Welpen in Tierhandlung

uschi101

Junior Knochen
Ich weiß, das ist wahrscheinlich schon das 100. Mal, daß jemand sowas schreibt, aber ich war sooo schockiert. Im SCN gibts eine Tierhandlung mit 2 Welpen in der Auslage. Der eine ein Berner Sennenhund und der andere ein Goldie. Der eine hat die ganze Zeit gebellt und ist auf der Gittertür rauf gesprungen. Wenn er das oft macht, wird er hängen bleiben und sich noch die Pfoten verletzten! Die haben dort nichts zum spielen und dr Berner Sennenhund hat nesse PFoten gehabt - wahrscheinlich ist er in ein Lacki - die die Welpen dort auf das Papier machen - reingetreten. Aber nicht nur einmal, weil die Pfoten waren ganz naß.
Kann man gegen sowas nichts machen????? Die waren soooo arm und mich wunderts nicht, wenn solche Hunde einen psychischen Schaden bekommen und dann heißt es wieder "das ist ein Problemhund" und im schlimmsten Fall wird er dann eingeschläfert. :mad:
So, jetzt bin ich meinen Ärger ein bißchen losgeworden!
Lg Uschi
 
Ab 1.1.2005 ist das gesetzlich verboten (neues tierschutzgesetz) :) hoffe nur, dass es da keine "hintertürchen" gibt :rolleyes:
 
schrecklich sowas! Aber ich denk mir das die Verkäufer (mein damit natürlich nicht alle nur die schwarzen Schafe) sich sicher was einfallen lassen schließlich bringt so ein Hund nicht gerade wenig Geld! :mad:
 
uschi101 schrieb:
wenn ich ab 1.1. 2005 sowas sehe, dann gehe ich zur polizei oder zum tierschutzverein?
theoretisch ja ... könnte man dann anzeigen ... hoffe, es funzt dann auch so! ich hab mir auch schon vorgenommen, am 2.1. die tierhandlungen in der SCS abzuklappern, die haben auch oft katzen- & hundebabies in der auslage :mad:
 
Ja, ich kenn die Tierhandlung !!!
Ich wunder mich auch jedesmal, daß dort immer einige Welpen zum Verkauf angeboten werden.
Letztesmal hatten sie einen Labrador, der war aber schon ziemlich groß, und ich bin öfter dort, den hatten sie auch schon lange.
Der arme Wuff !!!


Und was mich so ärgert ist:
Steht doch groß ein Schild "Bitte nicht an die Scheibe kopfen"
und was machen die ganzen kleinen Kinder ????? *ggggg* :mad: :mad: :mad:
Und die Mama steht daneben und schaut ganz fasziniert ihr Kind an !!!!
Mah, ist er nicht süß, wie er da an die Scheibe hämmert !!!!!
Waaaahhhh.......

Nicht erst einmal hab ich dann gesagt, daß das Verboten ist.
Aber außer blödem Geschaue seitens der Mutter kommt nix.

Traurige Grüße,
Sunny
:( :( :(
 
war letztens in krems in einer tierhandlung die hatten ganze entzückende welpen dort.
aber, im gegensatz zu den anderen tierhandlungen waren die welpen sauber, genauso wie der käfig, sie waren zu viert und hatten mächtig spaß miteinander und die besitzerin nimmt sie am abend mit nachhaus.

da stört mich das nciht so wenn die tierchen dort ausgestellt sind.
 
Echt zum ko... so etwas! :mad: Kann man da jetzt Anzeige erstatten? Find ich super! Endlich kann etwas handfestes unternommen werden.

lg Bettina & Co
 
am 2.1. die tierhandlungen in der SCS abzuklappern, die haben auch oft katzen- & hundebabies in der auslage :mad:

Ich frage mich immer, warum Meerschweine und Hasen weniger wert sind als Hunde und Katzen :mad:

Auch in Deutschland meide ich jede TH in der Tiere angeboten werden
 
Im neuen Tierschutzgesetz ist angebl. verankert, dass Tiere nicht mehr in der Auslage der Zoohandlungen "ausgestellt" werden dürfen; sehr wohl aber dürfen sie in diesen Geschäften verkauft werden.
Am vergangenen Samstag war in "meiner" Freßnapffiliale eine Unterschriftenliste aufgelegt, in der eine Ergänzung zum neuen Tierschutzgesetz dahingehend fordert, dass überhaupt keine Tiere mehr über Zoohandlungen verkauft werden dürfen.
Ein feines Tierschutzgesetz, das schon nachgebessert werden muss, noch ehe es in Kraft getreten ist :rolleyes:

lg
helga
 
JessieKR schrieb:
Ich frage mich immer, warum Meerschweine und Hasen weniger wert sind als Hunde und Katzen :mad:

Auch in Deutschland meide ich jede TH in der Tiere angeboten werden

Guten Abend, wundere mich auch immer wieder, dass sich die Leute nicht über den Verkauf der vielen Kleintiere aufregen.
Auch der Fressnapf bietet Kleintiere an - angefangen von Zwerghasen über Meerschweinchen sogar ein Frettchen wurde letztens zum Verkauf angeboten.

In den Tierheimen sitzen diese armen Tiere zu tausenden (BRD, Österreich etc.), also muss es nicht sein, dass diese Tierhandlungen auch noch die Kleintiere verkaufen.
Das NEUE TIERSCHUTZGESETZ sollte für ALLE Tiere gelten - also auch Verkaufsverbot der Kleintiere in den Tierhandlungen, aber die können ja den Hals nicht vollkriegen.

Amanda
 
In der TH oben im 16. steht auch sie jetzt Labrador Welpen bekommen. Ich frage mich wer dort in der Gegend so viele Labradors kauft. Naja was weiß denn ich schon. Aber wo kauft man sonst kleine Hasen und Meerschweinchen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Amanda schrieb:
Guten Abend, wundere mich auch immer wieder, dass sich die Leute nicht über den Verkauf der vielen Kleintiere aufregen.
Auch der Fressnapf bietet Kleintiere an - angefangen von Zwerghasen über Meerschweinchen sogar ein Frettchen wurde letztens zum Verkauf angeboten.

In den Tierheimen sitzen diese armen Tiere zu tausenden (BRD, Österreich etc.), also muss es nicht sein, dass diese Tierhandlungen auch noch die Kleintiere verkaufen.
Das NEUE TIERSCHUTZGESETZ sollte für ALLE Tiere gelten - also auch Verkaufsverbot der Kleintiere in den Tierhandlungen, aber die können ja den Hals nicht vollkriegen.

Amanda
ja, was ich persönlich schlimm finde sind die Tiere in den Baumärkten mit Zoo Abteilung..Da gibt es zwar "nur" kleintiere, aber ich find das nicht richtig..
 
Sally+Lenni schrieb:
In der TH oben im 16. steht auch sie jetzt Labrador Welpen bekommen. Ich frage mich wer dort in der Gegend so viele Labradors kauft. Naja was weiß denn ich schon. Aber wo kauft man sonst kleine Hasen und Meerschweinchen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.


Genauso wie für Hunde und Katzen gibt es auch für Meerschweine und Hasen Züchter, sogar Züchterverbände, die Möglichkeiten zur Beschaffung der Tiere sind also identisch! Und wie Amanda schon schrieb, die TH sitzen voll! Muss man sich mal wegtun, ZB das TH Bonn hat regelmäßig über 300 in Wörtern dreihundert Kleintiere!
 
Amanda schrieb:
Guten Abend, wundere mich auch immer wieder, dass sich die Leute nicht über den Verkauf der vielen Kleintiere aufregen.
Auch der Fressnapf bietet Kleintiere an - angefangen von Zwerghasen über Meerschweinchen sogar ein Frettchen wurde letztens zum Verkauf angeboten.

In den Tierheimen sitzen diese armen Tiere zu tausenden (BRD, Österreich etc.), also muss es nicht sein, dass diese Tierhandlungen auch noch die Kleintiere verkaufen.
Das NEUE TIERSCHUTZGESETZ sollte für ALLE Tiere gelten - also auch Verkaufsverbot der Kleintiere in den Tierhandlungen, aber die können ja den Hals nicht vollkriegen.

Amanda

Hallo Amanda!
Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber in beiden Freßnapffilialen, die ich in Linz besuche (Leonding und Haid) habe ich noch nie auch nur ein einziges Tier gesehen (ausser Besucherhundsis) ! Und ich finde es toll, dass sie sogar Unterschriftenlisten gegen den Lebenttierverkauf in den Filialen auflegen!

lg
helga
 
Elli_Buddy schrieb:
am 2.1. die tierhandlungen in der SCS abzuklappern, die haben auch oft katzen- & hundebabies in der auslage :mad:

Hi!
Ich kenne diese Tierhandlung auch! Aber leider wird man sowas nicht stoppen können, solange die Hunde (Tiere allgemein) gekauft werden :( Ich habe dort mal eine Verkäuferin angesprochen und gefragt, ob sie die Hundis denn am Abend mitnimmt, lachte sie nur und meinte "ich bin doch nicht verrückt, ausserdem sind die spätestens in 2 Tagen meistens eh schon weg" also kann man sich vorstellen, was da für eine Nachfrage herrscht! FURCHTBAR EINFACH!!!!
 
Elli_Buddy schrieb:
ich hab mir auch schon vorgenommen, am 2.1. die tierhandlungen in der SCS abzuklappern, die haben auch oft katzen- & hundebabies in der auslage :mad:

na dann viel spaß, der 2.1 ist nämlich ein sonntag :D
 
Ich als Landei hab bei mir hier in der Umgebung Gott sei Dank nur eine (mir bekannte) Tierhandlung. Ich war einmal und sicher das letzte Mal dort. Die Verkäuferin ist soooo was von unfähig! *äääärger* Sie hat zwar keine Katzen u Hunde im Geschäft (würd bei uns wohl nicht so gut "gehen", weil die Leute entweder von privaten Hoppala-Würfen oda aus dem Tierheim den Hund holen, in Ausnahmefällen vom Züchter). Neugierdehalber musste ich aber mal reinschaun. Wie ich drinnen war, kam die Tochter der Verkäuferin (so etwa 8-10 Jahre alt?!) und schnappte sich einen Hasen (!!) aus dem Käfig und ging mit ihm eine Runde mit der Leine spazieren. Draußen!

Dann hab ich ihr gesagt, dass ich zwar kein Freund von Geschäften bin, die Tiere anbieten, aber ich es gut finde, dass sie wenigstens keine Katzen u Hunde verkauft. Dochdoch hat sie gemeint. Nur halt nur auf Bestellung! *äärger* Hab ich gefragt, wo sie die herbekommt, wenn jetzt jemand zB einen Golden Retriever will (da kenn ich mich selbst auch so einigermaßen aus). Ja, da hat sie 2 suuper Züchter (wie die genau heißen u woher sie genau sind, wusste sie auf die schnelle nicht), die machen wirklich nur dann einen Wurf, wenn die Nachfrage da ist (deshalb bekommt man den Welpen auch erst eine Woche nach Bestellung ....). Auf meine Frage wie viel ein Welpe kostet, meinte die doch glatt, es käme auf die Länge des Schwanzes und die Fellfarbe an!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war kurz vor der Explosion und fing so an mit der "etwas lauter zu diskutieren"; zum Glück zerrte mich meine Freundin da dann aus dem Geschäft raus.

Draußen begegnete mir dann noch die Tochter mit "Hopsi" an der Leine...

So was halt ich nicht aus, am liebsten würd ich solche Menschen einfach nur verwurschten.

Entsetzte und wieder sooo verärgerte Grüße
 
leider kenne ich diese tierhandlung auch und ich bin vorige woche schon vor der öffnungszeit im scn gewesen um mal zu sehen in welchen zustand die hund sind..leider waren sie in kein guten zustand,sie hatten kein wasser und kein futter drin und die welpen hatten offensichtlich hunger und durst *nona*!!ich bin dann nochmal um 9 hin um zu sehen was sich getan hat und ich mußte zu mein entzetzen feststellen die tiere hatten imme rnoch kein futter obwohl der goldi sogar schon an der schüssel rüttelt...ich wartete bis um 9.20 und ging dann endlich rein um zu fragen warum die tiere kein trinken und kein futter haben...die antwort war: ich bin schon dabei....tolle leistung kann ich nur sagen und all so etwas wird von unseren politikern gut getan.
mfg
 
Oben