Welpen in Tötung Ungarn

Bido

Super Knochen
Einer der Wuscheln:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94046

Es gibt drei, 1 Bub und die zwei Mädchen auf den Fotos. Der Pflegeplatz kann eins der Mädels nehmen, welches wäre egal, ein Mädel wäre also noch zum Aussuchen. Der Pflegeplatz wäre in Wien, sie würden aber schon nächste Woche kommen. Man könnte stattdessen aber auch einen der anderen Hunde aus Hatvan mitnehmen bzw. diese selbst aus Györ abholen. Danke fürs Einstellen!
 
Über welche Orga geht die Rettung und wer übernimmt etwaige TA-Kosten?

Finde ich echt arg, dass ein TA die Tötung leitet und selber die Tiere alle 2 Wochen tötet.:mad:

LG

Amaz
 
Das ist eine Privatperson, die in Ungarn lebt, sie organisiert das alles. Die Tierarztkosten würde gegebenenfalls ich übernehmen. :o
 
Was die Welpen aus Hatvan betrifft wird dort alles vom Tierarzt gemacht. Die erwachsenen Hunde werden bei Interesse reserviert und kommen für 3 Wochen auf einen Pflegeplatz in Ungarn.

Die Hunde aus den anderen Tötungen rauszubringen gestaltet sich derzeit etwas schwierig, wie ich erfahren habe, da es kaum Transportmöglichkeiten von den Tötungen zur ungarischen Pflegestelle gibt.
 
Was die Welpen aus Hatvan betrifft wird dort alles vom Tierarzt gemacht. Die erwachsenen Hunde werden bei Interesse reserviert und kommen für 3 Wochen auf einen Pflegeplatz in Ungarn.

Die Hunde aus den anderen Tötungen rauszubringen gestaltet sich derzeit etwas schwierig, wie ich erfahren habe, da es kaum Transportmöglichkeiten von den Tötungen zur ungarischen Pflegestelle gibt.


Und die Welpen reisen direkt aus oder kommen die vorher auch in Quarantäne auf einer ungar. Pflegestelle?
 
Soweit ich weiß ist das dort nicht so eine richtige Tötung sondern nur ein Tierarzt, der die Hunde bei sich aufbewahrt.
 
Ja die Hunde befinden sich bei einem Tierarzt, der sie dann nach 2 Wochen einschläfert, wenn sie nicht vermittelt werden. Das ganze ist dann die Tötung. Aber ich war persönlich nicht dort, also genaue Details kann ich dir leider nicht beantworten und jetzt muss ich auch leider weg.
 
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber Welpen direkt aus der Tötung in Pflegestellen zu setzen ist schon fahrlässig. Grade die Welpen schnappen jeden Virus auf, den es nur gibt. Ohne Quarantäne würde ich es nicht wagen, diese Hunde nach Ö zu bringen. Genau durch solche Aktionen gerät der Auslandstierschutz in Misskredit. Und eine Privatperson (Bido),die die TA-Kosten übernehmen will...na ich weiß nicht, ob die sich damit nicht übernimmt ?

Trotzdem wünsche ich den süssen Kerlis viel Glück und hoffe, dass sie alle gerettet werden können. Nur bitte nicht nur das Herz, sondern auch den Verstand sprechen lassen.:)
 
So ich hab jetzt nochmal genau nachgefragt. Also es gibt in Hatvan keine offizielle Tötungsstation, nur diesen Tierarzt, bei dem sich die Hunde befinden und der sie dann nach 2 Wochen einschläfert. Ich meine es geht alles mit rechten Dingen zu, die Hunde werden untersucht, gechippt, geimpft. Also da gibt es ganz andere Fälle, auch bei uns in Österreich. Und was das mit den Tierarzt Kosten betrifft wäre auch nur für diese 3 Welpen jetzt gewesen, damit die 2 Geschwister nicht dort bleiben müssen.
 
Oben