welpen stubenrein bekommen

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
haben gestern ein 8 wochen altes berner sennen mädi bekommen, namens emilie. sie ist echt total brav, geht an der leine usw. nun die frage, wie bekommen wir sie am besten stubenrein. haben schon ein wauzie, aber ich kann mich nicht mehr so erinnern wie das bei ihr war.

danke für alle tipps im vorhinein

MissBebe schrieb:
haben gestern ein 8 wochen altes berner sennen mädi bekommen, namens emilie. sie ist echt total brav, geht an der leine usw. nun die frage, wie bekommen wir sie am besten stubenrein. haben schon ein wauzie, aber ich kann mich nicht mehr so erinnern wie das bei ihr war.

danke für alle tipps im vorhinein

also ich bin mit meiner jessy ca. alle 2 Stunden gegangen. :rolleyes:
Dann sind wir immer nach dem fressen, schlafen oder spielen gegangen.
Is zwar anstrengend aber damit klappt es ganz gut.

Lg Martina und Jessy

..... und nicht zu spät am Abend füttern (Wasser sollte aber schon zur Verfügung stehen), spätestens 18.00.
Es wird natürlich ein bisserl dauern und Du mußt sie auch beobachten. Wenn sie unruhig wird, dann muß sie vielleicht raus.

Falls sie was reinmacht, dann nicht schimpfen oder so, das bringt nix.
Und wenn Du mit ihr draussen bist und sie macht was, dann ganz fest loben und vielleicht sogar Leckerli geben.

LG Biggi

Jessy+Frauchen schrieb:
also ich bin mit meiner jessy ca. alle 2 Stunden gegangen. :rolleyes:
Dann sind wir immer nach dem fressen, schlafen oder spielen gegangen.
Is zwar anstrengend aber damit klappt es ganz gut.

Lg Martina und Jessy

habs auch so gemacht ;)
und es klappte auch super!

hm DAFÜR hätt ma jetzt aber schon die SUCHfunktion verwenden können oder? dass es für DAS thema schon 1000000 threads gibt liegt auf der hand ;)

btw wennst schon a neues erstellt hast:

ich bin mitn scooby nachm schlafen, fressen und spielen gegangen und in der nacht von anfang an gar nicht extra :). soll aber nix heißen...der war high von der 8ten bis 16 woche....der hat sowieso nur geschlafen....

Hallo!
Schon wieder was, wo ich auch bereits Erfahrung weitergeben kann, da kommt Freude auf. :)
Also vorweg würde ich sagen mach' Dir keinen Streß, sondern gehe es ruhig an.
Ich bin halt so mind. alle 2 Stunden raus, wenn mir mein Bauchgefühl gesagt, hat, dass es an der Zeit ist. Beobachte Deinen Hund, er zeigt sehr bald deutlich, wenn die Blase oder das Würstchen drückt.
Natürlich sind auch einige Pfützen in der Wohnung gelandet, die wischt einfach kommentarlos weg, denn Du warst eben zu langsam.
Bevor ich schlafen ging, bin auch nochmals raus und dann hat sie brav bis so ca. 5,00 Uhr durchgehalten und seit sie in der Box schläft, ist das Thema eigentlich erledigt.
Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und meldet wenn sie raus muß und trotzdem geht mal ein Pfützchen - wenn ich mir noch 5 Minuten Zeit lasse - daneben (zwar selten, aber doch).
LG Barbara

danke für eure tipps. die kleine ist echt brav, waren gassi und sie hat auch brav ein lacki gemacht. das leine gehn mag sie noch nicht so *g*. und jetzt, wie wir wieder in der wohnung waren, hat sie ein bisserl herumgesudert, konnte es nicht gleich deuten, aber sie mußte dann groß. jetzt weiß ich, dass ich immer gleich geh wenn sie anfängt unruhig zu werden. gestern geholt und heute schon so eine fleissige kleine maus.

MissBebe schrieb:
danke für eure tipps. die kleine ist echt brav, waren gassi und sie hat auch brav ein lacki gemacht. das leine gehn mag sie noch nicht so *g*. und jetzt, wie wir wieder in der wohnung waren, hat sie ein bisserl herumgesudert, konnte es nicht gleich deuten, aber sie mußte dann groß. jetzt weiß ich, dass ich immer gleich geh wenn sie anfängt unruhig zu werden. gestern geholt und heute schon so eine fleissige kleine maus.

Na siehste, klappt ja schon wunderbar.
Wie war Eure erste Nacht?
LG Barbara

Zuletzt bearbeitet:
sie ist zuerst bei uns im bett gelegen(ich weiß soll man nicht machen), aber ich hab ihr dann ihre decke vom bett neben das bett gelegt und dort hat sie sich dann hingelegt. hätt ich mir nicht gedacht das sie so brav ist. jetzt macht sie grad ein heierchen und wenn sie munter ist gehn wir gleich wieder runter. vielleicht ist es auch ein vorteil das wir schon ein 6 jähriges hundemäderl im haus haben.

MissBebe schrieb:
sie ist zuerst bei uns im bett gelegen(ich weiß soll man nicht machen), aber ich hab ihr dann ihre decke vom bett neben das bett gelegt und dort hat sie sich dann hingelegt. hätt ich mir nicht gedacht das sie so brav ist. jetzt macht sie grad ein heierchen und wenn sie munter ist gehn wir gleich wieder runter. vielleicht ist es auch ein vorteil das wir schon ein 6 jähriges hundemäderl im haus haben.

glaub schon das das ein vorteil is..... Hab leider keinen 2 Hund. Hätt ich aber gern.

Wollt auch immer mein baby bei mir im zimmer haben, aber meine eltern haben es mir verboten :eek: :mad: :p :)

Viel spaß noch weiterhin mit deinem mädchen

Lg Martina und Jessy

MissBebe schrieb:

Da hast wirklich ein tolles Baby.
Schläft sie gar nicht bei dem anderen Hundemäderl?
LG Barbara

naja sie schläft mal da mal dort, ihren platz hat sie aber schon beim anderen wauzie. ab und zu liegt sie auch auf ihrem platzerl. sie ist eh so fleissig, will sie nicht überfordern mit am platz gehn oder so. das dumme ist nur, in der nacht verwendet sie ihr platzerl als wc, dh. sie ludelt genau auf ihren platz und dann geht sie wieder schlafen-anscheinend, bekomm das ja nicht mit wenn ich schlaf. steh aber eh schon um 6 auf und dann gemma alle 2 stunden.

achja, weiß vielleicht jemand ob es sehr schädlich ist wenn sie einen stock die stiegen rauf geht. runter trag ich sie immer aber rauf läuft sie gleich von selbst.

Oben