Welpenspielstunden in Salzburg?

Amarone

Anfänger Knochen
Hallo, ich habe mich gerade registrieren lassen - habe seit einer Woche einen Mini-Welpen (Lhasa Apso, 11 Wochen, Hündin) und wollte fragen, ob hier irgendjemand weiß, ob es in oder um Salzburg so etwas wie Welpen-Prägespielstunden gibt. Ich suche keinen Abrichteplatz, wo im Kreis gelaufen wird (leidvolle Erfahrungen, ist aber schon lange her...), sondern wirklich kompetente Leute, die wissen, was sie tun. Bin auch gerne bereit, etwas weiter zu fahren! Freue mich schon auf Antworten!
Andrea
 
Leider kenn ich im Umfeld Salzburg keine solche Spielgruppe.
Habe damals meinen Welpen aber rundum mit Hunden aus
unserem Dorf spielen lassen; heut sind sie fast alle dicke
Freunde und auch auf fremde Hunde geht er ( meistens )
sehr freundlich und neugierig zu.

Vielleicht findest du doch in einem der bekannten Hundevereine
passende Welpen für private Spielstunden?

Viel Glück bei der Suche! :)
 
Eine gute Hundeschule die ich empfehlen kann ist in Rott Liefering. Da war ich vor einem Jahr auch mit meinem Pudelmischling. Die Hundeschule ist in der Nähe der Freilassinger Grenze an der Saalach. Die haben eine ganz liebe Trainerin die sehr auf die Hunde und deren Besitzer eingeht und Bindungen Besitzer zum Hund fördert. Oder in Eugendorf am Samstag um 13 Uhr. Die sind auch sehr nett.
Lg Magdalena
 
Amarone schrieb:
Hallo, ich habe mich gerade registrieren lassen - habe seit einer Woche einen Mini-Welpen (Lhasa Apso, 11 Wochen, Hündin) und wollte fragen, ob hier irgendjemand weiß, ob es in oder um Salzburg so etwas wie Welpen-Prägespielstunden gibt. Ich suche keinen Abrichteplatz, wo im Kreis gelaufen wird (leidvolle Erfahrungen, ist aber schon lange her...), sondern wirklich kompetente Leute, die wissen, was sie tun. Bin auch gerne bereit, etwas weiter zu fahren! Freue mich schon auf Antworten!
Andrea

Hallo!
Ich bin zwar keine Salzburgerin, kann dir aber - weil ich die animal learn-Methoden kenne und schätze eine der animal learn- Trainerin ans Herz legen:
animal learn Netzwerk, Maria Enthammer in Lamprechtshausen. Die bietet auch Welpenfrüherziehung an!

helga
 
ja, es ist auch echt super dort! ich fahre alle 2-3 monate eine woche hin! :)
 
Herzlichen Dank für die tollen Tipps! Werde mich gleich mal mit den Leuten in Verbindung setzen!

Liebe Grüße
Andrea
 
Amarone schrieb:
Super - gibst du mir Bescheid, wenn du eine Antwort bekommen hast?

Danke im voraus - Andrea

Hab eine Mail erhalten; wenn Du magst können wir etwas ausmachen und uns gemeinsam in Bernau einmal umschauen? :)
 
hallo andrea

auch zu empfehlen ist der psv in salzburg beim tierheim. in erster linie dürfen die welpen spielen und es wird die beziehung mensch/hund gefestigt - sie lernen verschiedene untergründe kennen etc. machen den kurs gerade das 2. mal - waren beim ersten mal nicht so zufrieden da viel steh- wartezeiten waren, was daran lag das die teilnehmerzahl einfach zu groß war - aber der 2. kurs wird von 2 trainerinnen gemacht die sich unheimlich viel mühe geben - auch werden jetzt bei einer größeren anzahl die gruppen getrennt - in über und unter 6 monate - find ich auch super.

trainingszeit ist im moment samstags 11.00 - kann man sich auch unverbindlich ansehen und mal mitmachen - wobei dieser kurs nur noch 2 mal ist und dann sollte der nächste beginnen.

alles gute mit deinem neuem familienmitglied
 
Oben