Welpen bzw. Junghunde -Thread

Minu

Super Knochen
Hallo an alle!

Ich habe mir gedacht, dass ein Welpen bzw. Junghundethread nützlich wäre! Alle Fragen und Anliegen, aber auch Wissenswertes und Interessantes kann hier preis gegeben werden. Es sind bestimmt auch einige Hunde(Welpen)experten unter euch, die auf Fragen immer wieder eine korrekte Antwort finden!

Meine (1.) Frage:

Wann sollte man bei einem Hund mit der Erziehung anfangen? Ich meine damit, Sitz, Platz, ... lehren?

lg, Naddi

am ersten tag, wenn der welpe bei dir ist............zu mir, sitz und die leinen führigkeit(!).
ohne leine wird er schön gehen (folgetrieb).
das platz würd ich ihm erst später beibringen.
liebe grüsse
olli & co

Danke erstmals für die Antwort! Also so ca. ab der 12. Woche kann man mal mit der Erziehung (Platz!, Komm her!) anfangen?! Und schon spazieren führen?

oNaDDio schrieb:
Danke erstmals für die Antwort! Also so ca. ab der 12. Woche kann man mal mit der Erziehung (Platz!, Komm her!) anfangen?! Und schon spazieren führen?
JA, wenn du ihn in der 12ten woche bekommst, wenn du ihn aber in der 8ten bekommst, dann in der achten!;)
spazierenführen an der leine kannst ihn in der wohnung und im garten um die leinenführigkeit zu üben.
liebe grüsse
Olli & co

Ein ähnlicher Tread *grins*

Ash hat in der ersten Woche Sitz und Komm kennen gelernt. Das Leinen an der Leine war am Anfang ziemlich nervig, er wollte dahin, dann mal wieder da schnuppern...und Terry und Ash beide zusammen zu führen war total chaotisch, aber nun gehts :)

Ash habe ich auch am nächsten Tag auf einer Wiese freilaufen lassen, weil sie eh in diesem Alter an dir kleben und so lernen sie es schon ein wenig kennen :)

AgilityDogTerry schrieb:
Ein ähnlicher Tread *grins*

Ash hat in der ersten Woche Sitz und Komm kennen gelernt. Das Leinen an der Leine war am Anfang ziemlich nervig, er wollte dahin, dann mal wieder da schnuppern...und Terry und Ash beide zusammen zu führen war total chaotisch, aber nun gehts :)

Ash habe ich auch am nächsten Tag auf einer Wiese freilaufen lassen, weil sie eh in diesem Alter an dir kleben und so lernen sie es schon ein wenig kennen :)

Der Thread ist nur ähnlich, nicht der selbe :D

Das denk ich mir auch, dass die Kleinen alles schnuppern und entdecken wollen! Da ist es schwierig ihn an der Leine unter Kontrolle zu halten ;)

Glaubst du, dass es nichts ausmacht, wenn zB ein Malteserbaby zu einem größeren Hund (50-60SH) dazukommt?

olli57 schrieb:
JA, wenn du ihn in der 12ten woche bekommst, wenn du ihn aber in der 8ten bekommst, dann in der achten!;)
spazierenführen an der leine kannst ihn in der wohnung und im garten um die leinenführigkeit zu üben.
liebe grüsse
Olli & co
hallo du
ist die bruni gut angekommen???
:D

Oben