Welpenfutter - wie lange?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Jetzt bin ich soweit um das Trofu zu bestellen. Ich habe mich für Canidae entschieden und werde es einmal versuchen.

Jetzt ist die Frage, noch Welpenfutter oder schon Adultfutter? Wann ist die Grenze?

LG Evelyn
 
Ich würd sagen je nach Größe des Hundes 6 bis 8 Monate.

Meine ist 34 cm groß, ich hab sie mit 6 Monaten umgestellt.

Liebe Grüße
 
Hi,

Beverly wird im Oktober 7 Monate alt und hat momentan ca. 25 kg. Ich denke ich kann ihr gleich Adultfutter geben, denn im Tierheim werden die auch nicht ganz so genau gewesen sein.

LG Evelyn
 
normalerweise steht am welpenfutter, bis zu welchem monat man es füttern soll. vielleicht kannst du das bei der von dir ausgesuchten marke noch eruieren?!

edit: ich finde überhaupt kein welpenfutter von canidae. auch habe ich gesehen, dass es schon wieder nicht lieferbar ist (oder nur bei vitello??)
 
Hallo Monika,

so trifft man sich wieder! *ggg* Habe durch dich dieses Forum gewählt, wollte Doris Forum nicht "unnötig" mit Hundefragen zutexten! :D

Bei Vitello gibts momentan auch nur die 15kg Packung, aber ich denke ich bestelle gleich mal so einen Sack, hab ja eh Futterdosen zuhause.

LG Evelyn
www.mycats.at
 
tja, evelyn, so klein ist die welt:D ich lese hier eh schon die ganze zeit deine posts, aber mehr als die anderen schon geschrieben haben und ich bei doris schrieb, kann ich derzeit nicht bieten ;)

vielleicht kannst du erst einmal irgendwo eine probe von canidae erhaschen, weil man ja nie weiß, ob frau hund es überhaupt frißt und dann hast du 15 kg zuhause.... möglicherweise kann dir hier jemand eine futterprobe gegen kosten/portoersatz anbieten?? ich könnte dir ja nur ein paar fleischklumpen und knochen schicken :eek::D
 
tja, evelyn, so klein ist die welt:D ich lese hier eh schon die ganze zeit deine posts, aber mehr als die anderen schon geschrieben haben und ich bei doris schrieb, kann ich derzeit nicht bieten ;)

vielleicht kannst du erst einmal irgendwo eine probe von canidae erhaschen, weil man ja nie weiß, ob frau hund es überhaupt frißt und dann hast du 15 kg zuhause.... möglicherweise kann dir hier jemand eine futterprobe gegen kosten/portoersatz anbieten?? ich könnte dir ja nur ein paar fleischklumpen und knochen schicken :eek::D

www.meinhund.at ;) Da hab ich meine 800g Probepackung bestellt...
 
vom canidae gibts kein welpenfutter. ist aber für alle rassen und altersstufen geeignet. musst halt am anfang viell. ein wenig mehr füttern. steht aber eh eine fütterungsempfehlung am sack hinten oben.
mach dir keine sorgen, dass passt schon ;)
 
Und bevor da Fragen aufkommen: Der Verdauungsdrakt und der Organismus sind bei jedem Hund gleich, ob Welpe, Adult oder Senior. Deshalb ist ein spezielles Welpenfutter unnötig. Die Mutterhündin hat den Welpen die Lebenswichtigen Stoffe schon mit auf den Weg gegeben. :)

Wildhunde ernähren ihre Welpen auch nicht mit anderem Fleisch als sie es selber fressen und Wildhunde (sowie Wölfe mit 2 % Abweichung) haben den selben Organismus und somit Verdauungstrakt wie unsere domestizierten Haushunde. ;)
 
Oben