Wem helfen?

MissLiberty

Neuer Knochen
Ich muss jetzt mal eine Diskussion anbrechen und hoffe dass es so eine noch nicht gegeben hat :o

Da ich bei einigen meiner Kollgen und Freunden einen Spendenaufruf betreffend des Themas "Hunde erfrieren in Rumänien" gemacht habe, bin ich etwas schockiert gewesen dass die meisten gemeint haben, wenn dann spenden sie nur für die eigenen Leute oder Tiere :mad:
Viele haben gerade bei Rumänien die Angst dass die Spenden nie dort ankommen, auch wenn es Sachspenden sind.

Langsam frage ich mich was ist richtig oder was ist gut? Sollte man es so sehen und nur im eigenen Land helfen oder wäre das falsch?

Ich möchte SOOOO gerne helfen, aber ich brauch eure Hilfe um zu helfen, damit ich den richtigen helfe und an den richtigen Stellen.

lg Kate

Ich muss jetzt mal eine Diskussion anbrechen und hoffe dass es so eine noch nicht gegeben hat :o

Da ich bei einigen meiner Kollgen und Freunden einen Spendenaufruf betreffend des Themas "Hunde erfrieren in Rumänien" gemacht habe, bin ich etwas schockiert gewesen dass die meisten gemeint haben, wenn dann spenden sie nur für die eigenen Leute oder Tiere :mad:
Viele haben gerade bei Rumänien die Angst dass die Spenden nie dort ankommen, auch wenn es Sachspenden sind.

Langsam frage ich mich was ist richtig oder was ist gut? Sollte man es so sehen und nur im eigenen Land helfen oder wäre das falsch?

Ich möchte SOOOO gerne helfen, aber ich brauch eure Hilfe um zu helfen, damit ich den richtigen helfe und an den richtigen Stellen.

lg Kate

Ich glaube nicht, das dir da jemand helfen kann.....das kannst nur du selber entscheiden.

erkundige dich doch mal bei Vereinen, die mit Rumänien zusammenarbeiten
z.b. gibts da
Tierhilfe-süden-at
ich hab da schon mal geld gespendent für die armen hunde, das ist auch angekommen

im Prinzip kann man sich oft nicht sicher sein - größtmögliche Sicherheit, dass die Sachspenden und das Geld ankommen hast du, wenn du persönlich zur Hilfe vor Ort mitfahren kannst und siehst, dass es dort ankommt....

du bist so ambitioniert und engagiert, so wie anfangs viele, die im Tierschutz etwas bewegen wollen. hinterfrage genau, sei kritisch und lass dir nicht ein X für ein U vor machen und von schönen Worten täuschen.
mehr kannst du im Prinzip nicht tun und wenn jemand die Einstellung hat, er/sie möchte nur den eigenen Leuten/Tieren IM Land helfen, dann lass es so stehen - man kann niemanden zu Aufgeschlossenheit, Toleranz und Weitsicht zwingen. ;)

die leute von der TS-orga, die von mir spenden bekommt, kenne ich persönlich und da weiß ich, dass jeder cent bzw. jede sachspende den tieren zugute kommt :)

Ja da habt ihr wohl recht. Es ist einfach auch schwer weil ich gerne allen helfen möchte, aber das geht einfach nicht. Bin mir auch nicht sicher ob ich mich nicht nur auf 1-2 Tierheime konzentrieren soll und dort dauerhaft helfen soll oder vielen verschiedenen wo halt immer ganz dringend Hilfe gebraucht wird.

Das wäre mir persönlich am liebsten. Versuche natürlich auch das mich jemand mitnimmt, dann kann ich die Situation selbst beurteilen und auch "Beweisfotos" machen. Einige haben schon zu mir gesagt wenn sie wissen das ich persönlich dabei bin dann spenden sie gerne aber ansonsten lassen sie es lieber. :(

erkundige dich doch mal bei Vereinen, die mit Rumänien zusammenarbeiten
z.b. gibts da
Tierhilfe-süden-at
ich hab da schon mal geld gespendent für die armen hunde, das ist auch angekommen

Das kann ich bestätigen denn ich habe das Geld für Rumänien mit Futterspenden persönlich nach Dej in Rumänien gebracht.

Das ist die Auffangstation für Streuner (mit EU-Geld subventioniert)war schon kaputt bevor sie fertig war .Wer hat sich bereichert sicher nicht die Streuner.....
Nun bin ich im regionalem Tierschutz tätig und die Leute die vorher sagten sie spenden nicht für das Ausland die spenden nun da ich regional tätig bin genausowenig.....wo kein Herz ist ist kein Herz.

lg terrier

www.tierschutzverein-heimatlos.at

Also ich kenne auch die Auffangstationen denen ich helfe persönlich und bei denen die ich nicht kenne, helfe ich indem ich Ihnen bei den Vermittlungen Ihrer Schützlinge helfe. Denn dann helfe ich, wenn ich ein schönes zu Hause finde auf alle Fälle diesem einen Tier. Die Hilfe besteht darin mir flyer für ihn zu entwerfen bei Tirärzten, Zoofachhandlungen etc. aufzuhängen. Im Internet auf den verschiedensten Seiten posten, denn oft bei kleinen Vereinen ist oft der Fall das die Betreiber zu dieser Arbeit nicht kommen, da sie alleine sind oder maximal zwei Personen. Und sie mit der Arbeit die Tiere zu versorgen genug um die Ohren haben. Das wäre ein Denkanstoß!

http://www.heldenfuertiere.de/

Ralf Seeger hilft auch in Rumänien, er und sein Team sind im Moment bei HundKatzeMaus auf VOX jeden Samstag zu sehen. Im April fährt wieder ein Riesenspenden-LKW nach Rumänien, ich bin mir ziemlich sicher, dass da das Geld auch gut angelegt ist.

Auch hier im Forum sind doch einige Vereine aktiv (Quadrupes, Hund sucht Sofa, Nitra, etc.) - da hätte ich auch ein gutes Gefühl beim Spenden.

Ich verstehe wie es dir geht, ich würde auch gern überall helfen, aber das geht leider nicht, so hab ich mich entschieden 3 Vereinen (Hund sucht Sofa, Cocker-Rettung und Ca-Le-Lo-Dogs) zu helfen, bei einem bin ich Mitglied und 2 unterstütze ich mit Sachspenden. Mehr geht leider nicht.

http://www.heldenfuertiere.de/

Ralf Seeger hilft auch in Rumänien, er und sein Team sind im Moment bei HundKatzeMaus auf VOX jeden Samstag zu sehen. Im April fährt wieder ein Riesenspenden-LKW nach Rumänien, ich bin mir ziemlich sicher, dass da das Geld auch gut angelegt ist.

Auch hier im Forum sind doch einige Vereine aktiv (Quadrupes, Hund sucht Sofa, Nitra, etc.) - da hätte ich auch ein gutes Gefühl beim Spenden.

Ich verstehe wie es dir geht, ich würde auch gern überall helfen, aber das geht leider nicht, so hab ich mich entschieden 3 Vereinen (Hund sucht Sofa, Cocker-Rettung und Ca-Le-Lo-Dogs) zu helfen, bei einem bin ich Mitglied und 2 unterstütze ich mit Sachspenden. Mehr geht leider nicht.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich für deine gespendeten selbstgestrickten Hunde-Pullis und die Medikamente bedanken. Die Pullis sind nicht nur warm und in der kalten Zeit wirklich lebensrettend für die Hunde, sondern schauen auch noch total süß aus. :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich für deine gespendeten selbstgestrickten Hunde-Pullis und die Medikamente bedanken. Die Pullis sind nicht nur warm und in der kalten Zeit wirklich lebensrettend für die Hunde, sondern schauen auch noch total süß aus. :)

Gern geschehen - der nächste Karton ist auch bald wieder voll :)

Oben