• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welpenschule in Frankreich

dorka

Profi Knochen
Weiß jemand ob es eine Welpenschule in frankreich gibt.
und noch etwas anderes. mein labradror ist jetzt 8 wochen
alt und ich hab sie mit 5 1/2 wochen bekommen und seit
dem fast keinen hund mehr gesehen weder gespielt mit
einem. ist das sehr schlimm. und ab wann sollte man
in eine hundeschule gehen?
 
nee find ich absolut nicht schlimm, denn wo sie keine schlechten erfahrungen machen kann, wird sie später auch neutral drauf reagieren (damit meine ich nur den kontakt zu hunden).
In die Hundeschule kannst eigentlich schon gehen, wobei ich keinen Welpenkurs machen würde ( siehe oben negative erfahrungen)

mfg
Paty
 
Klar gibts auch in Frankreich Welpenschulen!
Wer gibt einen Welpen schon mit 5 1/2 Wochen ab??????????
Ich kann dir nur raten, so rasch wie möglich den Kontakt mit anderen Welpen zu suchen, dein Hund wirds dir danken!
 
klexi schrieb:
nee find ich absolut nicht schlimm, denn wo sie keine schlechten erfahrungen machen kann, wird sie später auch neutral drauf reagieren (damit meine ich nur den kontakt zu hunden).
Ein Hund macht ja mit Artgenossen nicht nur schlechte Erfahrungen, sondern auch durchwegs positive. Wie soll ein Welpe, der mit 5einhalb Wochen von der Mutter und den Geschwistern weggenommen wurde und niemals wieder Kontakt zu Hunden hatte, jemals die "Hundesprache" erlernen? Wäre ja genauso, als wenn man mit einem Kind ab ein paar Monaten kein Wort mehr spricht, das wird sich dann später wahrscheinlich auch ziemlich schwer tun mit Seinesgleichen.

lg
Bonsai
 
vielleicht habe ich mich zu unglücklich ausgedrückt, überhaupt kein kontakt war damit nicht gemeind, bezog sich eigentlich nur auf den welpenkurs.

ich würde mir ne handvoll ERWACHSENE hunde in deiner umgebung suchen, bei denen du sicher sein kannst das sie verträglich sind, welpenkurs würd ich trotzdem nicht anraten und andere welpen treffen auch nicht.

Ich weiss es ist ja soooo süss wenn die kleinen herumraufen, gell. Und auch wenns nur spielerisch ist lernt der eine wie unterdrücke ich den anderen und der unterdrückte lernt sic aus unsicherheit zu verteitigen. (was sicher seine zeit dauert bis er sich traut, aber irgendwann explodiert er - und dann kann man dem welpentrainer die hand geben und sagen: DANKE ich habe mir einen Angstbeisser trainiert (bezogen auf artgenossen))

mfg
paty
 
Oben