wenn du einen welpen bekommst und mutter bist....

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
dann wirst du einige parallelen zu der zeit damals entdecken, als dein baby unterwegs war :rolleyes:

plötzlich melden sich nämlich sämtliche leute zu wort, egal, ob gefragt oder ungefragt.
und siehe da, jeder weiß alles am besten.
es hagelt gut- und weniger gutgemeinte ratschläge...

von "du mußt ihm von anfang an zeigen, wer der herr im haus ist " (wir erinnern uns :"lass es ruhig schreien, sonst tanzt es dir nur auf der nase herum")
bis zu
"waaaas? du lässt ihn gegen tollwut impfen?" ("waaaas? du unterstützt die pharmaindustrie...na, das arme baby, wirst sehen, es wird mindestens neurodermitis und rheuma bekommen").

ich bin jetzt schon fix und alle :D

anlass dieses postings war die meldung meiner nachbarin, als ich ihr vorhin stolz die soeben erworbene leine samt halsband geziegt hab:
"na, des kannst glei weghaun, am besten sind die, die der spike (ihr hund) hat...da lernens gleich fuß gehen, weil da kannst as würgen...harharhar"

:mad:

und lass den welpen ja nicht auf die couch... der wird sonst dominant!!! :eek: :eek: :D :D

und wenn er reinpieselt, gleich die Schnauze reintunken, damit er schnell sauber wird :eek: :eek: :p

Nicht ärgern :)

Die anderen meinen es einfach "gut", jeder empfiehlt dir anderes Futter, jeder gibt andere Verhaltensmassregeln weiter ...

Ich hab mir angewöhnt immer freundlich zu nicken ... und zu tun, was mir richtiger erschien... Ich werd nie vergessen, unser Hund war gerade einmal eine Woche bei uns und der Nachbar meinte, man könne ihn doch ruhig von der Leine lassen, jeder Hund kommt immer wieder zurück (mitten auf dem Feld, mitten in der Nacht, einen Windhund ... :eek: ).

:)

"waaaas? bitte, warum willst du ihn überhaupt in den oberen stock lassen? da hat ein hund doch nun wirklich nix zu suchen"
"wie bitte? rohes fleisch willst füttern? na dann viel spaß, lang wird ers nicht machen"
"wenn er aufmuckt, und das wird er, wirst sehen, wirf ihn gleich auf den boden, und da muß er so lange liegen bleiben, bis du ihm erlaubst, aufzustehen"

:eek:

bambina schrieb:
"wenn er aufmuckt, und das wird er, wirst sehen, wirf ihn gleich auf den boden, und da muß er so lange liegen bleiben, bis du ihm erlaubst, aufzustehen"

und am besten noch draufknien
a080.gif

Zuletzt bearbeitet:
bambina schrieb:

gute idee, vor allem bei einm goldie.... da kansnt dann gleich einen verhaltenstherapeuten anstellen der den armen hund wieder kuriert :mad:

und immer mit einer Zeitung schlagen !! !! !! ;)
(dass er auf die Zeitung böse ist und nicht auf dich)
und wenn er aufmuckt am besten gleich richtig am kopf haun
so dass er sichs fürs nächste mal merkt... :eek: :eek:
----> und is "PLATZ" lernst ihm am besten wennst as
laut schreist und gleichzeitig auf die Leine springst....

Mani und Susi schrieb:
und immer mit einer Zeitung schlagen !! !! !! ;)
(dass er auf die Zeitung böse ist und nicht auf dich)
und wenn er aufmuckt am besten gleich richtig am kopf haun
so dass er sichs fürs nächste mal merkt... :eek: :eek:
----> und is "PLATZ" lernst ihm am besten wennst as
laut schreist und gleichzeitig auf die Leine springst....

:D :D :D
ich tät mich jetzt totlachen, wenn nicht so traurig wär.

@Tessa

BITTE BITTE! Sag mir, daß du nur den Zusatz "Ironie" vergessen hast, bzw. daß dein Augenverdreh-Smily genau das andeuten will :eek:

Sandohund schrieb:
@Tessa

BITTE BITTE! Sag mir, daß du nur den Zusatz "Ironie" vergessen hast, bzw. daß dein Augenverdreh-Smily genau das andeuten will :eek:

nein ich meinte eigentlich genau das was ich geschrieben habe, es gibt hunde bei denen das funktioniert.

ja es funktioniert aber mit gewalt eben. mit gewalt und einschüchterung kann man viele hunde zu vielem bringen. die frage ist nihct ob es funktioniert sondern ob es in ordnung ist so mit einem lebewesen umzugehen.

superberni schrieb:
ja es funktioniert aber mit gewalt eben. mit gewalt und einschüchterung kann man viele hunde zu vielem bringen. die frage ist nihct ob es funktioniert sondern ob es in ordnung ist so mit einem lebewesen umzugehen.

ich habe ja nicht geschrieben dass es gut oder schlecht ist sondern nur dass es bei manchen hunden so funktioniert

blackysfrauli schrieb:
@sando

nix im profil und siehe die ersten beiden postings

denkst du auch was ich denke? :D

trollalarm!!!! psst gg

ehm was soll das? :confused: wenn dir so viel an meinem profil liegt dann schreib ich eben was rein

Tessa schrieb:
ich habe ja nicht geschrieben dass es gut oder schlecht ist sondern nur dass es bei manchen hunden so funktioniert
man kann sicher auch in den raum stellen- ganz wertneutral natürlich :rolleyes: - daß man einen hund /ein kind mit schlägen "gefügig" machen kann.
nicht wahr?

Tessa schrieb:
Hast du es schon ausprobiert oder woher hast du dein Wissen?

lg
Bonsai

Oben