• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wenn Arbeit krank macht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo meine Lieben!

Ich mache mit Dezember einen Jobwechsel und habe bereits gekündigt...

Der Grund warum ich wechsle war, dass wir einen massiven Vertrauensbruch in der Firma hatten und sich keiner bemühte es wieder ins reine zu bringen! Weiters sagen wir seit einen Jahr, wir brauchen wem dazu, wir schaffen unser Pensum nicht mehr.. Jede Abteilung bekommt wem nur wir nicht..

Meine Kündigung ist alles andere als ideal abgelaufen mit "Beleidigungen" usw.

Jetzt kam ich noch drauf, dass ich anscheinend sehr sehr schlecht bezahlt war (vielleicht sogar unter Kollektiv) und bekomm 500 Euro brutto mehr!
Eigentlich ändert sich für mich alles durch den Wechsel zum positiven!

Jetzt bin ich seit einer Woche im Krankenstand, da ich keine Stimme habe, Husten usw. es mag einfach nicht wirklich besser werden... Und ich muss dauernd an meine alte Firma denken, was die über mich denken und was liegen bleibt.... Aber kann mir das nicht einfach schon egal sein?

Ich glaub mich macht unsere Firmensituation schon richtig krank.... Kennt das wer von euch?

Lg Karina

Ja.. ich kenn das auch!

Ich bin die letzte Zeit in meiner alten Firma (bei mir war das alles im August) auch zu Hause geblieben, weils einfach nimma gegangen ist.

Es wurden zwar keine Beleidigungen ausgesprochen, aber es gab immer mal wieder Anspielungen die jeder versteht (auch wenn er das Team noch nie vorher gesehen hätte). Und wenn man alleine gegen ein ganzes Team steht (außer 1 Person) und selbst diverse Gespräche mit sem Chef nicht helfen.. joa..

Ich hab Schlafstörungen gehabt, Ausschlag,... bis hin zu plötzlichen Heulattaken usw.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch dachte "und jetzt wird alles beser", aber es wird nur dann besser, wenn man was macht, was einem auch wirklich Spaß macht. Und nicht das "Nächstbeste" (so wie ich *g*).
Und das is bei mir leider nicht der Fall.

Ich wünsche dir, dass es bei dir wirkich alles besser wird!! :)

LG

Also ich glaub der einen Kollegin ist das egal.... Mit der hatten wir von Anfang an Probleme... Ja die sind zwar jetzt ausgesprochen.. aber ganz trau ich den ganzen noch nicht!

Um meine andere Kollegin tut es mir sehr sehr leid! Die mag ich auch persönlich sehr gern und ich glaub auch sie mich! Aber auf das kann ich leider keine Rücksicht nehmen! Wenn Sie das alles mitmacht... bitte!

Ja es wurden Sachen gesagt, wie ich gehöre nicht mehr zum Team (Arbeite aber bis 30 November noch) oder ich hab nichts mehr zu entscheiden usw.. Das macht jetzt alles er! Man kann mich nicht mal gscheid mehr grüßen und es kommen nur blöde E-Mails... Man wollte mir die einvernehmliche Kündigung nicht unterschreiben und auf die gesamte Kündigungsfrist nicht verzichten usw.

Naja wegen der neuen Firma mach ich ma wenig Gedanken! Die wollten mich unbedingt haben und hätten auch auf mich gewartet! Zahlen mir mehr als ich verlangt habe usw. Weiters ist es das selbe was ich jetzt mache! Selbe Branche usw. Ich hab nur mehr nicht mehr die ständigen Kundenanfragen.. Das ich mich um alles kümmern muss! Und wir haben mehr Zuckerl! ;)

Ja es wurden Sachen gesagt, wie ich gehöre nicht mehr zum Team (Arbeite aber bis 30 November noch) oder ich hab nichts mehr zu entscheiden usw.. Das macht jetzt alles er! Man kann mich nicht mal gscheid mehr grüßen und es kommen nur blöde E-Mails... Man wollte mir die einvernehmliche Kündigung nicht unterschreiben und auf die gesamte Kündigungsfrist nicht verzichten usw.

Naja wegen der neuen Firma mach ich ma wenig Gedanken! Die wollten mich unbedingt haben und hätten auch auf mich gewartet! Zahlen mir mehr als ich verlangt habe usw. Weiters ist es das selbe was ich jetzt mache! Selbe Branche usw. Ich hab nur mehr nicht mehr die ständigen Kundenanfragen.. Das ich mich um alles kümmern muss! Und wir haben mehr Zuckerl! ;)

Wegen der alten Firma mach dir nicht so nen Kopf, ehrlich. Wenn sie dir Probleme wegen der Kündigung machen, dann geh zur AK!

Und wenn du es einfach psychisch nicht mehr aushältst dahin zu gehen, dann lass dich vom Arzt krank schreiben, erklär ihm die Situation und sag ihm, dass du leichte Depressionen hast oder kurz vom Burn-out stehst.
Die Arbeit die liegen bleibt... pfff... ganz ehrlich? Sie sehen dich ja lt. deinen Aussagen eh nicht mehr als Teammitglied - dann würde ich ihnen auch nichts mehr hinterherräumen.
Hast du noch private Sachen in der Firma? Dann hol sie dir ab, verabschiede dich von den (lieben) Kollegen und dann geh einfach. Ich glaube nicht, dass du ihnen ne Rechenschaft schuldig bist.

Wenns dir um dein Arbeitszeugnis geht: selber schreiben und von den Chefitäten unterschreiben lassen ;)

Die neue Firma hat mich auch ohne Arbeitszeugnis eingestellt...

Ich weiß ich denke immer zuviel nach und bin ehrlich gesagt total dumm und lass mir auf den Schädel sch*****!

Ich bin immer so! Ich ärgere mich eh über mich selbst...

Die neue Firma hat mich auch ohne Arbeitszeugnis eingestellt......

Die vielleicht, aber für die Zukunft wirst du es wahrscheinlich dennoch brauchen! Also nicht darauf verzichten!

Was den Lohn in der alten Firma betrifft, lass ihn doch von der AK überprüfen, auch alle eventuell gemachten Überstunden etc genau protokollieren - vielleicht gibt es da noch ein wenig zu holen. Resturlaub? Ist noch etwas offen, wirst du ihn verbrauchen, oder lässt du ihn dir auszahlen?
Übrigens, wenn man Urlaub vereinbart und dann krank wird - Krankenstand unterbricht den Urlaub, dann muss die Firma das noch auszahlen. Natürlich muss man es in so einem Fall der Firma melden, aber das geht ja auch per e-mail zB;)

Ja ich hab mir eh gedacht.. das ich ihm überprüfen lassen.. aber soll ich noch mehr Salz in die Wunden streuen..

Ich habe noch 15 Tage oder so Resturlaub! Aber wir haben vereinbart, dass ich diesen nicht in Anspruch nehme und mir die Tage ausbezahlen lasse.

Ja stimmt... steht mir ja zu und eigentlich ist mir ja sonst nichts zu vorwerfen oder sonstiges! Wegen den Arbeitszeugnis!

Weiters bin ich auch 3 Tage so arbeiten gegangen - bis dann meine Bereichsleitung gesagt hat, ich soll daheim bleiben.... nur bin ich jetzt nach einer Woche noch immer nicht ganz fit...

Und ich denke immer nur was ich nicht gemacht habe usw.

Irgendwie sehr sehr doof von mir!

mei bittschen und lern für den neuen job die kleinen, aber feinen unterschiede zwischen dem/den/wem/wen/jemand usw. ...... das kann ja kein mensch lesen ohne krämpfe ....

1.tens schreib ich manchmal von Handy und das bessert dank T9 auch selbst herum....
2.tens habe ich immer schon mit 3ten und 4ten Fall ein Problem

und 3.tens hat dich keiner wegen einer unsinnigen Antwort gefragt und keiner gesagt, dass du den Beitrag lesen musst!

Ich versteh nicht - warum im Wuff auf alles und jeden immer herum getrammelt werden muss. Lies da mal die Themen durch...

1.tens schreib ich manchmal von Handy und das bessert dank T9 auch selbst herum....
2.tens habe ich immer schon mit 3ten und 4ten Fall ein Problem

und 3.tens hat dich keiner wegen einer unsinnigen Antwort gefragt und keiner gesagt, dass du den Beitrag lesen musst!

Ich versteh nicht - warum im Wuff auf alles und jeden immer herum getrammelt werden muss. Lies da mal die Themen durch...

Ärger Dich jetzt nicht auch noch darüber, das zahlt sich gar nicht aus! Ich seh es eigentlich genauso wie kamiu und cato!
Freu Dich auf den neuen Job, denk nicht an das Vergangene und lass alles zur Sicherheit von der AK überprüfen!
Alles Gute für Dich:)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben