Wenn der Tag so anfängt...

Ich hoffe jetzt mal, dass ich keine Teilschuld bekomme, weil ich zu weit auf die Straße raus gestanden bin (2 cm war ich ungefähr zu weit draußen), aber wenn der Bim-Fahrer geschaut hätte, hätte er's gesehen und nicht erst "gehört".
Zweitens hoffe ich, dass mir kein "Vorschaden" angerechnet wird, weil ich genau dort einen kleinen Kratzer hatte (Parkschaden), den ich aber nie richten lassen hätte. Nur wenn sie das anrechnen, kann ich einen Teil der Reparatur selber zahlen.
Drittens hoffe ich, dass sie nicht überprüfen, wo ich gemeldet bin, denn ich bin umgezogen und mein Auto rennt noch auf die alte Adresse.
Und viertens hoffe ich, dass Mucki heute das Katzenklo findet und ich am Abend nicht wieder putzen muss... ;)
 
autsch @ sheila....

du wärst wohl besser im bett geblieben... ;)

wenn du den kratzer nicht gemeldet hast - wär sollts wissen dass der da war?
hauptsache euch ist nix passiert...
 
BärBarotti schrieb:
wenn du den kratzer nicht gemeldet hast - wär sollts wissen dass der da war?

Man sieht ihn leider - genau da ist mein Auto nämlich nicht rot geworden! :) Und bei solchen Schäden kommt ein Gutachter, der sich das ansieht und dann entscheidet, ob der Schaden bezahlt wird und ob da eh nur der Schaden gerichtet wird und sonst nichts anderes.
Einer Bekannten ist es nämlich so gegangen - der ist ein Auto hinten reingefahren und die Versicherung hat dann gemeint, wegen einem Vorschaden (ein Kratzer an der Stoßstange) muss sie 50 % vom Lackieren selber zahlen, was immerhin 200 Euro waren.
Also hoffen wir mal ...

Uns ist glücklicherweise nichts passiert. Ich hab zwar Angst gehabt, dass Sheila geschockt ist oder irgendwas, aber sie war nur kurz etwas irritiert und jetzt ist sie wieder ganz normal. Schauen wir mal, ob sie mir heute noch ins Auto einsteigt! :)
 
na das wär ja wirklich bescheuert :mad:
ich drück euch die daumen, dass es dem sachverständigen viell nicht auffällt :o
u trotzdem noch einen schönen tag - es kann heute nur mehr besser werden :)
 
Hi Sheila!

Ich hatte ja heuer im Jänner auch die Bekanntschaft mit einer Straßenbahn links hinten gemacht und ebenfalls die Wuffis drinnen. Bei mir war ich leider selber Schuld und musste den ganzen Schaden aus eigener Tasche berappen.

Gottseidank ist euch auf jeden Fall nix passiert und ich wünsche dir einen Gutachter, der nicht zu genau hinsieht! :).

lg
Bonsai
 
Mein Versicherungsbetreuer hat schon mit der Versicherung von der Straßenbahn geredet. Die haben erklärt, dass normalerweise, wenn man sein Auto so abstellt, dass die Straßenbahn behindert wird, und man sich vom Auto entfernt, dann hat man eine Teilschuld, wenn einem die Straßenbahn rein fährt.

Allerdings - nachdem es ja klar ersichtlich war, dass da ein Unfall war, und nachdem der Fahrer gleich angegeben hat, dass er nicht geschaut hat, weil auf der anderen Seite ein Bus war, werden sie schauen. Aber ich glaub's nicht, dass ich was bezahlt bekomme ... auch wenn ich es eine Frechheit finde, dass die Straßenbahn das Recht hat, parkende Autos zu beschädigen.
 
Oben