Welpen bei 30 Grad im Auto gelassen

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Welpen bei 30 Grad im Auto gelassen

Bei brütender Hitze hat ein Tscheche am Mittwochnachmittag einen Schäferwelpen in seinem Auto in Neusiedl am See zurückgelassen. Der Hund konnte von der Polizei befreit werden.

Aufmerksamer Passant griff ein
Einem aufmerksamen Passanten verdankt der Belgische Schäferhund womöglich sein Leben. Dem jungen Mann war auf dem Neusiedler Seeparkplatz aufgefallen, dass der Welpe im Auto weder Wasser noch ausreichend Luftzufuhr hatte.

Lediglich ein Fenster war wenige Zentimeter geöffnet, und das bei einer Temperatur von 30 Grad.

Polizei befreite den Hund
Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Hund befreien, indem sie die Seitenscheibe nach unten drückten. Der Welpe wurde mit Wasser versorgt und ist wohlauf.

Uneinsichtiger Hundebesitzer
Der Hundebesitzer - er ist Inhaber eine Hundeschule in Tschechien - zeigte sich wenig erfreut über die Polizeiaktion. Er wurde wegen des Verdachts auf Tierquälerei auf freiem Fuß angezeigt.
 
leider denken die leute nicht nach.

emely hat am montag auch die polizei wegen eines hundes verständigt. das auto war zwar im schatten, jedoch der kofferraum bereits in der sonne. obwohl der besitzer ausfindig gemacht werden konnte, bevor die polizei kam, weigerte sich dieser den hund aus dem auto zu nehmen.
als ich dazu kam war das auto noch im halbschatten. bis die polizei kam war jedoch schon komplett schatten. aber der besitzer hat dann den hund doch aus dem auto genommen :)
leider ist dieser hund anscheinend öfters längere zeit im auto, da am dienstag wieder gesichtet. es handelt sich um einen diensthund.
das einzig positive: anscheinend wird jetzt das auto rechtzeitig wieder in den schatten überstellt.

eine andere freundin hat mir heute erzählt, dass ein nachbar von ihr einen boxer mit 3 monaten gesehen hat. dieser hund war angeblich längere zeit im auto und wurde dann vom besitzer für eine viertelstunde aus dem auto gelassen.
der hund soll sichtlich geschwankt sein, also dürfte der kreislauf ihm schon zu schaffen gemacht haben. danach wurde der hund wieder ins auto gesteckt :mad:
der nachbar hat nix unternommen :mad:

in dieser gegend werden wir jetzt öfters die parkplätze abklappern (ist beim see) und die augen offen halten. mehr können wir leider nicht tun. hirn kann man leider noch nicht verschenken :(
 
es ist immer wieder unverständlich wie man seinem hund soetwas antun kann, auch ich würde sofort eingreifen, wenn ich etwas sehen würde
 
es ist immer unverständlich einem hund bei brüternde hitze im auto zu lassen!
ich verstehe die leute auch nicht die so etwas machen, da würde ich ja lieber den kleinen zuhause lassen für die kurze zeit.
 
Oben