welpenschule in wien oder nordburgenland??

dorka

Profi Knochen
hallo
mein bruder hat einen kleinen australien shepard bekommen und ist auf der suche nach einer guten welpenschule. wisst ihr da zufällig eine?
das wäre sehr nett und ihm wäre geholfen.
danke

http://www.lucky-dogs.at

Ich war dort im Welpen- und Junghundekurs und war höchst zufrieden.
Der nächste Welpenkurs startet dort am Mittwoch, den 07. Juni.
Lass bei einer Anmeldung Andrea von Peter und Aaron schön grüßen.

P.S.: Ich habe keinerlei persönliche Vorteile von dieser Empfehlung :)

Aaron2005 schrieb:
http://www.lucky-dogs.at

Ich war dort im Welpen- und Junghundekurs und war höchst zufrieden.
Der nächste Welpenkurs startet dort am Mittwoch, den 07. Juni.
Lass bei einer Anmeldung Andrea von Peter und Aaron schön grüßen.

P.S.: Ich habe keinerlei persönliche Vorteile von dieser Empfehlung :)

Der Preis is aber gewaltig 6 Einheiten 98 Euro (a 60-75 Minuten):eek: :eek:

Ich kann auch (wie immer ;) ) Lucky dogs empfehlen :)
@kira2004
Den Preis finde ich okay (gibt keine Einschreibgebühr extra), bei uns dauerte der Welpenkurs mit sieben Welpen 90 Minuten (habe nachgeschaut, steht doch eh auf der Homepage), wir hatten drei Trainer und außerdem kriegte man eine tolle Kursmappe. Auf den Abrichteplätzen sind die Kurse zwar billiger, aber dafür muss man oft eine Einschreibgebühr zahlen und ich habe mir vorher schon andere Welpenkurs angsehen, da kam mir damals echt das Grausen (zu viele Hunde im Kurs, Hunde zu alt, Trainer zu "veraltet" + rumgebrüllt, etc.:eek: )

Biggi & Felix schrieb:
Ich kann auch (wie immer ;) ) Lucky dogs empfehlen :)
@kira2004
Den Preis finde ich okay (gibt keine Einschreibgebühr extra), bei uns dauerte der Welpenkurs mit sieben Welpen 90 Minuten (habe nachgeschaut, steht doch eh auf der Homepage), wir hatten drei Trainer und außerdem kriegte man eine tolle Kursmappe. Auf den Abrichteplätzen sind die Kurse zwar billiger, aber dafür muss man oft eine Einschreibgebühr zahlen und ich habe mir vorher schon andere Welpenkurs angsehen, da kam mir damals echt das Grausen (zu viele Hunde im Kurs, Hunde zu alt, Trainer zu "veraltet" + rumgebrüllt, etc.:eek: )

Hmmmm naja ich trainier um den Preis ein halbes Jahr und das immer mit einem Trainern der nur mit mir und meinem Hund am Platz steht und das wenn ich will bis zu 4 mal die Woche.

lg Kira2004

Ps.: Kursmappe brauchen wir keine unser Trainer ist 7 Tage die Woche in Notfällen 24Std. am Tag für uns da;)

kira2004 schrieb:
....Ps.: Kursmappe brauchen wir keine unser Trainer ist 7 Tage die Woche in Notfällen 24Std. am Tag für uns da;)
Der arme Mann schläft also "nie" ... :rolleyes: :D
Na, im Ernst: hört sich gut an, aber hat er denn so wenige Kursteilnehmer, dass jeder einzeln kommen kann so oft er will? Oder hat er dann nur ein paar minuten für jeden Zeit? Unsere Trainer waren für uns auch privat da, wenn es eine Frage oder ein Problemchen gab, die kursmappe war trotzdem eine tolle Hilfe, weil alles an der Theorie merkt man sich ja nicht und Fotos waren auch drinnen, So zu den Calming Signals und Körpersprache und so halt - so etwas lerst du bei deinem Trainer auch? Oder nur UO?

Biggi & Felix schrieb:
Der arme Mann schläft also "nie" ... :rolleyes: :D
Na, im Ernst: hört sich gut an, aber hat er denn so wenige Kursteilnehmer, dass jeder einzeln kommen kann so oft er will? Oder hat er dann nur ein paar minuten für jeden Zeit? Unsere Trainer waren für uns auch privat da, wenn es eine Frage oder ein Problemchen gab, die kursmappe war trotzdem eine tolle Hilfe, weil alles an der Theorie merkt man sich ja nicht und Fotos waren auch drinnen, So zu den Calming Signals und Körpersprache und so halt - so etwas lerst du bei deinem Trainer auch? Oder nur UO?

Kursteilnehmer sind genügend trotzdem geht jeder einzeln raus, und die Aufnahmefähigkeit des Hundes ist zeitlich nicht so groß das es Sinn macht eine Stunde oder mehr am Platz zu stehen das ist vergeudete Zeit.
Die Trainingszeit wird individuell an deinen Hund angepasst.
Theorie gibt es so gut wie immer oder mal ein Filmchen, Bücher kann man sich borgen aus einer Riesenauswahl.
Bei uns werden die Hunde ausschließlich über Motivation und Körpersprache ausgebildet.

lg Gitti

Ps.: Etwas mehr Schlaf würde dem armen Mann nicht schaden.

Super, dann hast du auch Glück mit deiner HuSchu - habe leider schon einige gesehen, wo es ganz anders abgelaufen ist. Gibt es bei euch auch gute Welpengruppen, ist es in Wien? Schickst du mir vielleicht eine PN, danke;)

Lara1982 schrieb:
Lol Gitti,ich dachte es wissen schon alle,wo du bist :D
Uuups, hab ich da was versäumt :o
War jetzt länger nicht im Forum, weil ich 1 Monat auf Urlaub war ... oder gilt das jetzt auch ned als Alibi *gg*
Aber es darf über meine Unwissenheit gelacht werden (solange es nur diese Unwissenheit ist) ;)

Biggi & Felix schrieb:
Uuups, hab ich da was versäumt :o
War jetzt länger nicht im Forum, weil ich 1 Monat auf Urlaub war ...
Aber es darf über meine Unwissenheit gelacht werden (solange es nur diese Unwissenheit ist) ;)

Ich lache ja nicht über dich ;)
Dachte nur die Gitti is eh schon bekannt wie ein bunter Hund :p

Lara1982 schrieb:
Ich lache ja nicht über dich ;)
Dachte nur die Gitti is eh schon bekannt wie ein bunter Hund :p
Okay ... man kläre mich auf :D
Weißt, ich bin nicht immer reglemäßig hier - aber wenn ich ins Internet kann, dann lese ich hier halt immer die Themen, die mich gerade am meisten interessieren.

kira2004 schrieb:
und die Aufnahmefähigkeit des Hundes ist zeitlich nicht so groß das es Sinn macht eine Stunde oder mehr am Platz zu stehen das ist vergeudete Zeit.

Bei uns werden die Hunde ausschließlich über Motivation und Körpersprache ausgebildet.

lg Gitti

Nicht anders ist es bei Lucky-dog auch. Keiner hat gesagt, dass die Hunde dort bis zu 90 Minuten ununterbrochen trainieren.
Und das mit Motivation und Körpersprache ist auch bei Lucky-Dog selbstverständlich.

Oben