Welpenmafia in Schwechat

Interessant wäre wie hoch die Strafe für ihn ist - weil bei dem Verdienst wird er ein paar hundert euro problemlos verkraften.
Warum das Boden/Ein-check Personal da nicht reagiert verstehe ich auch nicht.
Vielleicht könnte man da ansetzen...

Interessant wäre wie hoch die Strafe für ihn ist - weil bei dem Verdienst wird er ein paar hundert euro problemlos verkraften.
Warum das Boden/Ein-check Personal da nicht reagiert verstehe ich auch nicht.
Vielleicht könnte man da ansetzen...

Zum einen ist es ja "nur" ein Verstoss gegen das TschG darum wird die Straf nicht hoch sein, zum anderen wundert es mich das in Österreich anscheinend kein Veterinär den Transport absegenen muss.
Auf großen deutschen Flughäfen geht jedes transportierte Tier egal ob lebendig oder tod durch die Vet.abteilung, da würde der Welpenhandel gleich auffallen.

Man kann für diese Tiere nur hoffen das sich die Finanz bald für den Welpenhandel interessiert, den solange die nicht Steuern dafür haben wollen wird es wohl keine ausreichende Kontrollen geben.
Die Autos voll mit Welpen sind ja auch nur Zufallstreffer, aber wehe ein LKW hat ein Zollpapierl zuwenig zahlt die Spedition Unsummen...

Na super:mad: Da wundert mich gar nichts mehr:eek:

Also, "wir" holen Hunde u.a. auch viele Welpen aus Spanien und gleichzeitig verscherbelt die Hundemafia unzaehlige Welpen NACH Spanien??!!!! Die wir dann womoeglich, nachdem sie von den zukuenftigen Besitzern ausgesetzt etc. in irgendeinem Auffanglager gelandet sind, wieder nach OE retour holen!

Und da erdreist sich eine Sima und Co. nichts dagegen zu unternehmen?

Wie dumm und daemlich sind eigentlich unsere Politiker?

Das war natuerlich eine rethorische Frage......:mad:

Ja, das stimmt wohl.
Aber ich frage mich warum da der TS hier nicht aktiver ist.
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es mindest ebenso wichtig (wenn nicht wichtiger) sich um solche Fälle im Inland zu kümmern, als Hunde über - teilweise fragwürdige - Organisationen aus dem Ausland zu "importieren"
Just an observation, not a judgement.;)

Ja, das stimmt wohl.
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es mindest ebenso wichtig (wenn nicht wichtiger) sich um solche Fälle im Inland zu kümmern, als Hunde über - teilweise fragwürdige - Organisationen aus dem Ausland zu "importieren"

Ups, viel "Spaß", das Thema hatten wir hier gerade erst, ... :o

Also, "wir" holen Hunde u.a. auch viele Welpen aus Spanien und gleichzeitig verscherbelt die Hundemafia unzaehlige Welpen NACH Spanien??!!!! Die wir dann womoeglich, nachdem sie von den zukuenftigen Besitzern ausgesetzt etc. in irgendeinem Auffanglager gelandet sind, wieder nach OE retour holen!

Ich war letzten Oktober in Barcelona, einen freund besuchen der da gerade in einem Auffanglager eienr deutschen Orga arbeitete, die Geschichten die man da hört und die Leute mit Hund die man sieht lassen einem schon schlecht werden, getoppt hat das ganze dann nur die Tierhandlung, wo eingepfächrt in Schaukästen bis zu 10 Welpen von Chi über Retriever bis hin zu Rottis präsentiert wurden, war der Welpe schon 4 Monate gabs Preisreduzierung, was mit ihm passiert wenn ihn immer noch niemand gekauft hat muss ich ja nicht sagen...:mad:

So sher ich Tiere nicht als Sache und shcon gar nicht als Ware sehe, frag ich mich warum hier eigentlich bei illegalem Handel einfach zugeschaut wird.

Zitat von Estrella
Ja, das stimmt wohl.
Just an observation, not a judgement.

Ups, viel "Spaß", das Thema hatten wir hier gerade erst, ...

Dachte nicht das ich mal mit dieser Userin einer Meinung bin:cool::)

Sehe es nur zufällig da Uni sie zitiert hat

Ja, das stimmt wohl.

Weil es v.a. was den Welpenhandel, sprich Hundemafia, betrifft, die Aufgabe der POLITIK ist, die entsprechende gesetzlichen u. organisatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ermoeglichen, diesen Verbrechern habhaft zu werden und ihnen saftige Strafen aufzubrummen.

Der Hunde / Welpenhandel ist mittlerweile in den Haende von organisierten Banden, es ist ein lukratives Geschaeft. Der Tierschutz kann ja wohl schlecht die Kriminellen verhaften oder dergleichen, die sind dank der lieben Politiker im In und im Ausland leider nur dazu da, die Scherben aufzusammeln und wieder zu kitten so gut es geht.

Abgesehen, dass auch hier die ATAs eine hundsmiserable Arbeit leisten, indem sie Welpen wieder zu den Haendlern zurueck bringen lassen oder sogar zu Leuten, wo nachweislich sicher steht, dass die Welpen nach Serbien etc. geschickt werden um dort an Hundekaempfe teilzunehmen!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Weil es v.a. was den Welpenhandel, sprich Hundemafia, betrifft, die Aufgabe der POLITIK ist, die entsprechende gesetzlichen u. organisatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ermoeglicht, diesen Verbrechern habhaft zu werden und ihnen saftige Strafen aufzubrummen.

Der Hunde / Welpenhandel ist mittlerweile in den Haende von organisierten Banden, es ist ein lukratives Geschaeft. Der Tierschutz kann ja wohl schlecht die Kriminellen verhaften oder dergleichen, die sind dank der lieben Politiker im In und im Ausland leider nur dazu da, die Scherben aufzusammeln und wieder zu kitten so gut es geht.

Abgesehen, dass auch hier die ATAs eine hundsmiserable Arbeit leisten, indem sie Welpen wieder zu den Haendlern zurueck bringen lassen oder sogar zu Leuten, wo nachweislich sicher steht, dass die Welpen nach Serbien etc. geschickt werden um dort an Hundekaempfe teilzunehmen!:mad:

Denen unterstelle ich sogar Hand in Hand mit denen zusammenzuarbeiten:mad:

Denen unterstelle ich sogar Hand in Hand mit denen zusammenzuarbeiten:mad:

Wundern wuerde mich nichts mehr:mad: Weil was sich damals diesbezueglich abgespielt hat, ist ein Skandal sondergleichen. Seitdem ist meine Meinung hinsichtlich der MA60 und gewissen ATAs die Toilette runtergespuelt worden.

Tierschutz, falsch, Schutz ja, nicht jedoch der schutzbeduerftigen Tiere....na darf gar nicht daran denken....:mad:

Ganz nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht:
dass, bei offenen Grenzen, "Kofferraumtransporte" nur bei Stichproben auffliegen, ist mir klar. Aber an einem Flughafen? Ich muss doch bekannt geben, welche "Fracht" ich transportieren will, und spätestens bei der Anzahl der Tiere müssen beim Check-In Personal die Alarmglocken läuten :confused:

Ganz nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht:
dass, bei offenen Grenzen, "Kofferraumtransporte" nur bei Stichproben auffliegen, ist mir klar. Aber an einem Flughafen? Ich muss doch bekannt geben, welche "Fracht" ich transportieren will, und spätestens bei der Anzahl der Tiere müssen beim Check-In Personal die Alarmglocken läuten :confused:

Warum das ist ja auch nur eine Fracht, die wenigsten sind da sensibilisiert drauf, solang das ganze nicht durch Zoll oder Vet.-station geht....

Warum das ist ja auch nur eine Fracht, die wenigsten sind da sensibilisiert drauf, solang das ganze nicht durch Zoll oder Vet.-station geht....

nicht ganz. bei Tieren im Frachtraum (oder in der Kabine) gelten besondere Reservierungsvorschriften, hier mal von Lufthansa, AUA find ich jetzt nicht auf die Schnelle, und da müsste es sehr wohl auffallen, wenn 20 tiere transportiert werden bzw. vielleicht noch 20 tiere in einer box transportiert werden.
weil du es ja PRO TIER anmelden musst.

1. RESERVATION
---------------
- RESERVATION FOR THE ANIMAL MUST BE INCL AND CFMD IN THE PASSENGERS
RESERVATION, OTHER CARRIERS INVOLVED MUST AGREE TO ACCEPT THE ANIMAL.
- REQUEST NUMBER OF AVIH ONLY RPT ONLY WITHIN THE NN-ACTION CODE (NN2 FOR
2 AVIH ETC) BUT NEVER IN FREETEXT BECAUSE OF AUTOMATIC CFM!
- WATCH THAT THE DIMENSIONS NOT EXCEED 125X75X85CM = CRATE # 4 !!
INDICATE TTL WEIGHT OF THE CONTAINER INCL THE ANIMAL IN KG.
THE PIECE WEIGHT LIMIT OF 45KG DOES NOT APPLY FOR AVIH
IF CRATE SIZE EXCEEDS CTC LH CARGO DEP. ON POINT OF ORIGIN: ...GFLH.
- AMADEUS INPUT EXAMPLE:

Gandalf leider steht im ganzen Artikel nicht ob die Hunde per Luftfracht oder in einem normallen Passagierflug befördert werden sollten, somit ist eh nur spekulation...

Oben