Welpin: Durchfall, Erbrechen und Futterverweigerung

:)ja.

Er bekommt trotzdem hin und wieder rohe Truthahn- oder Hühnerhälse, dazu geb ich dann immer Enzyme aus Ananas+Papayas, dann paßt es perfekt.

Meist sind solche Hunde sowieso Magen+Darm heikel. Wenn er wieder mal einen Schluck von irgendwo genommen hat, gibt es Pferd+Gemüse+Enzyme+laktosefreien Joghurt und so 2x pro Jahr nehme ich sowas als Anlass zur Sanierung mit Symbioflor.

Seit ich das mache, hat er nie wieder Antibiotika wg. Durchfall gebraucht.

Andererseit klaut er eine Menge dieser kleinen fetten zuckrigen Nusskuchen von Man, ein ganzes Packerl, ich seh mich schon nächtlich campen, 0-Reaktion. Perfekte Verdauung.:o

:)ja.

Er bekommt trotzdem hin und wieder rohe Truthahn- oder Hühnerhälse, dazu geb ich dann immer Enzyme aus Ananas+Papayas, dann paßt es perfekt.

Meist sind solche Hunde sowieso Magen+Darm heikel. Wenn er wieder mal einen Schluck von irgendwo genommen hat, gibt es Pferd+Gemüse+Enzyme+laktosefreien Joghurt und so 2x pro Jahr nehme ich sowas als Anlass zur Sanierung mit Symbioflor.

Seit ich das mache, hat er nie wieder Antibiotika wg. Durchfall gebraucht.

Andererseit klaut er eine Menge dieser kleinen fetten zuckrigen Nusskuchen von Man, ein ganzes Packerl, ich seh mich schon nächtlich campen, 0-Reaktion. Perfekte Verdauung.:o

Hmm ich frag mich grad ob ich das auch so machen soll ich habs bis jetzt halt eben ned gefüttert und fertig und sie hatte seither einfach keine Darmprobleme mehr... :o

Schon arg was eure Hunde so nicht vertragen. Wenn ich mir meine anschau, die fressen alles wie Müllschlucker. Aber ohne, dass es ihnen nachher schlecht geht. Das einzige was Grisu bei mir nicht verträgt sind das Dosenfutter von Grau.

Eben... hmm ich werd das mal mit den Enzymen ausprobieren und dem Rest und mal kucken wie sie sich tut weil sie liebt Huhn und fällt wie ein Geier drüber her wenn sie die Chance hat.... :)

:)Versuchs langsam. Nicht gleich nur Hühnerhälse, sondern vielleicht mal hat 3 Stück zum sonstigen Futter.

Reine Enzyme aus Ananas und Papayas bekomst übers Internet, man kann aber auch die vom DM nehmen, da ist Grünteee mit dabei, schadet nicht.

Na dann weiss ich was Cici bekommt wenn er eine Woche bei Dir ist :D:D:cool:

Mit deinem Hund experimentiere ich ned rum... is erstens ned mein Hund und 2tens was mach ich wenn was schief läuft... meine ist ja zu der Zeit bei meinem Freund in Duisburg und lässt sichs gutgehen...

Er wird gesund und munter ohne Darmprobleme wieder zurück gegeben *handaufsherz* versprochen... :D

:)Versuchs langsam. Nicht gleich nur Hühnerhälse, sondern vielleicht mal hat 3 Stück zum sonstigen Futter.

Reine Enzyme aus Ananas und Papayas bekomst übers Internet, man kann aber auch die vom DM nehmen, da ist Grünteee mit dabei, schadet nicht.

Klar so hatte ichs vor... so kleinweise auch mal nen Hühnerhals als Snack oder so weil bei ihr reichen wirklich kleinste Mengen Geflügel zum Durchmarsch... ahja DM wär mir eh lieber ich kauf so ungern übers I-net...:)

Kurzer Lagebericht :)

Chiyo ist fitter denn je :) Sie nimmt ordentlich zu, ist wild aufgeweckt und rotzfrech, wie ich mir das von einem Welpen gewünscht habe.

Von dem Diätfutter werd ich in ca. 1er Woche zu Terra Canis wechseln und mal ausprobieren. Sie bekommt für den Darm noch Antibiophillus zur Unterstützung ich denke dass ist vielleicht ein guter Kompromis und die Zusammensetzung liest sich wirklich gut.

Sie hat nun schon 1250g, also 450g in 2 Wochen zugelegt :) Wenn sie so weiter macht wird sie ja noch ein Rieeese :)

Kurzer Lagebericht :)

Chiyo ist fitter denn je :) Sie nimmt ordentlich zu, ist wild aufgeweckt und rotzfrech, wie ich mir das von einem Welpen gewünscht habe.

Von dem Diätfutter werd ich in ca. 1er Woche zu Terra Canis wechseln und mal ausprobieren. Sie bekommt für den Darm noch Antibiophillus zur Unterstützung ich denke dass ist vielleicht ein guter Kompromis und die Zusammensetzung liest sich wirklich gut.

Sie hat nun schon 1250g, also 450g in 2 Wochen zugelegt :) Wenn sie so weiter macht wird sie ja noch ein Rieeese :)

Super das freut mich total. Weiterhin gute Besserung.

Also erst mal schön, dass Chiyo wieder besser geht!:D

@ KISCHA:

Versuch doch mal Schwarzkümmelöl. Aber wirklich nur Hochwertiges, bei meiner Hündin hilft´s momentan super bei ihren alljährlichen Hautproblemen im Frühjahr/Sommer.

lg
Dobifan

Oben