• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welpenmilch

H

hundi

Guest
Hallo
HAbe nocheine frage an euch
ich habe ein welpenbuch geschenkt bekommen,da ich ja bald einen 8.wochen alten zwerg bekomme.
Nun zu meiner frage:
In diesem Buch steht das ein Welpe bis zu 16.woche eine welpenmilchmahlzeit bekommen soll,welche danach durch Topfen,... ersetzt wird.
Was sagt ihr dazu?

Der Kleine braucht gar keine Welpenmilchmahlzeit, aber wenn Du zB barfst, dann passt es ganz gut, wenn Du zB als eine Mahlzeit am Tag ( oder jeden 2. Tag 1 x ) Hunde-Müsli machst, und das kannst Du mit Welpenmilch zubereiten.

Ich mache das zB so: am Abend Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, stehenlassen. Morgens dann Apfel und /oder Karotte mit Mixerstab pürieren, die Haferflocken dazumischen, die Welpenmilch - in dem Fall mit etwas weniger Wasser zubereitet als auf der Packung angegeben ( oder später eben den Topfen ) auch dazu, eventuell noch Honig, geschroteten Leinsamen, etwas kaltgepresstes Pflanzenöl, vielleicht auch noch ein Löffelchen Bierhefe, eine Prise zerstampfte Eierschalen, was man halt gerade bei der Hand hat an guten Zutaten. Speziell für Welpen alles gut pürieren!

Oben