flyinggirl
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein stolzer Preis
War damals nicht anders im Wr. Tierschutzhaus. Amtstierarzt hatte in einem Fall einer Tierhandlung entschieden die Welpen wieder retourzugeben die überlebt haben.
Und drum rufen alle immer nach dem ATA, wenn es Mißstände gibt ?` Ich frag mich echt wofür der gut ist ? Der schreitet doch eh nie ein und wenn dann erst wenns eh schon wurscht ist !
Naja, Gegenfrage: Nach wem sollte man denn sonst rufen, wenn nicht nach dem Amtstierarzt??...Wer ist denn dann dafür zuständig, wenn es um "Tierschutz" geht oder solche Aspekte??...
Leider ist offenbar niemand zuständig , die Funktion des ATA erschließt sich mir nicht wirklich !
Die 340 Euro finde ich auch hoch - vor allem, bei solchen Preisen werden ganz sicher wieder Leute lieber auf willhaben & Co kaufen. Auch werden dort keine unbequemen Fragen gestellt.
na und, Leute die so denken will man doch eh nicht als neue Besitzer haben. Es kann doch nicht Aufgabe des Tierheims sein, den aktuellen Marktwert auf willhaben zu unterbieten.
Die Mopswelpen werden auch um € 500 einen guten Platz finden und finanzieren damit all jene mit, die nicht so attraktiv und knuffig sind.
Ich find das ok!
Ansonsten bestätigt das leider meine Erfahrung mit ATAs, die meisten wollen nicht, oder sind eh zu überfordert, der Rest scheitert am TierschutzG
Du meinst aber nicht ernstlich dass jemand der nichts oder wenig für einen Hund zahlt deshalb ein weniger verantwortungsvoller Halter ist ? Wer viel zahlt ist kompetent oder wie ?
Wenn der ATA eh nix tun kann wozu gibt es ihn dann ?
Es sagt ja niemand, dass die Hunde verscherbelt werden sollen. Ich habe für meinen Mischling 250 Euro unkastriert bezahlt. Darum geht es ja aber auch nicht. Auch Leute die einen Hund geschenkt bekommen haben kümmern sich trotzdem sehr gut um ihn! Aber es ist eine Tatsache, wenn ich bei uns in der Gegend die Leute hernehme, dann werden entweder Rassehunde vom Züchter oder Tierheimhunde genommen. Da würde aber kein einziger davon 340 Euro bezahlen und sie sind trotzdem sehr gute Hundehalter und keine schlechten Menschen deswegen. Ich denke, dass durch höhere Preise auch gute potentielle Hundeinteressenten einfach ausscheiden und das ist doch schade, oder?na und, Leute die so denken will man doch eh nicht als neue Besitzer haben. Es kann doch nicht Aufgabe des Tierheims sein, den aktuellen Marktwert auf willhaben zu unterbieten.
Die Mopswelpen werden auch um € 500 einen guten Platz finden und finanzieren damit all jene mit, die nicht so attraktiv und knuffig sind.
Ich find das ok!
Ansonsten bestätigt das leider meine Erfahrung mit ATAs, die meisten wollen nicht, oder sind eh zu überfordert, der Rest scheitert am TierschutzG