Welpenmilch

H

hundi

Guest
Hallo
HAbe nocheine frage an euch
ich habe ein welpenbuch geschenkt bekommen,da ich ja bald einen 8.wochen alten zwerg bekomme.
Nun zu meiner frage:
In diesem Buch steht das ein Welpe bis zu 16.woche eine welpenmilchmahlzeit bekommen soll,welche danach durch Topfen,... ersetzt wird.
Was sagt ihr dazu?

Der Kleine braucht gar keine Welpenmilchmahlzeit, aber wenn Du zB barfst, dann passt es ganz gut, wenn Du zB als eine Mahlzeit am Tag ( oder jeden 2. Tag 1 x ) Hunde-Müsli machst, und das kannst Du mit Welpenmilch zubereiten.

Ich mache das zB so: am Abend Haferflocken mit kochendem Wasser übergießen, stehenlassen. Morgens dann Apfel und /oder Karotte mit Mixerstab pürieren, die Haferflocken dazumischen, die Welpenmilch - in dem Fall mit etwas weniger Wasser zubereitet als auf der Packung angegeben ( oder später eben den Topfen ) auch dazu, eventuell noch Honig, geschroteten Leinsamen, etwas kaltgepresstes Pflanzenöl, vielleicht auch noch ein Löffelchen Bierhefe, eine Prise zerstampfte Eierschalen, was man halt gerade bei der Hand hat an guten Zutaten. Speziell für Welpen alles gut pürieren!

Oben