Welpen

puppi&ares

Gesperrt
Junior Knochen
Ich verstehe nicht warum jetzt so viele leute ihre sokas decken lassen? Habe gerade von einer bekannten erfahren das die person die den damien von Romeo übernommen hat Welpen bekommt. Dabei hatte die erst im Dez. glaub ich weiß das datum nicht so genau einen wurf. Und dann hat noch eine person ihre pit oder staff hündin jetzt decken lassen. Wie wollen die einen guten platz finden jetzt wo die gesetze so streng werden???:mad:

ich les hier immer wieder die abkürzung SOKAS.
kan mir mal BITTE irgendjemand erklären, was das heist? *auf die knie fall* bitte erlöst mich von meiner dummheit.

@ puppi&ares: Bei der Diskussion um Romeo letztens kanntest Du sie noch nicht einmal und jetzt weißt Du plötzlich schon bestens über ihr Umfeld Bescheid?

@ Doomer: Du wirst ja hoffentlich sinnloses Vermehren ohne Rücksicht auf Verluste und ohne jegliche Ahnung von irgendwas nicht gutheißen? Es fehlen die nötigen Voruntersuchungen (HD etc), wem man die Kleinen gibt ist auch zweitrangig, sie werden zu Wanderpokalen (oder nimmt eine Privatperson nach ein paar Monaten die unerwünscht gewordenen Hunde wieder zurück? siehe Damien) und so weiter. Und da hat puppi&ares recht - gerade bei diesen Rassen ist es im Moment unglaublich schwer, wirklich gute und verantwortungsvolle Plätze zu finden. Also sollte man sich diese Kinderzimmer-Züchtereien tunlichst verkneifen (das gilt aber ohnehin für jede Rasse).

gerade bei diesen Rassen ist es im Moment unglaublich schwer, wirklich gute und verantwortungsvolle Plätze zu finden.

glaubst ned, dass die leut sich ihrer momentanen dummheit bald bewusst werden und merken, dass sie sich von ein paar stimmgeilen politikern und noch auflagengeileren journalisten haben anlügen lassen? ;)

ich persönlich bin mir sicher, dass sie bald wieder drauf kommen, das die großen hunde gutmütiger sind als die kleinen und das die ganzen diskussionen über kampfhunde nur propaganda ist.

glaubst ned, dass die leut sich ihrer momentanen dummheit bald bewusst werden und merken, dass sie sich von ein paar stimmgeilen politikern und noch auflagengeileren journalisten haben anlügen lassen? ;)

ich persönlich bin mir sicher, dass sie bald wieder drauf kommen, das die großen hunde gutmütiger sind als die kleinen und das die ganzen diskussionen über kampfhunde nur propaganda ist.

Dass große Hunde gutmütiger sind als kleine ist genauso ein Vorurteil, wie die, die über die Kampfhunde grassieren - auch hier kommts wie immer aufs Individuum an ;)

Und nein, ich bin da nicht wirklich so optimistisch wie Du.

Aber sogar wenn - dann soll wieder jeder Hinz und Kunz den Nachbars-Waudi über seine Hündin drüber lassen und dann die Welpen auf willhaben verscherbeln? Als ob die Tierheime nicht ohnehin schon überquellen würden - und auch vor der ganzen HFS-Hysterie waren glaub ich 1/3 der Tierheim-Hunde bereits Sokas. Du scheinst nicht grad gegen Vermehrer zu sein?

Du scheinst nicht grad gegen Vermehrer zu sein?

landei eben :D
wenn´s passiert, dann passiert.
man kann einen hund ja ned 24/7 überwachen.
oder willst dem hunderl sagen: "wenn du jetzt spielen gehst, dann halt dich von den bösen rüden fern, weil die hauen eh wieder ab wenn sie ihren spass haben und dann stehst da, mit deinen welpen."

man kann einen hund ja ned 24/7 überwachen
oder willst dem hunderl sagen: "wenn du jetzt spielen gehst, dann halt dich von den bösen rüden fern, weil die hauen eh wieder ab wenn sie ihren spass haben und dann stehst da, mit deinen welpen."
:confused::eek: ICH kann meinen Hund sehr wohl 24/7 überwachen und bin auch ein Landei,und?
Lass doch nicht meinen Rüden herumrennen und irgendeine Hündin decken?
Wer lässt in der heutigen Zeit überhaupt seinen Hund ohne Aufsicht "spielen gehen"?

man kann einen hund ja ned 24/7 überwachen.

Also wenn meine Hündin läufig ist bleibt sie an der leine da gibt es kein spielen eben:confused:

@ puppi&ares: Ist doch unlogisch - wenn mir jemand erzählt, dass irgendwer seinen Hund decken hat lassen, der auch noch diesen und jenen Hund hat - wie willst dann die Parallele zu Romeos Damien ziehen, ohne sie selbst zu kennen? Aber mir ist es ja wurscht, ob Du hier lügst oder nicht - ich finds halt ausgesprochen offensichtlich ;)

@ Doomer: Wenn ich jetzt unfreundlich klingen sollte - nicht übel nehmen, ist nicht bös gemeint, aber die Aussagen von Dir find ich jetzt doch etwas heftig :o Wenn ich mit meiner läufigen Hündin spazierengehe - ja, dann halten wir uns von "den bösen Rüden" fern. Erstens wird kein Rüdenbesitzer glücklich sein, wenn ich seinem Hund mit meiner duftenden Hündin vor der Nase rumspaziere - und ich hab keine Lust, so wie Du sagst, mit Welpen dazustehen. Wo ist da das Problem? Auch auf dem Land wirds doch möglich sein, seine Hündin in diesen 3 Wochen eben nicht alleine durch die Gegend streunen zu lassen? Und sobald jemand mit ihr draußen ist, wird man es doch schaffen, einen Deckakt zu verhindern?? Wir reden hier von lumpigen 3 Wochen..

@ puppi&ares: Ist doch unlogisch - wenn mir jemand erzählt, dass irgendwer seinen Hund decken hat lassen, der auch noch diesen und jenen Hund hat - wie willst dann die Parallele zu Romeos Damien ziehen, ohne sie selbst zu kennen? Aber mir ist es ja wurscht, ob Du hier lügst oder nicht - ich finds halt ausgesprochen offensichtlich ;)

wenn du meinst ich lass dich halt in dem glauben wenn dir dannach leichter ist.

Wer lässt in der heutigen Zeit überhaupt seinen Hund ohne Aufsicht "spielen gehen"?

mein cujo geht zum beispiel gern zum nachbarn rüber. der hat nen 7 jahre alten boarder colli und die beiden spielen dann.
manchmal kommt der colli auch zu uns rüber.
was soll ich machen? meinen garten in sing sing verwandeln?
2 häuser weiter ist ein bauernhof. die haben auch 3 hunde. auch die laufen im ganzen dorf rum.
ist nun mal so. stört sich niemand drann. das gehört schon zum orstbild.

das es bei euch in der stadt oder in größeren orten anders zugeht, is mir schon klar.
aber wenn du hier einen hund an der leine hast, dann wird dir mit dem tierschutzverein gedroht.
und ehrlichgesagt halt ich´s auch für tierquälerei, wenn man einen hund ständig an der leine hat.
ich find, dass nämlich genau das einer der gründe ist, wenn ein hund agresiv wird und auf andere hunde los oder gar menschen los geht. so einer wills dann ausnutzen, wenn er endlich mal frei ist.

mein cujo geht zum beispiel gern zum nachbarn rüber. der hat nen 7 jahre alten boarder colli und die beiden spielen dann.
manchmal kommt der colli auch zu uns rüber.
was soll ich machen? meinen garten in sing sing verwandeln?
2 häuser weiter ist ein bauernhof. die haben auch 3 hunde. auch die laufen im ganzen dorf rum.
ist nun mal so. stört sich niemand drann. das gehört schon zum orstbild.

das es bei euch in der stadt oder in größeren orten anders zugeht, is mir schon klar.
aber wenn du hier einen hund an der leine hast, dann wird dir mit dem tierschutzverein gedroht.
und ehrlichgesagt halt ich´s auch für tierquälerei, wenn man einen hund ständig an der leine hat.
ich find, dass nämlich genau das einer der gründe ist, wenn ein hund agresiv wird und auf andere hunde los oder gar menschen los geht. so einer wills dann ausnutzen, wenn er endlich mal frei ist.

Was man jetzt davon hält, dass die Hunde ohne Aufsicht frei herumlaufen, wär ein anderes Thema.

Aber wenn Cujo jetzt eine Hündin wäre, würdet ihr es nicht schaffen, sie 3 Wochen eben nicht zum Nachbarn zu lassen und selbst mit ihr spazierenzugehen? Das wäre Tierquälerei? Das wäre nur eines - verantwortungsvoll. Alles andere sind Ausreden für seine eigene Bequemlichkeit.

Ich wohn in mindestens so einem Kaff wie du.
Sogar hier schaffen es die Leut, eine läufige Hündin in der Zeit an der Leine zu führen.
Es ging nämlich eigentlich darum, Welpen zu verhindern .

Aber ich kenn das eh von hier zur Genüge, warum sollte man den Garten dicht machen, wenn der Hund so schön überall rumrennen kann? Ist halt bequemer so, solange bis was eben mal was passiert.
Mein Rüde rennt genug frei, und manchmal an der Leine. Dass dir mit dem Tierschutz gedroht wird, wenn du eine Leine benutzt, kann ich so jetzt nicht glauben :rolleyes:.

Noch dazu gibt es hier trotz Kaff genug Jäger, ich riskier da sicher nix -sieht man ja eh an besagtem Thread, wozu sowas führen kann, wenn ein spielender Hund alleine rumrennt.

ich geh täglich 3 mal mit meinem hund spazieren. so is es ja schon nicht.
nur nehm ich ihn nicht an die leine.
wozu auch? was hätte der hund vom spaziergang, wenn er ständig neben mir her laufen müsste?
an die leine nehm ich ihn, wenn wir in die stadt gehen. dort hauptsächlich wegen den autos. die is er nämlich ned so gewohnt.

untertags is bei uns immer die terassentür auf. da kann er raus, wann immer er will. wenn´s regnet, will er selten. und wenn dann nur eine minute, wenn er mal muss.
wenn´s schön ist, liegt er am liebsten unterm apfelbaum und döst. oder er geht zum nachbarn und schaut, was da drüben los ist.
oder er geht eben vor´s haus und spielt mit den kindern. wozu er eben lust hat.

Oben