welpenschule/spielkurs

gigi

Medium Knochen
Hallo ihr!

wir haben ja am Samstag unsere Chica bekommen (ca. 12wo alter mischlingshündin aus Spanien) und jetzt bin ich auf der Suche entweder nach einer Schule (wo einerseits ich was lernen kann und sie natürlich auch) und oder "gleichgesinnte" zum spielen! sie ist eine super liebe maus, manchmal ängstlich (sie hasst autofahren...deswegen wäre ich auf etwas in der nähe angewiesen!!sprich 19 bezirk ) ich denke ich MUSS und MÖCHTE ihr die möglichkeit geben mit anderen zu lernen und zu spielen...ich kann leider nicht ihr rudel (sprich ihre 10 geschwister mit denen sie aufgewachsen ist) ersetzen!!
l.g.
und danke fürs zuhören,
gigi

gigi schrieb:
Hallo ihr!

(sie hasst autofahren...deswegen wäre ich auf etwas in der nähe angewiesen!!sprich 19 bezirk ) .........gigi

Falscher Ansatz, gerade die nächsten Wochen viel Autofahren üben!

Zuerst nur sitzen im Auto, dann bei laufendem Motor, dann kurze Strecke fahren, anschließend Spielen / Gassi Gehen!

Aber bitte auf keinen Fall den Hund jetzt vor Autofahrten verschonen!

Am Besten, gleich mit einer Box im Auto üben:) .

Hallo Biggi & Felix, Cato und natürlich andreas !!

Vielen Dank für eure lieben antworten!! (andreas schick dir dann einen pn zurück!!)
@cato: ja das ist mir klar....ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!! wir waren ja auch schon mit ihr im auto, haben darin auch ganz "tolle-super-leckerlis" versteckt und schön laaaaaaaaaaaangsam werden wir auch fahren! Ich möchte ihr nur die angst davor nehmen, sie ist leider etwas Autogeschädigt, da jede autofahrt für sie bisher mit dem Verlust "der jeweiligen" bezugsperson verbunden war!! und da steht natürlich im vordergrund ihr zu zeigen, dass wir bleiben, und sie auch nicht "alleine lassen"!!
@biggi &felix: danke, den thread hab ich bereits gelesen, da fangt nur der welpenkurs "erst" am 1. märz an, und da ist sie dann schon 16 wochen, also "drüber"...
Danke nochmals für die Tipps bin wirklich für jeden dankbar...!!!
schönen tag noch euch allen,
l.g.
gigi

hallo gigi,

wenn du eine hundeschule im 19ten suchst, kann ich dir eine wärmstens ans herz legen: http://www.hunde-erziehung.at

ich kann nur sagen, habe viele [in und um wien] probiert und kann diese hundeschule wirklich empfehlen:

die beiden trainerinnen sind tierärztinnen und immer auf dem neuesten stand, was die hundeerziehung angeht. bilden sich stetig weiter.

Treffpunkt bis März im 6. Bezirk, Sandwirtgasse 18 (nahe U 4 Pilgramgasse)
Treffpunkt für Kurse ab März im 19. Bezirk, Neustift am Walde, Hameaustrasse 5 (35A-Station Celtesgasse)

pro kurs nehmen maximal zehn hunde teil, schnupperstunde ist natürlich kostenlos. am anfang gibt es eine stunden ohne hunde, in der man in ruhe ausgiebig bespricht, was einem persönlich am wichtigsten wäre [je nach besitzer und hund ja anders] und wie man das erreichen kann.

kurszeiten erfragen und anmeldung einfach via mail:
bielenberg@hunde-erziehung.at
marx-dawid@hunde-erziehung.at

der 22. ist ja vom 19. nicht weit vom schuss,
kann dir daher nur Lucky-Dogs wärmstens empfehlen.

Kleine Gruppen, max. 8 Teilnehmer bei 2-3 Trainern für die 1 Gruppe, da kommt keiner zu kurz und wenn man mal ein Problemchen hat, findet man immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

Sollte die kleine beim nächsten Welpenkursbeginn schon zu alt sein, trotzdem anrufen, Andrea hat fast immer ein Lösungsmöglichkeit ;)

lg

Markus

@mayer & co

im unterschied zu manch anderen hier, mache ich jedoch keine eigenwerbung, sondern berichte wirklich über meine erfahrungen - profitiere null davon. kenne nämlich den (zeit- und kostenintensiven) spießrutenlauf, bis man eine nette schule gefunden hat....

möchte damit nix schlechtes über euch sagen, sondern das nur klarstellen, damit der aufmerksame leser bemerkt, aus welcher perspektive hier tipps gegeben werden.

Cato schrieb:
Falscher Ansatz, gerade die nächsten Wochen viel Autofahren üben!

Zuerst nur sitzen im Auto, dann bei laufendem Motor, dann kurze Strecke fahren, anschließend Spielen / Gassi Gehen!

Aber bitte auf keinen Fall den Hund jetzt vor Autofahrten verschonen!

Am Besten, gleich mit einer Box im Auto üben:) .

Im Auto Füttern nicht vergessen ;)

samariter schrieb:
der 22. ist ja vom 19. nicht weit vom schuss,
kann dir daher nur Lucky-Dogs wärmstens empfehlen.

Kleine Gruppen, max. 8 Teilnehmer bei 2-3 Trainern für die 1 Gruppe, da kommt keiner zu kurz und wenn man mal ein Problemchen hat, findet man immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

Sollte die kleine beim nächsten Welpenkursbeginn schon zu alt sein, trotzdem anrufen, Andrea hat fast immer ein Lösungsmöglichkeit ;)

lg

Markus

ich kann mich dieser empfehlung nur anschliessen, und zwar auch aus der sicht des hundehalters und nicht aus eigenwerbung:D :D

suzie schrieb:
@mayer & co

im unterschied zu manch anderen hier, mache ich jedoch keine eigenwerbung, sondern berichte wirklich über meine erfahrungen - profitiere null davon. kenne nämlich den (zeit- und kostenintensiven) spießrutenlauf, bis man eine nette schule gefunden hat....

möchte damit nix schlechtes über euch sagen, sondern das nur klarstellen, damit der aufmerksame leser bemerkt, aus welcher perspektive hier tipps gegeben werden.

wo siehstn du hier eigenwerbung, oda hab ich tomaten auf den augen :confused: :confused: :confused:

suzie schrieb:
im unterschied zu manch anderen hier, mache ich jedoch keine eigenwerbung,
Bitte erst nachdenken, dann schreiben. Denn wenn Du meine Postings bezüglich Welpenschule liest, wirst Du feststellen, daß meine Empfehlung so gut wie immer die Andrea Eder von den "Lucky-Dogs" ist. :rolleyes:
damit der aufmerksame leser bemerkt, aus welcher perspektive hier tipps gegeben werden.
Der wirklich aufmerksame Leser wird vielleicht bemerken, daß ich sogar Leuten, die bereits mit erwachsenen Hunden bei mir trainieren, dazu rate, mit ihren Welpen zur Andrea zu gehen, sogar dann, wenn ich selbst eine kleine Welpengruppe habe. :cool:

Und ich habe sogar auch schon geschrieben, daß ich selbst mit meinem nächsten Welpen ihren Kurs besuchen werde.

Welche Perspektive hättest Du mir denn unterstellt? :(

MfG, Andreas MAYER

Zuletzt bearbeitet:
suzie schrieb:
hallo gigi,

wenn du eine hundeschule im 19ten suchst, kann ich dir eine wärmstens ans herz legen: http://www.hunde-erziehung.at

ich kann nur sagen, habe viele [in und um wien] probiert und kann diese hundeschule wirklich empfehlen:

die beiden trainerinnen sind tierärztinnen und immer auf dem neuesten stand, was die hundeerziehung angeht. bilden sich stetig weiter.

Treffpunkt bis März im 6. Bezirk, Sandwirtgasse 18 (nahe U 4 Pilgramgasse)
Treffpunkt für Kurse ab März im 19. Bezirk, Neustift am Walde, Hameaustrasse 5 (35A-Station Celtesgasse)

pro kurs nehmen maximal zehn hunde teil, schnupperstunde ist natürlich kostenlos. am anfang gibt es eine stunden ohne hunde, in der man in ruhe ausgiebig bespricht, was einem persönlich am wichtigsten wäre [je nach besitzer und hund ja anders] und wie man das erreichen kann.

kurszeiten erfragen und anmeldung einfach via mail:
bielenberg@hunde-erziehung.at
marx-dawid@hunde-erziehung.at

Ich schliesse mich deiner Empfehlung an! Ich bin zwar keine Wienerin, kenne aber beide Trainerinnen sehr gut und schätze sie als äusserst kompetente Frauen mit ungeheuer viel Hundewissen! Dr. Wiebke Bielenberg z.B. ist nicht nur Tierärztin und hat zusätzlich Ethologie studiert, sondern ist auch Tellington Lehrerin; beide haben die ÖKV-Trainerausbildung, sind regelmässig bei Ausbildungen in den USA, sind in der Ausbildung der TAT Hunde massgeblich beteiligt, u.v.a.m.
Beide würden sicherlich nichts tun, was für Hunde nur im entferntesten schlecht wäre!

lg
helga

P.S.: Auch das ist keine Eigenwerbung und spiegelt nur meine ganz persönlichen Erfahrungen mit beiden Trainerinnen (ich machte bei den beiden Clickerseminare und Wiebke Bielenberg kenne ich seit langem
durch die Teilnahme an Tellington-Touch-Kursen

Oben