Wenig Appetit nach Erbrechen - krank?

F

Fatimas

Guest
Hallo,

meine Hündin Fatima, zwei Jahre und ein paar Zerquetschte, hat letzten Samstag kurz vor Mitternacht erbrochen. Am selben Tag bekam sie zu Mittag eine Wurmkur (zwei Tabletten). Seitdem frisst sie pro Tag nur circa eine kleine Handvoll ("Timberwolf" Trockenfutter). Gestern war's mir zuviel und ich habe ihr eine kleine Dose Pedigree, gemischt mit dem Trockenhamham, gegeben, um zu gucken ob das ihren Appetit erhöht. Gefressen hat sie, allerdings auch fast nur das Nassfutter.
Eigentlich mag sie "Timberwolf" sehr gerne. Kann es sein, dass sie seit dem Erbrechen keine Lust mehr drauf hat - so wie Menschen eine Zeitlang auch nicht mehr das essen wollen, von dem sie mal gebrochen haben?
Zusätzlich ist es gerade sehr heiss und wir machen auch recht viel. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt nur die Hitze ist, es was mit der Wurmkur zu tun hat oder ob "Timberwolf" jetzt nach dem Erbrechen für sie Vergangenheit ist.

Danke,

:cool:
 
Kann sein das sie es nicht mehr mag, weil sie denkt das ihr davon schlecht geworden ist. :confused:

Versuch mal auf ein anderes hochwertiges Futter langsam umzustellen, nach einiger Zeit sollte sie das wieder vergessen haben. Dann könntest du wieder versuchen Timberwolf zu füttern.

Kommt halt auch drauf an wie leicht sie eine Futterumstellung verkraftet.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag wäre 'ne Idee um sie auszutricksen ;). Ich habe ihr auch schon vom selben Futter 'ne andere Geschmacksrichtung angeboten, aber Pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hals ist nicht gereizt ??
Es kann sein, das Magensäure die Speiseröhre gereizt hat, dann ist das Trockenfutter unangenehm beim Schlucken.
 
Oben