Welpenstatistik vom VDH 2003

Wienerkinger

Anfänger Knochen
Als Züchter muss man sich ja schon oft fragen lassen, warum man züchtet, es gibt soooo volle Tierheime... Jedem seine Religion, ich möchte halt gern eine bestimmte Rasse gesund und robus weiterführen... Was mich ja nicht daran hindert, trotzdem dem einen oder anderen Tierheimtier ein Zuhause zu geben...

Folgende Statistik hat mich a) erschreckt und b) bestärkt, weiterzuzüchten.

2003 - Welpen in Deutschland
500.000 Welpen (Schätzungen - die genaue Ziffer weiss man ja nie)
davon 25% aus kontrollierter VDH-Zucht
20% Importe
und 55% aus unkontrollierter Zucht (wobei ja hier auch die nicht dem VDH angeschlossenen Zuchtvereine drunterfallen, die man ja eigentlich NICHT als unkontrolliert bezeichnen kann)..

Bleiben aber doch noch massenweise Hunde aus Mal-eben-Welpen-machen.... Ohne HD, PRA, ED, Patella, Blut.,.. etc-Untersuchungen (jaja, das müssten die Mischis eigentlich auch, schliesslich können sie die Rasseprobleme mehrerer Rassen ebenso weitervererben wie die reinrassigen) ...

hmpf...



:eek:
 
Hallo!

Hast du einen Link zu der VDH-Statistik? Ansich hat der VDH ja auch eine rassemässig-aufgeteilte Statistik.
Mich persönlich würden nämlich die Zahlen des Malinois interessieren...

lg, Daniela
 
Bezeichnend ist ja wohl mal das der Golden beim Vdh nur auf Rang neun steht! Wo mögen wohl die ganzen Goldies herkommen....traurig, traurig :mad:
 
Tja, wo kommen bloss die Goldies her??? Da, wo alle Modehunde auf einmal herkommen :mad: und zwar in Massen :mad: bis sie dann wieder aus der Mode sind :mad: und sie dann - ja ratet mal wohin - kommen :mad:
 
Oben