Welpenfrage

Nivalis

Super Knochen
So ihr lieben jetzt hab ich eine Frage bezüglich des verhaltens von aslan.

Aslan ist ein sehr wilder wenn er mit cash spielt....er zwickt/beisst/zieht die haut lang usw.
seh ich als normal an ....

ABER: er lässt sich nicht einschüchtern......zb. wenn es cash zuviel wird zeigt er ihm die zähne u. knurrt leise....wenn es cash dann gaaaanz zuviel wird (zb. wenn aslan mit seinen 21,6 kg auf ihm draufsteht) zwickt er ihn auch mal ......davor jedoch versucht er es mit einem knurren ehe er zwickt.

Mir ist auch aufgefallen, bei fremden hunden lässt er nicht locker.......er will spielen und macht echt alles dafür.......aslan schreckt kein knurre, anbellen ja nicht mal ein festes zwicken in die lefzen ab.

Ist das noch normal, lernt er das noch richtig zu deuten oder kommt der respekt erst wenn mal wirklich was "gröberes" passiert.......oder kommt er garnicht???

wär über antworten happy :)

liebe grüsse
michi + rasselbande

Meine macht das auch. Sie hört nur wirklich auf wenn der andere Hund quickt. Aber ich muss sagen, sie ist schon viel sanfter geworden. Außer wenn sie schon lange denjenigen Hund nicht mehr gesehen hat, wird sie wilder.

Meine is auch so...

sie is zwar winzig aber sie hat vor nix und niemanden Angst... wenn mein Großer sie zurechtweißt durch Knurren nützt das überhaupt nichts.. da muss er schon mal sie richtig im Schnauzengriff packen und das hält dann auch nur 2 Sekunden an.. Sie schaut beleidigt und fängt wieder an ihn zu triezen..:D :D Schlussendlich gibt er nach und verzieht sich aufs Bett oder die Couch.. Normalerweise darf er das ja nicht aber im Moment lass ich ihn weil da kommt sie noch nicht rauf und da hat er mal etwas Ruhe.. lach

Ich glaube das legt sich wenn sie erwachsen werden und die Spielregeln besser kennen.
Ich geh viel mit anderen Hunden daß die sie auch manchmal maßregeln wenns wirklich zu viel is.

Grüße Olivia

ah ok *lach* dann ists wohl normal das der zwerg so frech ist, ich gebe cash auch die möglichkeit zu flüchten....zu mir aufs sofa u. wenn er im bett zu lästig wird dann muss aslan gehen :)

dann werd ich mal gespannt warten wann mein zwerg sich da beruhigt *schmunzel*

danke für die antworten,

liebe grüsse

michi + rasselbande

Naja, aber bei ihr ist es wirklich so, das sie bei vielen Hunden so grob sein darf. Die anderen verwarnen sie zwar, aber das stört sie überhaupt net. Sie ist sowieso ein Wildfang. Aber.......... sie ist mein Wildfang:D :D . Wie gesagt das einzige was wirklich hilft ist entweder der andere hund quietscht oder man sagt nein

also nein nützt nix, wenn aslan spielt dann spielt er.......(draussen hilft dann nur noch anleinen u. nicht mehr zum anderen hund lassen *seufz*) .....und cash quietscht nicht *seufz* ...der bellt ja nicht mal beim spielen (kara u. alsan dagegen schon)......cash knurrt nur leise und zwickt ihn dann auch mal...aber wie gesagt, aslan beeindruckt das alles nicht sonderlich

Oben