Welpenspiele für Whg & Büro

fledermaus

Medium Knochen
terve;

...bin frisch gebackene welpenbesitzerin und suche nach sinnvollen beschäftigungsmöglichkeiten für meine kleine in der whg bzw büro;

sie ist jetzt 8-9 wochen alt und is ne rottweilerhündin;... :-)

danke im vorraus...

Da gibts jede Menge:

-diverse Schnüffelspiele (also Leckerlis der Spieli verstecken); da kann man auch super den Schwierigkeitsgrad steigern

-Clickern

-kleine Tricks lernen

-Kong

-Futterbälle; also Spielzeug, welches man mit Leckerlis füllen kann

-Leckerlis oder Spielzeug in Papier, Karton usw. verpacken und auspacken lassen

Das Buch "das große Spielebuch für Hunde" ist auch super. Da steht jede Menge drinnen!
Viel Spaß mit deinem Welpi!!

P.S:An genügend Ruhephasen denken und wenn du Spiele mit Leckerlis spielst, dann nicht vergessen vom normalen Futter abzuziehen!;)

supa; danke für eure ideen,... werd mal ein paar sachen ausprobiern,...

klar ich weiß, sie schläft auch noch sehr viel, aber wenn sie munter ist, dann richtig; und wenn ich gerade arbeite oder lernen muß möchte ich sie halt sinnvoll beschäftigen;...

Ein saftiger, großer roher Kalbsknochen kann einen Welpen auch wunderbar beschäftigen. Gleichzeitig sind seine Zähnchen :cool: :D beschäftigt.

zerrspiele,kauzeugs,stofftiere,papier zum zerreissen...das tut meine gern ;)

woher bekomm ich so ein kong-ding?

Den richtigen Kong gibts z.B. bei zooplus.at
Aber für Kong gibts schon ganz viele Themen! Suchfunktion!;)
Da findest du auch ganz viele Rezeptideen für den Kong!

abend;

also hab jetzt einen kong und nach der 2ten (und besseren) füllung scheint er langsam zu gefallen;... danke noch mal für den tipp!!!

ja ich hab auch schon einen ...nur die richtige füllung hatten wir noch nicht...aber ich arbeiute dran;)

nur glaub ich dass ein großer gscheiter is weil sies leichter rausbekommen oder? meine verliert das interesse wenns zu anstrengens wird...:rolleyes:

Du kannst auch Streichwurst oder Erdnußbutter reinschmieren. Bekommen sie auch leicht raus und Kong dann einfach in den Geschirrspüler!

Oben