Welpenschule

honda0811

Anfänger Knochen
erst mal ein herzliches "hallo" an alle,

da wir seit 14 tagen ein neues familienmitglied haben - einen shih tzu namens trixi - sie ist 6 monat alt ( und wurde bereits 2x abgegeben ) .
unsere trixi ist eine ganz süsse,
da sie aber auch folgen soll hätte ich eine frage an euch:

kann mir jemand sagen wann und wo ( am besten wäre es in der nähe von wels ) der nächste welpenkurs stattfindet ?

l.g. an alle
 
Mit 6 Monaten wirds dann schon eher ein Junghundekurs. Am besten mal in Hundeschulen in der Umgebung vorbeischauen und sich das Training angucken. Jetzt müssten eigentlich in jeder grad Kurse laufen ;)
 
wär das nicht eher junghundekurs?
kenn mich bei huschukursen ned aus, aber 6m ist sie jetzt ja schon!
 
Kathi K. schrieb:
wär das nicht eher junghundekurs?
kenn mich bei huschukursen ned aus, aber 6m ist sie jetzt ja schon!
Hab oben schon editiert :D hatte das Alter erst überlesen :eek:
 
na und ich kenn mich doch gar nicht aus,

also bitte - helft mir !!

will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,

eagl ob welpen oder junghundekurs - nehm alles :)
 
honda0811 schrieb:
na und ich kenn mich doch gar nicht aus,

also bitte - helft mir !!

will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,

eagl ob welpen oder junghundekurs - nehm alles :)
wir sind beide nicht aus deiner gegend... aber wart einbissi wird sich schon jemand melden!;)
 
honda0811 schrieb:
will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,
kenne eigentlich keine hundeschule wo man nicht quer einsteigen kann. huschus in deiner umgebung kenn ich aber leider auch keine.
 
Ich kann dir in der Welser Gegend das Seminarzentrum der Tierärztin Martina Simmerer in Pennewang empfehlen; das Team bietet Hundeerziehung für den alltagsorientierten Grundgehorsam und u.a. einen Welpenkurs an.
Wenn's dich interessiert, schau mal auf ihrer HP vorbei!

Mit den "klassischen" Hundeplätzen vom ÖGV oder ÖHU kann ich leider nicht dienen - die kenn ich nicht!