Wen man alles auf der IHA Graz findet.....

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Am Sonntag war ich ja auf der IHA Graz. Als wir von einer Halle hinaus gingen meinte ein Bekannter zu mir: Schau mal, die Hündin schaut aus wie die Jessy. Ich sah hin und war paff:

ax153bm31rf2fdljy.jpg

Die Hündin sah wirklich aus wie meine Jessy. Wir haben die Besitzer dann angesprochen und es passte wirklich alles zusammen. Das gleiche Geburtsdatum, der gleiche Ort, alles hat gepasst.

Luna heißt die Süße und hat, anders als Jessy wirklich einen Ridge:

ax155ipeu83nek5zy.jpg

Nach einer Zeit fanden wir heraus, dass die Besitzer von Luna auch Fotos von ihrer Mama und Fotos von ein paar Geschwistern haben. Netterweise haben sie mir diese geschickt und ich will sie euch nicht vorenthalten:

ax157ls3xroxaya1q.jpg

ax157y8lhx5peatem.jpg

ax158e9bk32m13hpa.jpg

ax158swc6l4t2dowu.jpg

Und noch eines von der Mama:

ax159bgtxkiq4qdzy.jpg

Mich freut dass alles sehr, obwohl ich ein wenig traurig bin, dass die Besitzer von Luna auch keinen Namen oder wenigstens die Adresse von der Frau haben, somit kann ich sie wieder nicht anzeigen.

Wo hast du Jessi eigentlich her? Finde die Fotos unglaublich - ist das in Österreich? Vielleicht magst du was erzählen.

LG, Tina

Hallo!
Sag, ist die Luna aus Leibnitz?
Dann kenn ich sie vom Agi Platz:)
lg
Jasmin

Ja, die Luna ist in Leibnitz daheim :)

Wo hast du Jessi eigentlich her? Finde die Fotos unglaublich - ist das in Österreich? Vielleicht magst du was erzählen.

LG, Tina

Die Jessy ist aus St. Marein bei Graz.

Die Geschichte:

Ich wollte immer schon einen Hund. Eine Freundin entdeckte in einer Zeitung ein Inserat wo Ridgebackmixwelpen angeboten wurden. Sie hat angerufen und wir haben einen Tag vereinbart wo wir die Welpen anschauen wollten.

Wir haben uns dann irgendwo in St. Marein getroffen und sind dann der Frau nachgefahren zu ihrem Haus. Dort hat es wirklich furchtbar ausgeschaut und eigentlich wollte ich sofort wieder umdrehen, aber irgendwie konnte ich nicht.
Sie hat dann einen Schuppen aufgemacht und uns sind gleich mal ca. 15 Hunde entgegen gelaufen. 2 Aussies, Jessy und der Rest waren Yorkies. Jessy ist gleich unter einer Ziegelpalette verschwunden, die anderen Hunde sind an uns hoch gesprungen, knurrten und bellten. Ich wollte schon zu der Frau sagen dass ich sie nicht nehme, aber sie hat mir so leid getan und ich hab sie mitgenommen.

Ich habe von der Frau weder den Namen, noch die Adresse oder eine Telefonnummer. Sie hat mir erzählt dass sie gerade siedelt und es deswegen so wild ausschaut. Glauben kann ich es ihr nicht. Sie hat noch erzählt, dass sie Jessys Mama hergeben musste weil sie nicht stubenrein war :eek::rolleyes:.
Jessy hat einen ungarischen Impfpass und den Dr. finde ich einfach nirgends. Ich weiß nicht, wie ich die Frau jemals wiederfinden und den Amtstierarzt bescheid geben kann. :(

Meine Vermutung ist, dass die Mama von dem "Züchter" der Alpinschäfer ist. Ich habe auch schon mit ihm gemailt und er meinte dass er einmal eine Hündin an jemanden aus der Umgebung verkauft hat, auch er hat weder Namen, Adresse oder Telefonnummer. Gleich wie die Besitzer von Luna. :(

Eigentlich hab ich ja immer gedacht, dass die Jessy aus Ungarn geholt wurde und sie dass einfach alles nur so gesagt hat, aber anscheinend ist es nicht so.

Oben