Welpenfreunde Bezirk Mödling + südliches Wien

T

TLena

Guest
Hallo zusammen,

wir sind neu hier und ich hoffe ihr nehmt uns herzlich auf :o

Für unseren kleinen Golden Retriever Welpe (3 1/2 Monate) suchen wir im Bezirk Mödling, aber auch Wien 10. oder 23. Bezirk ein paar Spielgefährten. :rolleyes:

Leider gibt es in unserer Nachbar schafft keine Welpen und die erwachsenen Hunde wollen alle nicht mehr so gern spielen. :(

Würde mich über Nachrichten sehr freuen! ;)

lg T

Hallo!

Wir wohnen im 23., Ally ist 12 Wochen alt - allerdings wächst sie mit einem pöbelnden Großen auf und ist dementsprechend schon recht rabiat unterwegs :). Evtl lässt sich aber mal etwas vereinbaren,

lg

Hallo,

@Cody: Naja probieren können wir's mal. Er ist auch raueres Umgang schon gewöhnt ;) Wann würde es denn bei euch passen und wo geht ihr immer spazieren?

@Tiger: Nein wir sind "nur" in der Hundeschule allerdings im 22. Ist das ein reiner Welpenspielkurs oder schon auch mit Erziehung usw?

Hallo,

@Cody: Naja probieren können wir's mal. Er ist auch raueres Umgang schon gewöhnt ;) Wann würde es denn bei euch passen und wo geht ihr immer spazieren?

@Tiger: Nein wir sind "nur" in der Hundeschule allerdings im 22. Ist das ein reiner Welpenspielkurs oder schon auch mit Erziehung usw?

Ist Welpenkurs mit spielen u. Erziehung u. jeder Menge Spaß. Kann ich echt nur empfehlen, besonders wenn du auch in Mödling wohnst. :D

Vor allem sind in dem Kurs nur Retriever!

Halli-hallo,

Lisa ist ebenfalls ein Golden Retriever und war am 12. süße 3 Monate jung. Wir wohnen nebst Laaerwald / Böhmischer Prater, wo es eine RIESIGE Hundezone mit gigantischem Ausblick über ganz Wien gibt. Auch wir würden uns über ein paar (etwa gleichaltrige) Hundefreunde freuen!
Es gibt dort auch EINGEZÄUNTE Kinderspielplätze - falls jemand wie ich ein (kleines) Kind hat?

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Antworten :)

P.S.: Wir haben uns heute/gerade eben hier registriert & sind schon ganz neugierig und gespannt :D

Ich fall aus, ich halte mich von Hundezonen fern.

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald gern :D od. auf einer Wiese.

Ich fall aus, ich halte mich von Hundezonen fern.

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald gern :D od. auf einer Wiese.

Hi Tiger222,

also die "Hundezone" am Laaer Berg ist eine RIESEN Wiese mit Waldstücken, SEHR weitläufiges Gelände - kein Zaun oder Ähnliches.

Es gibt sogar einen Frischwasserbrunnen.

Ich war in den letzten Wochen mit meinem Welpen und meiner fünfjährigen Tochter schon öfters dort & hatte noch keine Probleme (ausser mit Leuten, die dort picknicken & sich dann aufregen, dass Hund Nase in ihr Essen steckt, weil die nicht checken, dass die Natur pur dort den Hunden gehört *g*).

Dort laufen gut erzogene Hunde mit netten Menschen herum - um meinen Eindruck in einem Pauschalsatzerl zu formulieren ;-)

Sieh's Dir (ist's eh okay, wenn ich Du sag?) mal am Stadtplan an - "Löwygrube", ist bestimmt auch für Euch einen Ausflug wert.

Mit lieben Grüßen,LL :)

klar kannst du sagen. Mag ja ganz nett sein dort, ABER ich meide jede Hundezone.

Ich geh mit den Hunden lieber bei uns in den Wald, wobei die "Kleine" ja sowieso noch nicht recht weit gehen darf.

Oben