hallo, mein welpe ist jetzt bald 15 wochen alt und ich teil barfe ihn seid er ca 9 wochen alt ist, also 1 woche ca nachdem ich ihn von der züchterin geholt habe hab ich angefangen ihm immer wieder was frisches zu geben das hat sich dann immer mehr gesteigert und jetzt bekommt er alle paar tage mal eine trofu mahlzeit manchmak auch öfters sonst immer frisch - auf die dauer gesehen halte ich das teil barfen für keine so gute idee weil das bei manchen hunden auf die verdauung gehen kann. der einzige grund warum meiner immer noch von zeit zu zeit trofu bekommt ist weil ich eine winzige tiefkühl truhe habe wo NIX reinpasst und somit immer nur frisch einkaufen konnte, manchmal hatte ich einfach keine zeit und dann musste halt das trofu hinhalten
zum glück bekomm ich jetzt aber einen größeren tiefkühler
der 2. grund fürs teil barfen war dass ich mir soooo unsicher war und immer gedacht habe wie mach ich das bloß es wird dem hund sicher an was fehlen bla bla..mittlerweile hab ich den dreh total raus und es scheint mir das natürlichste ihm was frisches zu geben, wenn ich ihm mal trofu geben muss fühl ich mich teilweise richtig schuldig
mein welpe bekommt noch 3 malhzeiten pro tag, zb bekommt er mal morgens buttermilch mit obst und bananen gatsch ab und zu auch flocken rein dann gibts mittags zb lammfaschiertes mit kräutern, salat und karotten püriert u. ein schuß öl und morgen kriegt er das erste mal hühnerhälse
bei ash gabs bei der umstellung überhaupt keine probleme, er firsst alles ohne je die nase zu verziehen
für mich steht aber fest das sobald mein trofu sack leer ist und der tiefkühler da werde ich nur mehr barfen und nur im notfall eventuell mal trofu wenns gar nicht anders geht
lg