor der eingangstür herum und siehe da....
wie von zauberhand öffnet sich die tür und ein schlaraffenland für bullykinder eröffnet sich.
regalgänge entlang zu rennen und rutschen.
jede menge 2 beiner,die streicheln,gutschigutschi machen und.......ein rondeau in der mitte des geschäfts wo es riecht wie in bullybabies himmlischten träumen.
unter der klapptür kann baby noch durchrutschen und bekommt von weissgewandeten leuten leckerein wie stinkekäse,wurst und alles, was gott hunden verboten hat.
inzwischen sind wir mit herzklopfen auf der suche:"haben sie so einen kleinen hund gesehn?" und zeigen eine für hundenichtkenner größe an,die eher einer wurschtsemmel ähnelt,denn einer hundebeschreibung.
wir hören lachen und kindisches geplapper und nähern uns dem ursprung dieser geräusche:"da ist er jaaaaa"
naaaaaaatüüüüüürlich...freut sich bullybaby!
wird über das pult gereicht,rülpst begeistert in unser gesicht und zur erheiterung aller rundum strampelt er noch wie ein kleiner hüpffloh.
jetzt werden wir energisch":sooo.aus is jetzt!ab auf den platz!"
sicherheitshalber gibts noch ein schweinsohr in doppelter bullygröße dazu....JETZT ist er sicher beschäftigt!
inzwischen widmen wir uns wieder kunden und sind seriöse geschäftsfrau,bis wir einen kleinen knackigen hundepopo an unserm auge vorbeihuschen sehn.......richtung......BILLAAAAAAA!!!!

spätestens nach dem 3. mal empfindet baby das noch lustiger als jedes andere spiel.
blickt frech über die schulter,während wir hintennach flitzen.
hat auch schon eine abkürzung entdeckt:"unter den regalen durchrutschen.....sich einbremsen und einen hacken unter der klapptür durch und da sind sie ja wieder ie düfte die sooo locken"
der arbeitstag geht zu ende.wir gehen noch eine runde gassi.natürlich mit bullybaby an der leine.....
sooooo kann eine kleine runde zu einer kleinen ewigkeit werden.
aber wir haben ja den hund zum entspannen geholt.


endlich zuhause!

jetzt können wir uns uneingeschränkt den kindischten äusserungen,gesichtsgrimassen und spielen hingeben.
kleine bullys brauchen das doch!


wir kochen auch.....extra für bully.wir füttern auch....stückchen für stückchen,denn hat schon wer gesehn,wie hinreissend so ein kleines mäulchen matschen kann?
kuck doch!!!!!

und....wer braucht noch fernseher?wer braucht bücher?wer braucht eigentlich noch irgendwas?

wenn doch das ganze glück auf 25cm hohen beinchen durch die wohnung robbt?

und dann sind wir alle göttlich erschöpft und müde und bringen baby und uns zu bett........
wie war das doch noch gestern nacht?????????????



nach spätestens 3 wochen haben wir 5 kg abgenommen und bullybaby schaffts in einem zug zum futtertopf beim billa zu kommen und er kennt schon seinen namen......
na bitte!
sind wir nicht tolle hundeabrichter??????


lg
gabi

und was die anderen sagen........des is vöööllig uninteressant.... :p
 
cosima schrieb:
bin zwar keine mutter........aber soooooooo gehts einem mit einem welpen:

So gehts einem mit einem Welpen:

wir überspringen den ersten tag,die ersten stunden,wo man als verklärte neu-welpen-besitzer noch in die hände klatscht,wenn ,man in nasse flecken und quatschiges braun steigt,wo man den puli von jil sander noch mit einem schmunzeln kübliert,nachdem nur mehr 3 fäden übrig sind.

wir begeben uns gleich in die tiefen der wahren hundeliebe.

mit viel liebe haben wir dem kleinen "knutschibussifiepipipi" ein kuscheliges nest gebaut.
wir setzen viele stofftiere rein und noch eine dicke decke links und einen polster rechts,setzt den kleinen wutzi dazu.....grinsen völlig belämmert,weil das soooooooo süüüüß aussieht und gehen, frohgemut ennnnnnnnnnnnnndlich so einen süßen scheißer bei uns zu haben, ins bett.
10 minuten später:"japppppppppsssheuuuuuuul"

wir springen,auch im fortgeschrittenem alter, behend aus dem bett und haun uns die zehe am betthaxen an,springen mit schmerzverzerrtem gesicht zu dem kleinen baby und der schaut uns ganz glücklich an.
"ja was ist denn du butschiwutzischmusebär?"

mit dem butschiwutzischmusebär is gar nix...er mag nur nicht allein sein.

wir schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.

da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten

baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"

wir tragen den nassen pinkel wieder hinein,drapieren die stofftiere,polster und dcke neu und ab gehts in die heia.

seufz....wir kuscheln uns gemütlich in unsere liegemulde....."japppppppppsquiiiitsch"

wieder ein eleganter sprung aus dem bett,zehe gegen betthaxen ramm.......zum baby hinhüpf und mit schmerzverzerrtem gesicht fragen:"ja was is denn mein schatzimausihasiputz"
ach nix......baby hat nur langeweile und inzwischen ist der polster vollgepullert und irgendwie riechts da.....

wir......ganz psychologisch super geschult von täglichen forumserfahrungaustauschgesprächen.....nehmen babybully und tragen ihn nach draussen:
da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten
baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"

aber erschwerend kommt jetzt dazu:wir müssen den platz ja neu und sauber machen.wohin mit baby?
ach.irgendwo ist doch...aaaaaahjaaaaa.....rein in den kartoon.

wir putzen und wischen,tragen die nasse decke weg,das feuchte stoffschweindi kommt auch gleich in die waschmaschine und können bullybaby wieder....ups.....da war doch grad noch ein kartoon wo die ganzen geschnipsel liegen?
bullybaby ist inzwischen glücklich ins badezimmer vorgedrungen und scläft tieeeeef und fest auf der nassen decke und dem weniger feuchten stoffschweindi.......sooooo ein schweindi,aber sooooooo süß!

wir schleichen ins schlafzimmer und kuscheln uns ins bett...seufz

"heulllllllllllllllllllllll"
hallverstärker badezimmer lässt uns senkrecht aus dem bett hochfahren!
wir stolpern durch die finsteren räume und stehn einem kleinen,einsamen heulenden etwas gegenüber,der uns sofort anstrahlt,wenn er uns sieht.
"schneckibeckisuperkatzi........was ist denn?"

ach gottchen........
wie schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir wartenbaby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"wir tragen den nassen pinkel wieder hinein,drapieren die stofftiere,polster und decke neu und ab gehts in die heia.

auch wir schlurfen inzwischen mehr als wir gehn ins bett und........."japppppsheullllllllll......"

oh neinnnnnn......bullybaby wird geschnappt und mit ins bett genommen.
jetzt schlafen wir 30 minuten bis wir von feuchten küssen geweckt werden.
"gutschimutschiwutzibäääääär....gott bist du süß!"
so spielen wir um 3uhr morgens ganz verklärt und....
wir schnappen ihn sicherheitshalber,weil wir ja eh schon auf sind,und bringen ihn noch schnell nach draussen.

da stehn wir nun im pyjama und warten,mit nackten füßen und abgeschminkten gesicht,die nachbarn erkennen uns jetzt gsd nicht,und warten....wir warten.....wir warten

baby quitscht inzwischen fröhlich durch die fauna und so nebenbei denken wir:"da wird er jetzt aber gutti schlafen!"



endlich morgen......
knutschibussifiepipipibutschiwutzischmusebär
schatzimausihasiputzschneckibeckisuperkatzigutschimutschiwutzibäääääär.......schnarcht und schlääääääft.

und wer das ganze sooooooooo lieb findet sollte unbedingt züchter werden und das alles zeitversetzt mit so 4,5,6,7 welpis machen.

ich lieeeeeeeeeeeeeebe bullybabies!

2.TEIL

wir nehmen natürlich den kleinen,neuen mitbewohner ÜBERALL hin mit!
am sichersten sitzt er im auto,am beifahrersitz,auf einer süßen,bunten decke,damit wir ihn ja immer im blickfeld haben.
kleinbullybaby schnüffelt aber natürlich überall herum und manchmal ist der bullykopf beim schaltknüppel oder er sucht gleich direkt mit pfoten und kopf den kontakt zu unserer hand am lenkrad
spätestens wenn wir beim einparken nicht wissen,wo wir hund und hände und kopf hintun sollen,die fernsprechanlage hoffnunglos verwurschtelt,angeknabbert und richtig hin ist,beschliessen wir den netten beifahrer nach hinten in die zweite reihe zu verbannen.
WIR haben das glück, bullybaby mit ins geschäft zu nehmen.
natürlich verkaufen wir die nächsten tage und wochen vieeeeeeel mehr zeitungen und zigaretten,denn alle kommen "PUTZI" gucken.
bullybaby muß lernen zu gehorchen.
"KOMM HER"......kann für den kleinen alles bedeuten,nur nicht das was es WIRKLICH bedeutet.
also wuseln wir hinter einem knackigen kleinen bullypopo hinterher.schnaufen,wenn wir ihn endlich zu fassen kriegen und erklären ihm lang und breit das KOMM KOMM ist und nicht "wegrennen,bis zum abwinken und frauli zum kreislaufkollaps bringen"
zur erheiterung aller kunden rennt er in seiner freundlichkeit sowieso hinter jedem anderen brav her und will in jedes andere auto einsteigen,nur nicht ins eigene.
ausserdem hat er ein vieeeeel lustigeres spiel entdeckt:"wie komm ich denn in den Billa rein?"(für ausländer.....ein S-markt)
wir hüpfen vor der eingangstür herum und siehe da....
wie von zauberhand öffnet sich die tür und ein schlaraffenland für bullykinder eröffnet sich.
regalgänge entlang zu rennen und rutschen.
jede menge 2 beiner,die streicheln,gutschigutschi machen und.......ein rondeau in der mitte des geschäfts wo es riecht wie in bullybabies himmlischten träumen.
unter der klapptür kann baby noch durchrutschen und bekommt von weissgewandeten leuten leckerein wie stinkekäse,wurst und alles, was gott hunden verboten hat.
inzwischen sind wir mit herzklopfen auf der suche:"haben sie so einen kleinen hund gesehn?" und zeigen eine für hundenichtkenner größe an,die eher einer wurschtsemmel ähnelt,denn einer hundebeschreibung.
wir hören lachen und kindisches geplapper und nähern uns dem ursprung dieser geräusche:"da ist er jaaaaa"
naaaaaaatüüüüüürlich...freut sich bullybaby!
wird über das pult gereicht,rülpst begeistert in unser gesicht und zur erheiterung aller rundum strampelt er noch wie ein kleiner hüpffloh.
jetzt werden wir energisch":sooo.aus is jetzt!ab auf den platz!"
sicherheitshalber gibts noch ein schweinsohr in doppelter bullygröße dazu....JETZT ist er sicher beschäftigt!
inzwischen widmen wir uns wieder kunden und sind seriöse geschäftsfrau,bis wir einen kleinen knackigen hundepopo an unserm auge vorbeihuschen sehn.......richtung......BILLAAAAAAA!!!!

spätestens nach dem 3. mal empfindet baby das noch lustiger als jedes andere spiel.
blickt frech über die schulter,während wir hintennach flitzen.
hat auch schon eine abkürzung entdeckt:"unter den regalen durchrutschen.....sich einbremsen und einen hacken unter der klapptür durch und da sind sie ja wieder ie düfte die sooo locken"
der arbeitstag geht zu ende.wir gehen noch eine runde gassi.natürlich mit bullybaby an der leine.....
sooooo kann eine kleine runde zu einer kleinen ewigkeit werden.
aber wir haben ja den hund zum entspannen geholt.


endlich zuhause!

jetzt können wir uns uneingeschränkt den kindischten äusserungen,gesichtsgrimassen und spielen hingeben.
kleine bullys brauchen das doch!


wir kochen auch.....extra für bully.wir füttern auch....stückchen für stückchen,denn hat schon wer gesehn,wie hinreissend so ein kleines mäulchen matschen kann?
kuck doch!!!!!

und....wer braucht noch fernseher?wer braucht bücher?wer braucht eigentlich noch irgendwas?

wenn doch das ganze glück auf 25cm hohen beinchen durch die wohnung robbt?

und dann sind wir alle göttlich erschöpft und müde und bringen baby und uns zu bett........
wie war das doch noch gestern nacht?????????????



nach spätestens 3 wochen haben wir 5 kg abgenommen und bullybaby schaffts in einem zug zum futtertopf beim billa zu kommen und er kennt schon seinen namen......
na bitte!
sind wir nicht tolle hundeabrichter??????

lg
gabi

und was die anderen sagen........des is vöööllig uninteressant.... :p

Einfach genial *freu* :D :p
 
Sylvie schrieb:
Ilio und was machst, wennst deinen Hund bekommst und er ist gerade ein Jahr alt, er hatte nie eine Bezugsperson, nie ein richtiges zu Hause, wurde früher misshandelt ... dann kann die Erziehung - mit viel Liebe natürlich - eben auch erst dann beginnen.
Rashid ist im März zu uns gekommen, im April wurde er ein Jahr alt. Er wusste nicht mal seinen Namen, kannte keine Leckerlis (mein Gott hat sich das geändert :) )

Das ist eine andere Situation.

Wenn du einem Hund erst mit einem Jahr bekommt, weiß er nicht, ob du konsequent bis oder nicht. Er muss dich generell erst kennen lernen.

Bekommt man einen Welpen und lässt ihn 1 Jahr lang machen was er will, wird er dir viel mehr auf der Nase herumtanzen, denn er nimmt dann deine neu gewonnene Konsequenz nicht ernst.

Mir ist schon klar, dass Hunde später auch noch gut lernen können, aber es ist ein Gerücht, dass ein junger Hund keine Erizehung braucht.
 
@cosima: einfach herrlich!
vor allem das mit dem hund im auto... der kopf auf dem schaltzknüppel, die pfoten auf dem lenkrad, zwischendurch wird reingekotzt... und last but not least der kofferraum angekanbbert :eek: :D
 
Oben