Welpenschule

honda0811

Anfänger Knochen
erst mal ein herzliches "hallo" an alle,

da wir seit 14 tagen ein neues familienmitglied haben - einen shih tzu namens trixi - sie ist 6 monat alt ( und wurde bereits 2x abgegeben ) .
unsere trixi ist eine ganz süsse,
da sie aber auch folgen soll hätte ich eine frage an euch:

kann mir jemand sagen wann und wo ( am besten wäre es in der nähe von wels ) der nächste welpenkurs stattfindet ?

l.g. an alle
 
Mit 6 Monaten wirds dann schon eher ein Junghundekurs. Am besten mal in Hundeschulen in der Umgebung vorbeischauen und sich das Training angucken. Jetzt müssten eigentlich in jeder grad Kurse laufen ;)
 
wär das nicht eher junghundekurs?
kenn mich bei huschukursen ned aus, aber 6m ist sie jetzt ja schon!
 
Kathi K. schrieb:
wär das nicht eher junghundekurs?
kenn mich bei huschukursen ned aus, aber 6m ist sie jetzt ja schon!
Hab oben schon editiert :D hatte das Alter erst überlesen :eek:
 
na und ich kenn mich doch gar nicht aus,

also bitte - helft mir !!

will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,

eagl ob welpen oder junghundekurs - nehm alles :)
 
honda0811 schrieb:
na und ich kenn mich doch gar nicht aus,

also bitte - helft mir !!

will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,

eagl ob welpen oder junghundekurs - nehm alles :)
wir sind beide nicht aus deiner gegend... aber wart einbissi wird sich schon jemand melden!;)
 
honda0811 schrieb:
will nicht bis herbst warten bis der nächste beginnt ,
kenne eigentlich keine hundeschule wo man nicht quer einsteigen kann. huschus in deiner umgebung kenn ich aber leider auch keine.
 
Ich kann dir in der Welser Gegend das Seminarzentrum der Tierärztin Martina Simmerer in Pennewang empfehlen; das Team bietet Hundeerziehung für den alltagsorientierten Grundgehorsam und u.a. einen Welpenkurs an.
Wenn's dich interessiert, schau mal auf ihrer HP vorbei!

Mit den "klassischen" Hundeplätzen vom ÖGV oder ÖHU kann ich leider nicht dienen - die kenn ich nicht!


lg und viel Freude mit deinem kleinen Wauz
kiwi
 
Kiwi02 schrieb:
Ich kann dir in der Welser Gegend das Seminarzentrum der Tierärztin Martina Simmerer in Pennewang empfehlen; das Team bietet Hundeerziehung für den alltagsorientierten Grundgehorsam und u.a. einen Welpenkurs an.
Dieser Empfehlung schließe ich mich an. :)
Wenn's dich interessiert, schau mal auf ihrer HP vorbei!
Hier ist der Link dazu:

http://simmerer.horsespirit.de


Es gibt einen eigenen Menüpunkt "Hundeschule"

LG, Andy
 
Hi, ich kenne nur den Welser Hundesport-Klub von den Agility-Turnieren. War immer sehr tolle Stimmung dort, ich glaube die Leute sind auch sehr nett.

Bevor du zu irgendwelchen privaten Leuten gehts, die - ich will jetzt niemanden etwas unterstellen - dir das Geld aus der Tasche ziehen, schau dir erst mal die Vereine in Ruhe an.

Beim ÖKV kann man dir sicher sagen, wo sich die dem ÖKV-angeschlossenen Vereine in deiner Nähe befinden.

Normalerweise kann man eine Stunde schnuppern.

Nutz diese Möglichkeit,
liebe Grüße aus dem Burgenland.
 
danke euch allen,

habt mir sehr geholfen,

hab mir schon einen verein angeschaut - doch da durften wir nicht mehr mitmachen - nur zuschauen weil der kurs schon so lange geht.

l.g.
............ trixi
 
toerpe schrieb:
Hi, ich kenne nur den Welser Hundesport-Klub von den Agility-Turnieren. War immer sehr tolle Stimmung dort, ich glaube die Leute sind auch sehr nett.

Bevor du zu irgendwelchen privaten Leuten gehts, die - ich will jetzt niemanden etwas unterstellen - dir das Geld aus der Tasche ziehen, schau dir erst mal die Vereine in Ruhe an.

Beim ÖKV kann man dir sicher sagen, wo sich die dem ÖKV-angeschlossenen Vereine in deiner Nähe befinden.

Normalerweise kann man eine Stunde schnuppern.

Nutz diese Möglichkeit,
liebe Grüße aus dem Burgenland.

Mag. Simmerer ist Tierärztin mit einer Tierklinik und schon über ein Jahrzehnt Tellington-Practitioner, eine durch und durch reelle Person und sicherlich niemand, der Leuten Geld aus der Tasche zieht!
Das möchte ich nur mal erklärend anmerken!
Aber es muss schlussendlich eh jeder die Hundeschule besuchen, wo er sich wohlfühlt und wo er für sich und den Hund das findet, was er sich vorstellt!
War nur eine Empfehlung und ich finde es fies, sofort von "Taschlziehern" zu sprechen!
Zur Erläuterung: ich bekomme nicht irgendwelche Vergünstigungen, empfehle Mag. Simmerer nur aus meiner Erfahrung!
 
toerpe schrieb:
Hi, ich kenne nur den Welser Hundesport-Klub von den Agility-Turnieren. War immer sehr tolle Stimmung dort, ich glaube die Leute sind auch sehr nett.
Daß dort eine gute Turnier-Stimmung vorherrscht (ich erinnere mich da eher an seeeeehr lange Wartezeiten :eek: ), kann ja wohl net das Kriterium zur Auswahl einer Hundeschule sein. :rolleyes:
Bevor du zu irgendwelchen privaten Leuten gehts, die - ich will jetzt niemanden etwas unterstellen - dir das Geld aus der Tasche ziehen, schau dir erst mal die Vereine in Ruhe an.
Net bös sein, Dagmar, aber der Ausspruch ist schon ein bißl heftig. Sie indirekt mit "ausnehmen" in Verbindung zu bringen, ist mehr als daneben. :mad:

Ich kenn die Martina persönlich und Pascale kennt sie seit dem Studium. Wir haben erst kürzlich ein Tellington-Touch Seminar mit ihr organisiert und konnten uns von ihrem Wissen und Können mehr als überzeugen.

Sie ist übrigens auch eine hervorragende Chiropraktikerin, zu der die Leute auch aus Wien anreisen bzw. auf deren Besuche in Wien man sehnlichst wartet.
Beim ÖKV kann man dir sicher sagen, wo sich die dem ÖKV-angeschlossenen Vereine in deiner Nähe befinden.
Und das ist jetzt Dein Qualitätskriterium? :rolleyes:
Normalerweise kann man eine Stunde schnuppern.
Das kann man auch bei der Martina. :)

LG, Andy
 
@Andreas MAYER


Es gibt einen eigenen Menüpunkt "Hundeschule"

LG, Andy[/QUOTE]

Wo??? Hast Du einen Link dazu?
Danke und liebe Grüße
Michaela
 
@ Andy

Stopp!

Ich habe extra vorsichtig geschrieben: ... ich möchte niemanden etwas unterstellen.

ABER: es laufen - und das weißt du ja auch - in Österreich genug selbsternannte "Propheten" herum, darum ist Vorsicht geboten.
Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen!:rolleyes:

Und: man kann sehr wohl bei einem Turnier die Stimmung innerhalb eines Vereins feststellen. Wenn's innerhalb einer Truppe kracht, dann spürt man das auch als Aussenstehender. Gute, engagierte Arbeit kann man nur innerhalb eines gut funktionierenden Teams, wo die Beschäftigung mit unseren Lieblingen auch Spaß macht, leisten!

Über die Güte der Ausbildung des WHK habe ich kein Statement abgegeben, nur den Rat, mal eine Schupperstunde zu machen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
toerpe schrieb:
ABER: es laufen - und das weißt du ja auch - in Österreich genug selbsternannte "Prohpheten" herum, darum ist Vorsicht geboten.

einige dieser gurus haben noch vor kurzem comment kämpfe (also nix ernstes) mit fußtritten probiert zu trennen. :rolleyes:
 
Oben