Welpenschule?

reschi

Medium Knochen
Halli Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage... :D

also seit Freitag hab ich einen engl. Cockerspaniel (er heißt zorro *g*) er ist jetzt 10 wochen alt und ich wollte fragen, ob jemand von euch in wien möglichst im 21. eine gute welpenschule kennt, vielleicht sogar aus eigener erfahrung...

ich würde nämlich gerne mit meinem zorro eine besuchen, wenn er so ca. 13-14 wochen alt ist.

ich sag schon mal danke ;)
liebe grüße
reschi

danke für deine schnelle antwort ;)
und wo ist diese hundeschule genau? könntest du mir vielleicht die adresse geben!?

ach und neben bei, du hast wirklich den ur süßen cocker spaniel, wie alt ist der?

liebe grüße christina

kennt vielleicht noch jemand eine welpenschule/hundeschule?
die bei der vet ist mir bisschen zu weit entfernt!

... ich mit meinen vielen fragen,... aber was ist eigentlich genau das clickertraining oder wie das heißt :D

ich sag schon mal danke!

lg reschi

Hi reschi!
Ich kenn mich zwar in Wien nicht aus, weiss aber von einer sehr guten Hundeschule, die Welpenerziehung anbietet; soviel ich weiss, sind die Kurse in 1190 Wien - Neustift; die Hundeschule wird von zwei Tierärztinnen geleitet, näheres findest du bei: hunde-erziehung.at

lg
helga

das clickertraining klingt eigentlich ganz gut oder? habt ihr das mit euren hunden auch gemacht?

@helga:
danke, aber in den elften fahr ich schon auch ziemlich lang!

lg reschi

Clickern ist eine tolle Art der positiven Verstärkung, ausprobieren würd ich's auf alle Fälle, aber man braucht ein gutes Timing dabei. :D

@Reschi:

Ich würde die Ausbildung meines Welpen nicht von der Fahrtzeit zur HuSchu abhängig machen!
Ich wohne im 23. Bezirk und bin in seiner "Welpenzeit" 2x die Woche nach Neustift gefahren (habe kein Auto, musste mir immer jemanden organisieren, der mich hinfuhr oder eben mit den Öffis fahren), jetzt fahre ich 2x die Woche ans "andere Ende" von Wien nach Süßenbrunn zu unserer jetzigen Hundeschule (ist eine Clickerschule - falls es Dich interessiert: www.a-h-a.at)

lg, martina

gregos schrieb:
@Reschi:

Ich würde die Ausbildung meines Welpen nicht von der Fahrtzeit zur HuSchu abhängig machen!

lg, martina

das stimmt schon das problem ist nur dass ich noch zur schule gehe und außerdem denke ich dass es auch in meiner nähe gute hundeschulen gibt!

lg reschi

Oben